Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?


    Ein legendäres Auto feiert seinen 50er und ist in Stadt und Land der gemeinsame Nenner für das Kulturjahr 2012: der Porsche, dem eine von Kunstuni und Land OÖ gemeinsam gestaltete Ausstellung in der Tabakfabrik gewidmet sein wird. Doch das ist nur einer der Akzente im bunten Kulturreigen Oberösterreichs.


    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      911er auf Botox....

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Der gefällt mir, ist wohl so eine Art Persiflage auf das Automobil an sich.:D - Mit anderen Worten, das sind unsere modernen Götzen, aufgeblasenenes glänzendes Blech.;)


        Gruss,
        joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
          @Joachim

          Siehst Du, mir gefällt der z.B. vom Erscheinungsbild recht gut, mir fallen nur selten Autos diesbezüglich auf. Allerdings ist der Eindruck "in Natura" für mich persönlich besser als auf den meisten Fotos: Da wirkt er auch auf mich oft eher "komisch" ...

          Auf der Straße kommt das m.E. besser, und das Ding kann auch durchaus eine "knallige Farbe" vertragen, dann passt's wieder.
          Mit der Farbe hast Du vollkommen Recht, die hat einen oft unterschätzten Einfluss auf das Gesamterscheinungsbild. Nicht jede Farbe steht auch jedem Auto und die Wirkung ist manchmal eine völlig andere.- Meinen Scorpio z. B. würde ich auch nicht in Orange haben wollen, dagegen ist ein Mitternachtsblau oder ein dunkles Weinrot zu dem Typ eher passend.

          Gruss,
          joachim
          Zuletzt geändert von JoachimA; 01.07.2017, 16:29.
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Im Vergleich zum 2,8 Liter Capri III ähnliches Leistungsvermögen, ähnlich starker Motor, die gleiche Fahrzeugklasse und natürlich die selbe Ära (sportliche Mittelklasse)...jetzt klar?
              Und nimmt man einen anderen dieser Ära, dann geht der besser als der Capri.
              Einen wieder anderen, geht der schlechter als der 323ti...

              Ganz grundsätzlich:
              Der Capri geht (wenn alles passt) ganz gut. Von "extrem" aber objektiv gesehen nicht die Rede.

              Da gibt es mehrere Möglichkeiten...Du kannst nicht damit umgehen, die Übersetzung des Getriebes ist nicht ideal, die Karre war kaputt...
              Oder es lag an der bekannten Drehmomentschwäche dieser Motoren(generation).

              Genau den Motor hatte mein 323 ti Baujahr 98 auch. Der ging ab wie die sprichwörtliche Post. Bei allen Drehzahlen. Da konnte ich bei 180 und einem beherzten Titt aufs Gas noch eine heftige Beschleunigung spüren. Auch unten rum, bei 2000 Touren war Leistung satt vorhanden.
              Hier noch mal meine Aussage:
              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
              Ich hatte mal nen 2,5l R6 Benziner von BWM aus Ende 80er. Glaube 170PS.
              Das war also der M20-B25 Motor (sowohl im 5er als auch im 3er). 170PS - 2,5l Hubraum.
              Ein 323i dieser "Generation" hatte einen M20-B23 Motor drin - 150PS - 2,3l Hubraum.

              Ein 323ti Baujahr 98 hat einen M52-B25 Motor drin 170PS - 2,5l Hubraum. Aber einen 2 Generationen neueren Motor.

              Kurz gesagt wenn du nicht div. Zahlen durcheinander gebracht hast (sowohl Modellbezeichnung als auch Baujahr) dann waren das nicht gleiche Motoren, und du vergleichst Äpfel mit Birnen.

              Nur zum Vergleich:
              Jew. 5er. Der mit dem M20-B25 ging in allen Bereich deutlich(!!!) schlechter als der M54-B30 (230PS - 3l Haubraum) und hat trotzdem ~2l mehr gebraucht.
              Dass der Leistungsstärkere besser geht ist anzunehmen, 2l weniger Verbrauch zeigen das die Ausführung ganz entscheidend ist.

              Hecktriebler mit Starrachsen haben immer die selben Grundeigenschaften beim Fahren. Die Nachteile kann man z.B. durch einen Querstabilisater und eine etwas härtere Federung etwas kaschieren bzw. reduzieren aber ganz weg bekommt man diese nicht bzw. man handelt sich damit wieder andere negative Eigenschaften ein. Ist alles Physik (z.B. ungefederte Massen) und Geometrie. Das ist alles hinlänglich bekannt...aber Du quatscht was von Prinzip und Ausführung...echt schwach.
              Also egal wie mies sich ein Auto mit (rundum) Einzelradaufhängung fahrt, du würdest es trotzdem lieber fahren als eines mit Starrachse hinten, dass sich sehr gut fährt.

              Oder gibts sowas wieder mal nicht in deiner Welt?

              trotzdem registriere ich, dass die Autos heute viel besser sind als vor über 30 Jahren...und nu?!?
              "Die Autos" gibt es nicht.
              Es gibt 30 Jahre alte Autos die so ziemlich alles (was das Fahren ansich angeht) besser können als einige (viele??) aktuelle. Genauso gibt es heutige Autos die alles besser können als einige 30 Jahre alte.
              Warum?
              Weil es in der Praxis nicht aufs Prinzip, nicht auf das Alter, nicht auf die Farbe,... ankommt, sondern auf die konkrete Ausführung.

              Ich würde einen 1987er Porsche 911 immer einem aktuellen Duster vorziehen.

              Aber wenn Du nicht mehr weiter weißt dann kommen solche hilflosen Ausflüchte...so kann man nicht weiter diskutieren.
              Du mit deinem komplett verdrehten 323er Vergleich wirfst mir das vor - naja....

              ...
              Das wiederum ist eine ganz andere Fragestellung. Und ja, ich will ums Verreckten nicht, dass mir eine dumme Automatik mit dem Intellekt eines Goldhamstergehirns ins Lenkrad greift oder vollkommen selbständig eine Vollbremsung hinlegt. Es ist absurd zu glauben dass so ein Automat es besser könnte als ich unter allen möglichen äußeren Bedingungen.
              Das ordne ich mal unter Selbstüberschätzung ein.

              Ich hatte schon "haufenweise" Situationen in denen ich im Grunde im Blindflug unterwegs war - zumindest eine paar Augenblicke.
              Einmal hat etwas stark geblendet, ich musste niesen, Licht viel aus, starker Regen, Schneefall,....
              In diesen Situationen ist zwar nichts passiert, aber es hätte durchaus etwas passieren können.

              Ein "Golshamstergehrin" Automat bringts nicht. Aber genau das ist wieder dieses sinnlose Vergleich.
              Denn gewünscht ist ja ein "Einsteingehirn" und das ist sehr wohl in der Lage auch solche Situationen zu erkennen und richtig zu handeln.

              Auch hier Prinzip - Ausführung.
              Du kritisierst hier (zurecht) die Ausführung und lässt gar keine bessere zu.

              Ich weiß bisher nur, dass du die aktuellen (die du kennst) Ausführungen der div. Assis nicht gut findest, ich weiß jedoch nicht ob du funktionierende Assis auch schlecht findest.

              ...vollkommen richtig, man kann offenbar nicht vernünftig mit Dir diskutieren, weil Du Argumente anderer, die Dir nicht passen, die Du aber kaum widerlegen kannst nicht mal einfach stehen lassen kannst. Mach' Dir nix draus, ist 'ne Charakterfrage. Das lässt sich kaum beheben.
              Was widerlegen?
              Mir geht es bei vielen deiner "Argumente" wie bei deinem 323er Beispiel, wo einfach hinten und vorne nichts zusammenpasst.

              Wie zuvor gesagt, solange du nicht Prinzip und Ausführung trennen kannst und beides nach Lust und Laune mischst, wird sich da nichts ändern.

              mfg

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Und nimmt man einen anderen dieser Ära, dann geht der besser als der Capri.
                Einen wieder anderen, geht der schlechter als der 323ti...
                Entscheidend ist vor allem anderen das Leistungsgewicht. Der Rest ist Getriebeübersetzung, Fahrwerksqualität und sog. Handlingeigenschaften. Und gede was die letzten beiden Punkte angeht kann man einen alten Capri mit modernen Autos kaum sinnvoll vergleichen oder anders gesagt, hier schmiert er ziemlich deutlich ab.

                Der Capri geht (wenn alles passt) ganz gut. Von "extrem" aber objektiv gesehen nicht die Rede.
                Von 'extrem' habe ich so weit ich mich erinnern kann auch nie gesprochen.

                Ein 323ti Baujahr 98 hat einen M52-B25 Motor drin 170PS - 2,5l Hubraum. Aber einen 2 Generationen neueren Motor.
                Ja, genau den meine ich.

                Ein 323ti Baujahr 98 hat einen M52-B25 Motor drin 170PS - 2,5l Hubraum. Aber einen 2 Generationen neueren Motor.
                Genau und ich weiß nur noch dass der einfach saugut ging auch unten raus. Der beste Motor, den ich je in meinen Autos drin hatte. Und das bei einem durchschnttlichen Verbrauch von um die neun Liter. Danach hatte ich einen 320D. Trotz nominal höherem Drehmoment kam der an die Durchzugsqualität des 323ti nicht heran. Gut, dafür ging der mit rund 6 Litern.

                Also egal wie mies sich ein Auto mit (rundum) Einzelradaufhängung fahrt, du würdest es trotzdem lieber fahren als eines mit Starrachse hinten, dass sich sehr gut fährt.
                Nö, natürlich nicht. Aber so eine Starrachskiste, die sich besser fährt als ein halbwegs ordentlich gemachter Koffer mit Einzelradaufhängung muss Du erst mal finden, das dürfte serh schwierig werden.

                Es gibt 30 Jahre alte Autos die so ziemlich alles (was das Fahren ansich angeht) besser können als einige (viele??) aktuelle. Genauso gibt es heutige Autos die alles besser können als einige 30 Jahre alte.
                Warum? Weil es in der Praxis nicht aufs Prinzip, nicht auf das Alter, nicht auf die Farbe,... ankommt, sondern auf die konkrete Ausführung.

                Ich würde einen 1987er Porsche 911 immer einem aktuellen Duster vorziehen.
                So, jetzt vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Einen 1985er S von Mercedes dürfte auch in so ziemlich jeder Hinsicht besser sein als ein aktueller Dacia. Und nu?!?

                Natürlich kommt es immer aufs Prinzip an...und auf das Geld was man bereit ist für ein Auto auszugeben.

                Du mit deinem komplett verdrehten 323er Vergleich wirfst mir das vor - naja....
                Ich habe nichts verdreht, sondern den Capri 2,8 V6 mit dem 323ti aus den 80er Jahren miteinander verglichen. Zwei Autos mit vergleichbarer Motorisierung aus der gleichen Epoche. Alles andere wäre ja auch Quatsch.

                Ich hatte schon "haufenweise" Situationen in denen ich im Grunde im Blindflug unterwegs war - zumindest eine paar Augenblicke.
                Einmal hat etwas stark geblendet, ich musste niesen, Licht viel aus, starker Regen, Schneefall,....
                Ja, hatte ich auch. Und genau in solchen Situationen versagen z.B. die Spurhaltesysteme kläglich. Wenn die aber nicht besser sind als ich, dann kann ich darauf getrost verzichten. Optisch gesteuerte Assistenzsysteme können niemals besser sein als das gesunde menschliche Auge, nicht mit der Technik, die wir heute zur Verfügung haben. Das ist der Fakt.

                Ein "Golshamstergehrin" Automat bringts nicht. Aber genau das ist wieder dieses sinnlose Vergleich.
                Denn gewünscht ist ja ein "Einsteingehirn" und das ist sehr wohl in der Lage auch solche Situationen zu erkennen und richtig zu handeln.
                Du hast den entscheidenden Punkt nicht verstanden...sog. intelligente Systeme sind alles andere als perfekt. Es gibt keinen Anlass zu glauben, sie wären besser als das durchschnittliche menschliche Gehirn (nicht das von Einstein) bzw. die menschlichen Sinne. Sowas muss erst noch erfunden werden. Und genau deshalb wird autonomes Fahren auch scheitern. Das bekommen die Entwickler nicht hin in den nächsten 25, 30 Jahren.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Entscheidend ist vor allem anderen das Leistungsgewicht. Der Rest ist Getriebeübersetzung, Fahrwerksqualität und sog. Handlingeigenschaften. Und gede was die letzten beiden Punkte angeht kann man einen alten Capri mit modernen Autos kaum sinnvoll vergleichen oder anders gesagt, hier schmiert er ziemlich deutlich ab.
                  Und wurde als "Alternative" zum MX-5 oder gar Boxster genannt.

                  Von 'extrem' habe ich so weit ich mich erinnern kann auch nie gesprochen.
                  Du hast auch auf ein Post, dass an JoachimA addressiert war, geantwortet.

                  Ja, genau den meine ich.
                  ...
                  Genau und ich weiß nur noch dass der einfach saugut ging auch unten raus. Der beste Motor, den ich je in meinen Autos drin hatte. Und das bei einem durchschnttlichen Verbrauch von um die neun Liter. Danach hatte ich einen 320D. Trotz nominal höherem Drehmoment kam der an die Durchzugsqualität des 323ti nicht heran. Gut, dafür ging der mit rund 6 Litern.
                  Wo genau bist du ausgestiegen, als ich gesagt habe 2,5l R6 aus Ende 80er?
                  Ich habe es doch zuvor mit Motorbezeichnungen dargelegt.
                  Der Motor in deinem 323 aus 98 war einer um mehrere Generationen neuer als der den ich beschrieben habe.

                  Ich kenne auch div. Motoren div. Generationen und der M20-M25 hatte im Vergleich zu den neueren (4Ventile/Zyl, Nockenwellensteuerung,...) gerade unten raus deutlich weniger Kraft noch dazu vom Verbrauch her deutlich schlechter und war auch weniger zuverlässig.

                  Was genau ist also dein Argument?
                  Dass ein anderer R6 mit 2,5l super geht?
                  Ja glaube ich gerne, weiß ich - warum?
                  Weil es eben nicht auf R6 und Hubraum (alleine) ankommt, sondern in der Praxis die Ausführung viel größeren Anteil daran hat wie etwas funktioniert.


                  So, jetzt vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Einen 1985er S von Mercedes dürfte auch in so ziemlich jeder Hinsicht besser sein als ein aktueller Dacia. Und nu?!?
                  Ausführung wichtiger als Prinizp oder Alter.
                  Sage ich ja die ganze Zeit, was genau ist daran falsch?

                  Natürlich kommt es immer aufs Prinzip an...und auf das Geld was man bereit ist für ein Auto auszugeben.
                  Auch das x-fache runterbeten macht es nicht richtig(er).
                  In der Praxis zählt die Ausführung weit mehr als das Prinzip.
                  Wie jetzt schon mit zig Beispielen dargelegt wurde.

                  Ich habe nichts verdreht, sondern den Capri 2,8 V6 mit dem 323ti aus den 80er Jahren miteinander verglichen. Zwei Autos mit vergleichbarer Motorisierung aus der gleichen Epoche. Alles andere wäre ja auch Quatsch.
                  Also dann muss es wohl doch sehr genau sein:

                  #8350
                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  ...
                  Ich hatte mal nen 2,5l R6 Benziner von BWM aus Ende 80er. Glaube 170PS....
                  Darauf du:

                  #8359
                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...
                  Genau den Motor hatte mein 323 ti Baujahr 98 auch. ...
                  Das waren nicht die gleichen Motoren.



                  ...
                  Du hast den entscheidenden Punkt nicht verstanden...sog. intelligente Systeme sind alles andere als perfekt. Es gibt keinen Anlass zu glauben, sie wären besser als das durchschnittliche menschliche Gehirn (nicht das von Einstein) bzw. die menschlichen Sinne. Sowas muss erst noch erfunden werden. Und genau deshalb wird autonomes Fahren auch scheitern. Das bekommen die Entwickler nicht hin in den nächsten 25, 30 Jahren.
                  25-30 Jahre wäre ja viel schneller als ich angenommen hätte.

                  Weiterhin sagst du "Systeme die nicht funktionieren sind schlecht". Was soll denn das für ein "Argument" sein? Das ist doch trivial.
                  Aber du nutzt es als Argument gegen das Prinzip Fahrassistentsystem.


                  Ein Lautsprecher der nicht linear ist schlecht, deshalb gar kein Hifi.


                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Und wurde als "Alternative" zum MX-5 oder gar Boxster genannt.
                    Wer hat das gemacht? Ich jedenfalls nicht.:E

                    Du hast auch auf ein Post, dass an JoachimA addressiert war, geantwortet.
                    Ja...und weiter?!?:Y

                    Was genau ist also dein Argument?
                    Dass ein anderer R6 mit 2,5l super geht?
                    Ja glaube ich gerne, weiß ich - warum?
                    Ich verstehe Deine Intention nicht, wenn Du Dich so schwammig ausdrückst.

                    Weil es eben nicht auf R6 und Hubraum (alleine) ankommt, sondern in der Praxis die Ausführung viel größeren Anteil daran hat wie etwas funktioniert.
                    So weit keine Einwände, man kann nur sehr schwer einen Motor von 1980 mit einem aktuellen vergleichen. So what...

                    Ausführung wichtiger als Prinizp oder Alter.
                    Sage ich ja die ganze Zeit, was genau ist daran falsch?
                    Was kann ein Hersteller leisten wenn er ein Auto zu einem bestimmen Preis anbietet? Das ist die entscheidende Frage....Alter...

                    In der Praxis zählt die Ausführung weit mehr als das Prinzip.
                    Die Ausführung ist davon abhängig welches Budget dem Hersteller zur Verfügung steht und das ist wiederum maßgeblich davon abhängig für wie viel Geld er erlösen kann und in welchen Stückzahlen er seine Autos verkaufen kann. Und wenn das Prinzip Prinzip bedingte Schwächen aufweist, dann kann man diese mit noch so viel Geld nicht vollkommen beseitigen. Ist doch logisch...oder?

                    Das waren nicht die gleichen Motoren.
                    Ja gut, das hast Du ja jetzt zur Genüge zum Ausdruck gebracht.

                    25-30 Jahre wäre ja viel schneller als ich angenommen hätte.
                    Eine ganz optimistische Schätzung von mir. Zugegeben, ziemlich blauäugig. Aber manche Spinner tun so als führen wir in 15 Jahren alle elektrisch und voll autonom. Was für eine naive Spinnerei.

                    Weiterhin sagst du "Systeme die nicht funktionieren sind schlecht". Was soll denn das für ein "Argument" sein? Das ist doch trivial.
                    Eben, vollkommen richtig, solche Systeme brauche ich nicht und will ich nicht. ABS und ESP funktionieren hinreichend gut, will ich haben. Spurhalteassistent und Automatikbremse will ich nicht weil sie genau dann nicht funktionieren wenn man es braucht.

                    Ein Lautsprecher der nicht linear ist schlecht, deshalb gar kein Hifi.
                    Auch richtig, nach meiner Meinung...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      kinders

                      die entwicklung und die forschung und die möglichkeiten des modellrechnens mit vielenvielen variablen sind nicht stehen geblieben.

                      kein wunder, dass heutige autos um eckhäuser besser sind.

                      starrachse, robust aber ein störrisches trampeltier. (ausnahmen betätigen die regel zb de dion)

                      schauki hat recht, die verwendung und ausführung macht viel aus. trotzdem kommt jedes konstruktionsprinzip halt auch im extrem in den bereich der nachteile.

                      ende der durchsage.
                      Zuletzt geändert von longueval; 03.07.2017, 13:37.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Na ja, die De Dion Achse ist irgendwie so ein Mittelding zwischen Starrachse und Einzelradaufhängung genauso wie die Pendelachse.

                        kein wunder, dass heutige autos um eckhäuser besser sind.
                        So lange nicht irgendwas von dieser unglaublich komplexen Technik spinnt...:J

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Wer hat das gemacht? Ich jedenfalls nicht.:E
                          Den Thread hier liest du?

                          Ich verstehe Deine Intention nicht, wenn Du Dich so schwammig ausdrückst.
                          Ich deine nicht, wenn du mir anhand eines anderen Motors weiß machen willst, dass der von mir beschriebene sehr wohl Durchzugsstark ist und von unten raus gut geht, und es an einem Defekt oder Falschbedienung liegen musste.

                          So weit keine Einwände, man kann nur sehr schwer einen Motor von 1980 mit einem aktuellen vergleichen. So what...
                          Warum denn nicht?
                          Natürlich kann man den vergleichen, wieso auch nicht?
                          Kommt auf die Fragestellung an.

                          Was jedoch nicht geht, und das hast du gemacht:
                          1) unterschiedliche Motoren als gleiche beschrieben
                          2) damit unzulässig Eigenschaften (guter Durchzug,...) übertragen

                          Was kann ein Hersteller leisten wenn er ein Auto zu einem bestimmen Preis anbietet? Das ist die entscheidende Frage....Alter...
                          Vielleicht solltest du bevor du eine Diskussion anfängst definieren um was es dir geht und nicht häppchenweise damit rausrücken?

                          Die Ausführung ist davon abhängig welches Budget dem Hersteller zur Verfügung steht und das ist wiederum maßgeblich davon abhängig für wie viel Geld er erlösen kann und in welchen Stückzahlen er seine Autos verkaufen kann. Und wenn das Prinzip Prinzip bedingte Schwächen aufweist, dann kann man diese mit noch so viel Geld nicht vollkommen beseitigen. Ist doch logisch...oder?
                          Das vollkommene Beseitigen ist auch in der Praxis nicht nötig.

                          Ja gut, das hast Du ja jetzt zur Genüge zum Ausdruck gebracht.
                          Hätte man/ich mir auch sparen können, wenn du es 1) selbst wüsstest bzw. 2) bevor du sowas schreibst 1 Minute lang googlest.

                          Wenn schon so eine einfach zu klärende Sache (schau einfach die Bezeichnungen an) so lange dauert bis du das auf die Reihe bekommst, dann wird das mit "Prinzip vs. Ausführung" wohl nix mehr in diesem Leben.

                          Eine ganz optimistische Schätzung von mir. Zugegeben, ziemlich blauäugig. Aber manche Spinner tun so als führen wir in 15 Jahren alle elektrisch und voll autonom. Was für eine naive Spinnerei.
                          15 Jahre, 25, vielleicht findet sich auch einer der sagt "morgen".
                          Vielleicht hilft es wenn du Zahlen einbringst, zuvor noch mal 2 Sekunden darüber nachzudenken ob das passen kann.

                          Da dauert es noch kürzer als die Recherche bzgl. der Motoren und hätte das auch gleich wieder "erspart".

                          Eben, vollkommen richtig, solche Systeme brauche ich nicht und will ich nicht. ABS und ESP funktionieren hinreichend gut, will ich haben. Spurhalteassistent und Automatikbremse will ich nicht weil sie genau dann nicht funktionieren wenn man es braucht.
                          Es geht um funktionierende Systeme!
                          Welche die nicht funktionieren will keiner (naja paar Spinner wirds immer geben).

                          Auch richtig, nach meiner Meinung...
                          Ähhmmm, du hast also kein Hifi?
                          Denn einen linearen Lautsprecher hast du ganz sicher nicht (gibts nämlich nicht).

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          ...
                          kein wunder, dass heutige autos um eckhäuser besser sind.
                          Wenn alle(!!!) heutigen Autos um Eckhäuser besser wären als 30 Jahre alte, ja. Nur sind sie das eben nicht.

                          schauki hat recht, die verwendung und ausführung macht viel aus. trotzdem kommt jedes konstruktionsprinzip halt auch im extrem in den bereich der nachteile.
                          Dabei sind wir aber bei Serienautos ganz weit entfernt.
                          Und wenn man Serienautos vergleicht, dann ist es zu 99% eben die Ausführung und nicht das Prinzip das man bemerkt.

                          Bremsen z.B.
                          Trommel vs. Scheibe.
                          Es gibt hier prinzipielle Eigenschaften die von den Ausführungen jedoch vollkommen "überlagert" werden. Niemand(!!!) kann wenn er es nicht weiß sagen ob da eine Trommel- oder Scheibenbremse am werken ist.

                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            .... ABS und ESP funktionieren hinreichend gut, will ich haben. ...
                            VW ruft in Ö ~33.000 (D ~380.000) Fahrzeuge in die Werkstatt für ein Update.

                            Machen die das jetzt weil sie gerade in Übung sind mit Software-Updates oder weil die Auführung doch nicht hinreichend funktioniert?

                            mfg

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              mir ist grad der da als auslaufmodell sondermodell vorführer angeboten worden, übernahme sofort, preis noch verhandelbar



                              hmmmmm
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                das softwareupdate für esp/abs betrifft meinen sohn auch.
                                problem ist angeblich, dass die elektronik bei bestimmter starker belastung fehler meldet und sich abschaltet, statt neu zu starten, softwareproblem.

                                ist bei meinem sohn noch nie aufgetreten, sicherheitsupdate.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍