Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC fällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neuer PC fällig

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Dass es einen Sim-Lock gibt, das war mir schon beim Kauf klar. Aber nicht, dass die Freischaltung so viel kostet (im ersten Jahr 150 Euro).
    Ist doch nur ein Beispiel für einen Kauf den man zuvor nicht im Detail geplant hat.
    Und je nach Planungstiefe können dann eben (böse) Überraschungen passieren.

    Gerade wenn der Preis nicht aus der Portokasse gezahlt wird ist vielen diese Planung wichtig.

    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
    Bedauerlicherweise "altert" ein PC vor allem deshalb weil ihm neue Programme mehr abverlangen als die gerade beim Kauf aktuellen.
    Das heißt aber nicht, dass die bei Kauf aktuellen nun "schlechter" nutzbar sind weil es neuere gibt.
    Also der Nutzwert bleibt immer gleich.

    Edit: Ein Freund hat sich ein Notebook mit Windows für 'nen Tausender gekauft und surft damit nur und ist sich sicher dass es auch nach 10 Jahren noch dazu taugt. Mag sein. Wenn er jetzt eines für nur den halben Preis gekauft hätte und dann nach 5 Jahren wieder halbpreisig wäre er besser bedient gewesen ohne jetzt Belege dafür anführen zu können.
    Surfen kann man heute noch ganz "normal" mit Hardware von vor 10 Jahren.
    10 Jahre sind dazu noch ca. 20% der Gesamten Zeit für Consumer PCs. Da kann viel passieren.

    Es kommt also sehr darauf an welche Variante in Summe "besser" ist.

    Was jedoch bei teureren Geräten dazukommt:
    bessere Displays, bessere Gehäuse, bessere Eingabegeräte,...

    mfg

    Kommentar


      AW: Neuer PC fällig

      Worauf ich z. B. bei einem Notebook Ex-Tra verschärft schauen würde das ist die mechanische Verarbeitung!

      Kommentar


        AW: Neuer PC fällig

        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
        Worauf ich z. B. bei einem Notebook Ex-Tra verschärft schauen würde das ist die mechanische Verarbeitung!
        Also muss es ein Unibody sein.

        Gruss

        David

        Kommentar


          AW: Neuer PC fällig

          Unibody-Design ist der Markenname für ein *ppl* Bauprinzip. Wenn's Windows ist wird die Konkurrenz hoffentlich nicht lange schlafen.

          Kommentar


            AW: Neuer PC fällig

            Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
            Unibody-Design ist der Markenname für ein *ppl* Bauprinzip. Wenn's Windows ist wird die Konkurrenz hoffentlich nicht lange schlafen.
            Auf dem Unibody-Gerät kann man auch Windows. Mach ich auch so :-)

            Gruss

            David

            Kommentar


              AW: Neuer PC fällig

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Mein Problem mit dem PC scheint sich gelöst zu haben, mehr oder weniger von selber...
              Hey das finde ich ja gut - gerade wegen der nun entstandenen Überlebenschance des schönen Gehäuses! Was musstest du denn noch zur Lösung beisteuern?

              Kommentar


                AW: Neuer PC fällig

                Was musstest du denn noch zur Lösung beisteuern?
                Eigentlich habe ich nur den CCleaner drüber laufen lassen. Erstaunlich was dieses Tool leistet...:E Und es ist definitiv kein Hardeware Defekt.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Neuer PC fällig

                  Läuft er noch weiterhin so gut? Wenn man nur wüsste, was die Reparatur vom CCleaner wohl gemacht hat.

                  Schon sehr interessant - ist es mittlerweile derart, dass die meisten "PC-Probleme" softwareseitig sind und immer weniger von der Hardware abhängen? Mein Gott- wie schnell die Zeit vergeht - vor 20(?) Jahren sah das noch anders aus wenn ich mich richtig daran erinnere.

                  Kommentar


                    AW: Neuer PC fällig

                    ...ja, läuft auch bis jetzt stabil und schnell...aber wie schon geschrieben, Ende des Jahres ist was Neues fällig. Die Eckdaten wären ein aktueller i5, 8 GB DDR4 PC 2133, eine dedizierte Graka der unteren Mittelklasse mit mindestens 2 GB VRAM, SSD + 1 TB HDD, DVD-Brenner und das aktuelle Anschlussgedöns, DVI, HDMI, USB 3.0 das ganze verpackt in einem Tower-Gehäuse.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍