Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Das was das von mir verlinkte CTEC macht ist für die Bordelektronik ungefährlich ....
    Im RECOND-Programm gibt das Gerät eine Spannung von max. 15,8 V ab. Diese liegt über der Bordspannung. Für die Elektronik der meisten Fahrzeuge ist das ungefährlich, es gibt aber auch Mimosen, da wäre ich mir nicht so sicher. Weiterhin muss man mit einem Eintrag im Fehlerspeicher rechnen.

    Wenn man also mit einem Ctek-Gerät die Batterie im eingebauten Zustand lädt, sollte man halt das RECOND-Programm nicht einschalten.

    Gruß

    Uwe

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Die neue Batterie ist seit vorgestern drinnen. Ein kleines Problem gab es: die alte ist offensichtlich nach dem letzten Startversuch komplett zusammengebrochen, sie hat es nicht einmal mehr geschafft, den Kofferraumdeckel (beim 911er vorne, wo auch die Batterie drinnen ist) zu öffnen. Also musste ich wieder beim Sicherungskasten "herumturnen", um zum "Not-Plauspol" zu kommen. Die neue Batterie plus Starthilfekabel haben dieses Problem dann gelöst. Der Batterietausch war dann keine großartige Sache.

      Sicherheitshalber habe ich dann (Uwe wird das begrüßen ) gleich das mitbestellte Kleinladegerät angeschlossen.

      Großes %brandid% Sortiment ➤ Ansmann ALCS2-12 0.4 1001-0015 Steckerlader 6 V, 2 V, 12 V 0.4 A ✚ Expresslieferung ✓ Versandkostenfrei ab 69 €
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        ctec schreibt ausdrücklich, dass man das recond programm auch angeschlossen laufen lassen kann. hatte auch noch nie probleme damit, keine fehlermeldung nix.
        ich habe sogar sicherheitshalber bei volvo nachgefragt, die haben nur müde abgewunken.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          Hallo

          was haltet Ihr davon...

          ein Großvater kauft seinem Enkel dieses Auto



          der Bursche macht gerade den Führerschein...

          und ist 18 Jahre alt..
          Hab mir jetzt den jungen Mann und sein Auto angesehen...

          beide machen einen vernünftigen Eindruck...

          3 Jahre Probeführerschein

          max 130 km/H...

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            ctec schreibt ausdrücklich, dass man das recond programm auch angeschlossen laufen lassen kann. hatte auch noch nie probleme damit, keine fehlermeldung nix.
            ich habe sogar sicherheitshalber bei volvo nachgefragt, die haben nur müde abgewunken.
            Ich sage ja, bei denmeisten Fahrzeugen funktioniert das. Es gibt aber Fahrzeugmarken, bei denen wäre ich vorsichtig.

            Wenn man den RECOND-Mode bei einer Batterie im eingebauten Zustand nutzt, sollte man immer daran denken, dass ein Fehlereintrag im Fehlerspeicher sein könnte. Nicht, dass nachher die Werkstatt einen Fehler sucht, wo keiner ist. ;)

            Meine Werkstatt hat mir übrigens von der Nutzung des RECOND-Modus abgeraten, wenn die Batterie eingebaut ist.


            Gruß

            Uwe

            Kommentar


              Ford Mustang 2017

              Wie sicher ist der Ford Mustang wirklich ? Euro NCAP hat ihm verschiedene Crashtests unterzogen. Zum Ergebnis im Video geht es hier !

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Schön, aber wo ist die Auswertung ? Das Video alleine sagt mir gar nichts ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  Volvo Xc 60

                  [W]* https://bit.ly/33TloxX *** Original Volvo Zubehör für Ihren XC60 - Direkt vom Volvo-Vertragshändler!*) http://log42.com/l/xc60 *** Volvo XC60 Leasing-An...

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    "On the road to vision zero" überschreibt der Zulieferer ZF aus Friedrichshafen seine Aktivitäten für die kommenden Jahre. Dabei steht ZERO sowohl für Unfall...


                    Mit dem #GT2 RS bringt #Porsche den brutalsten 911 aller Zeiten! Der Turbo leistet 700 PS und 750 Nm, Topspeed 340 km/h. Der Basispreis für den GT2 RS beträg...
                    Zuletzt geändert von debonoo; 14.07.2017, 07:55.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Werbung einmal anders:
                      The New Jaguar E-PACE has set an official GUINNESS WORLD RECORDS™ title during its world premiere in London. Leaping into the record books, Jaguar's compact ...


                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Seit dem Batterietausch (07.07.) bin ich noch keinen Meter mit diesem Auto gefahren, denn die Teichsanierung hat Priorität. Aber kommende Woche wird es dann soweit sein......:H
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Sei vorsichtig David, Du musst dich u. U. erst wieder an die ungeheure Beschleunigung im Vergleich zu einem relativ müden Alltagsauto gewöhnen:D

                          Also immer schön langsam mit den Pferden,

                          Gruss,
                          joachim;)
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Werbung einmal anders:
                            The New Jaguar E-PACE has set an official GUINNESS WORLD RECORDS™ title during its world premiere in London. Leaping into the record books, Jaguar's compact ...
                            Ja, geil gemacht, Evelknievel hätte es nicht besser hinbekommen...dumm nur, dass das Ding aussieht wie ein Mazda CX-5 mit Jaguaremblem...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Ford Mustang 2017

                              Hallo Debonoo, was ich mal fragen wollte, ist dein neuer Avatar ein Passfoto von Dir?:D - Wenn wärs schon irgendwie gruselig, oder wie ein Bayer sagen würde, greusslich.

                              Gruss,
                              Joachim;)
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Ford Mustang 2017

                                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                                was ich mal fragen wollte, ist dein neuer Avatar ein Passfoto von Dir?

                                :D

                                Wenn, wärs schon irgendwie gruselig...
                                das mit den Passfotos ist so eine Sache,

                                sie werden nicht immer so,

                                wie man es gerne

                                hätte...

                                ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍