Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    mir ist grad der da als auslaufmodell sondermodell vorführer angeboten worden, übernahme sofort, preis noch verhandelbar

    http://www.autohaus-reichhart.at/ind...en-&sprache=DE
    Aha - welcher denn von den vielen ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      sorry, der link geht offensichtlich nicht:E




      Volvo XC60 T6 AWD Geartronic Dynamic BENZIN 306PS Sport Utility Vehicle

      Angebotsnummer: 2720517/0

      lässt sich leider nicht anders verlinken. ist seite 4
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        Angebotsnummer: 2720517/0

        lässt sich leider nicht anders verlinken. ist seite 4
        Klar geht das: Klick mich


        Gruß

        Uwe

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          komisch, bei mir gehts nicht
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            300 PS aus 2 Liter Hubraum ist auch ganz schön ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              kompressor, turbo und direkteinspritzung

              ich hab ihn schon probegefahren, damals nur interessehalber, weil ich ja eigentlich das neue modell wollte. aber geht gut. jetzt will er ihn mir verkaufen. ich überleg noch.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Ist sicher ein Viech ... ;)

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  400nm bis 5400 von 2000 ca.

                  ja, schiebt an und erstaunlich seidig. auch die automatik ist prima, kaum zu merken.
                  hat die 4c dämpfer kann man in 3 härten elektronisch von innen verstellen. der neue wär halt schöner und hätte luftfederung. aber ist auch teurer.
                  beim neuen hätt ich mich auf plug in hybrid eingelassen. irgendwie hab ich den verdacht, das wird mein letztes auto. wenn noch eins kommt, wird mich nur mehr interessieren wie man hinten sitzt
                  Zuletzt geändert von longueval; 03.07.2017, 22:19.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    das softwareupdate für esp/abs betrifft meinen sohn auch.
                    problem ist angeblich, dass die elektronik bei bestimmter starker belastung fehler meldet und sich abschaltet, statt neu zu starten, softwareproblem.

                    ist bei meinem sohn noch nie aufgetreten, sicherheitsupdate.
                    Im Endeffekt auch egal wieso es nicht funktioniert.
                    Offensichtlich gibt es auch mit mittlerweile etablierten System Fehler, bzw. sind manche Ausführungen eben fehlerbehaftet.

                    Ich halte es für übertrieben deshalb das ganze Prinzip ansich abzulehnen.

                    mfg

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      bei meinem sohn ist es noch nie aufgetreten, aber ist halt so.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        ...ach schauki, Du kannst es von mir aus so oft wie Du willst wiederholen, dass es vor allem auf die Ausführung und nicht so sehr auf das Prinzip ankommt.

                        Warum gibt es dann heute im Automobilbau praktisch keine Trommelbemsen mehr (nur noch bei schwach motorisierten Kleinwagen auf der Hinterachse), keine klassischen Starrachsen mehr, keine Blattfedern mehr, keine Vergaser mehr, keine Kipphebel gesteuerten Ventile mehr, keine Luft gekühlten Motoren mehr und was weiß ich noch alles was es an Uralttechnik aus gutem Grund heute nicht mehr gibt...na, verstanden....:E

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...ach schauki, Du kannst es von mir aus so oft wie Du willst wiederholen, dass es vor allem auf die Ausführung und nicht so sehr auf das Prinzip ankommt.
                          Klar weils stimmt.

                          Warum gibt es dann heute im Automobilbau praktisch keine Trommelbemsen mehr (nur noch bei schwach motorisierten Kleinwagen auf der Hinterachse), keine klassischen Starrachsen mehr, keine Blattfedern mehr, keine Vergaser mehr, keine Kipphebel gesteuerten Ventile mehr, keine Luft gekühlten Motoren mehr und was weiß ich noch alles was es an Uralttechnik aus gutem Grund heute nicht mehr gibt...na, verstanden....:E
                          Weil diese jew. Ausführungen sich als passend(er) gezeigt haben - aus div. (nicht nur technischen) Gründen.

                          Wobei es natürlich auch Teile gibt die in allen relevanten Punkten besser sind.
                          Einspritzung vs. Vergaser z.B., aber auch da war "damals" das Gejammere groß, von wegen schlechtem Ansprechen unsw.
                          Und was macht man im Südamerikaninschen Dschungel wenn die Einspritzelektronik versagt? Einen Vergaser kann man sich aus einer Mango bauen,...


                          So ist es eben auch aktuell mit den Fahrassistenten.
                          Da gibts die gestrigen, die eben nur das schlechte daran sehen, "kann nicht funktionieren", "ich kanns besser als der Computer-Depp", ...
                          Aber sehr wahrscheinlich werden diese Systeme genauso Standard wie ABS, ESP, unsw.

                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            ...Du weichst aus und redest drumherum...

                            Um es noch drastischer auszudrücken. Waum werden heutige Autos nicht durch eine Watt'sche Dampfmaschine angetrieben sondern durch Benzin- und Dieselmotoren?

                            Die einzige richtige Antwort darauf ist, dass man eine Dampfmaschine mit noch so viel konstruktivem Aufwand nie so leistungsfähig bauen könnte wie einen Verbrenner. Von den anderen Nachteilen wie z.B. erhöhtem Betriebsmittelverbrauch wie Brennstoff und Wasser mal ganz abgesehen.

                            Kurz, das Funktionsprinzip eines Verbrenners ist um Längen effizienter als das einer Dampfmaschine.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              fällt euch das eh auf, dass ihr euch inzwischen in interpretationsdings verbeißt?
                              purschen, lockerts euch!
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                fällt euch das eh auf, dass ihr euch inzwischen in interpretationsdings verbeißt?
                                purschen, lockerts euch!
                                ...sowieso...:D

                                BTW, am Sonntag in der Sendung auto mobil auf VOX gab es einen Bericht über den Mazda MX-5 RF. Das Fazit war eher zwiespältig. Im Grunde ein tolles Auto. Aber die deutlich weichere Fahrwerksabstimmung des Targa Coupes im Vergleich zum Roadster vermiest die sportlichen Eigenschaften. Da ist nicht mehr viel mit direkter und dynamischer Fahrweise, also genau das was den 'normalen' MX-5 so auszeichnet. Ich empfehle deshalb vor dem Kauf eine intensive Probeahrt.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍