Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joachim Pfeiffer ist nicht mehr Chefredakteur der Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
    Arroganz ist einfach versteckte Angst ("mögen die mich?") und der Versuch, dieser Angst durch ein Verhalten des "ich bin eh besser als die" auszuweichen.

    Gruss

    David
    Ja genau, das ist alles ein verzweifelter Schrei nach Liebe. Er könnte doch einfach fragen ...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

      Von einem Autor im "Feinschmecker" erwartet ja auch keiner, dass der sich auf einmal mit Frittenbuden in Bochum beschäftigen soll.
      Stimmt, das wird erst was, wenn die Fritten im 5 Sterne Restaurant 25€ kosten.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
        Arroganz ist einfach versteckte Angst ("mögen die mich?") und der Versuch, dieser Angst durch ein Verhalten des "ich bin eh besser als die" auszuweichen.
        Mag sein, David. Wenn es so ist, soll die Arroganz überhaupt nicht stören.
        Und was steht hinter der Tatsache, dass jemand einen Anderen als Arrogant empfindet oder als Arrogant bezeichnet (bzw. bezeichnen muss)? ;)

        Gruss

        titian

        Kommentar


          #34
          Hallo,


          ich kann mit 90% von dem was in der Audio steht nichts anfangen.Einzig und allein wenn mal nicht von Pommes berichtet wird,erwache ich aus meinem Koma.Ausserdem sind Pommes auf Dauer ungesund,was man von hochwertiger Nahrung nicht behaupten kann.;)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Lars Beitrag anzeigen
            Stimmt, das wird erst was, wenn die Fritten im 5 Sterne Restaurant 25€ kosten.
            Ja, und die werden dann auch fair geschmacklich bewertet.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #36
              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Ja, und die werden dann auch fair geschmacklich bewertet.

              Gruß,
              Markus
              Und wenn sie 1,50 kosten und von der Frittenbude stammen, werden sie unfair bewertet?

              Kommentar


                #37
                Nein, dann würden sie erst gar nicht berücksichtigt.
                Im anderen Fall würde da stehen: Schlecht (und überteuert).

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Nein, dann würden sie erst gar nicht berücksichtigt.
                  Im anderen Fall würde da stehen: Schlecht (und überteuert).

                  Gruß,
                  Markus
                  Aha, verstehe, für 1,50 an der Frittenbude kann es nicht gut sein.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo zusammen

                    Dank der Feinschmecker-Tips verwandeln sich m.E. häufig gutbürgerliche Restaurants in Drei-Sterne-Paläste. Nur die Portionen werden vielleicht ein wenig kleiner. ;)

                    Sofort gelieferte Fritten würde ich gegenüber einem Essen mit 1 - 2 Stunden Wartezeit, welches in den Silbertellern nur lauwarm auf den Tisch kommt, vorziehen. ;)

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Warum nicht, Uli Michalik ist ja auch zu Linn gegangen.

                      Gruß,
                      Markus
                      ja, das war ein hart erkämpfter Posten.. jahreslanges LINN anbeten ;)
                      ich war ja immer versucht zu denken das der schon länger bei Linn angestellt war :S

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                        Aha, verstehe, für 1,50 an der Frittenbude kann es nicht gut sein.
                        Nein, es wäre nicht gut, aber preislich angemessen.
                        Für 15 Euro wäre es nicht gut und überteuert.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                          Mag sein, David. Wenn es so ist, soll die Arroganz überhaupt nicht stören.
                          Und was steht hinter der Tatsache, dass jemand einen Anderen als Arrogant empfindet oder als Arrogant bezeichnet (bzw. bezeichnen muss)? ;)

                          Gruss

                          titian
                          Eigentlich heisst es: ich sehe seine Angst nicht als seine Angst, sondern ich nehme es persönlich und reagiere auf seine Angst mit eigener Abwehr, anstatt mit Mitgefühl. So entstehen Konflikte. Aber es gibt schon auch Leute, die ich unerträglich arrogant finde. Ich bin da dann einfach aufgerufen, nicht zu reagieren.

                          Kennst du den Herrn Graz von AudioVinyl in Zürich? Das ist so einer, aber der baut gleichzeitig hervorragende Anlagen.

                          Gruss

                          David

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                            Eigentlich heisst es: ich sehe seine Angst nicht als seine Angst, sondern ich nehme es persönlich und reagiere auf seine Angst mit eigener Abwehr, anstatt mit Mitgefühl. So entstehen Konflikte. Aber es gibt schon auch Leute, die ich unerträglich arrogant finde. Ich bin da dann einfach aufgerufen, nicht zu reagieren.
                            Gute Haltung, muss ich mir merken.

                            Kommentar


                              #44
                              Titian/David.:E

                              also wenn ich einen als arrogant empfinde - bedeutet das dass er mich verletzen könnte..

                              das er so ganz anders ist, als ich es bin - unbescheiden, dominierend, stärker, überlegen..

                              (alles, immer bezogen auf meine sozialen Programmmuster - natürlich)

                              und mir das auch zeigt und sagt - auf eine Art die mich zurücksetzt..

                              mfG..:E
                              Andreas

                              Ich bin also - bezogen auf diese Art der Kommunikation empfindlich und - verletzlich

                              darüber stehen - tut nur jemand der schon sehr weit gekommen ist in seiner persönlichen Entwicklung!

                              und dort wollen wir doch - alle hin - oder?..:H
                              Zuletzt geändert von debonoo; 27.08.2008, 14:46.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                                Kennst du den Herrn Graz von AudioVinyl in Zürich?
                                Ja, ich kenne ihn: Wegen meines Plattenspielers.
                                Mir ist nichts negatives in ihm aufgefallen aber sehr viel mit ihm habe ich auch nicht geplaudert.


                                Gruss

                                titian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍