Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vielleicht doch wieder analoge Platte spielen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Naja, so "audiophil" bin ich da nicht. Mit dem Klang jetzt bin ich recht zufrieden.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      AW: Vielleicht doch wieder analoge Platte spielen?

      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
      Könnte mir sogar vorstellen, meine alte Plattensammlung wieder zu aktivieren. Damit höre ich wieder Musik, die mir einmal sehr viel bedeutet hat und die ich nicht auf digitale Art habe.
      David, dieser Thread ist ja schon etwas älter aber wer hätte es gedacht, dass Du dies jetzt mit Deinem Training in einem anderen Hörraum verwirklicht hast :-)

      Kommentar


        #78
        AW: Vielleicht doch wieder analoge Platte spielen?

        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
        Viele Jugendliche wissen überhaupt nicht mehr, was das ist.
        Die kennen auch keine analogen Bandmaschinen und auch keine Kassettenrekorder.

        Ist ja auch ganz normal so.
        Bandmaschinen garantiert nicht mehr, Kassette vielleicht vom Sperrmüll oder Dachboden aber bedienen werden sie nicht können ;)

        Kommentar


          #79
          AW: Vielleicht doch wieder analoge Platte spielen?

          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
          David, dieser Thread ist ja schon etwas älter aber wer hätte es gedacht, dass Du dies jetzt mit Deinem Training in einem anderen Hörraum verwirklicht hast :-)
          Dieser Thread hier ist der Ursprung dazu. Damals habe ich nur wieder meine alten Platten hören wollen und dazu habe ich aus meinem Fundus einen meiner selbstgebauten Plattenspieler "reanimiert".
          Tatsächlich habe ich dann zwar ein paar Platten gehört (vorher gewaschen), aber dann doch wieder damit aufgehört, weil es mich zu viel Zeit gekostet hat.

          Jetzt hat sich die Situation durch das Training geändert, diese "Doppelfunktion" ist ideal.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍