Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keith Richards "Crosseyed Heart"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Langsam wird es aber Zeit, dass du mal einen Mitschnitt deiner eigenen Künste zum Besten gibst!
    Besser wenn nicht!:D

    Obwohl, ihr plagiiert ja nur, das geht sicher auch ohne Dröhnung. ;)
    So ist es.

    Ändert aber nichts daran, dass ich glaube (!") beurteilen zu können wer ein guter Musiker ist und wer nicht.

    Allerdings bin ich grundsätzlich nicht so begeistert vom Gitarrenklang, schon gar nicht von verzerrtem.

    "König der Instrumente" ist für mich ein Keyboard (möglichst samt Leslie), wenn gut gespielt (da denke ich an Leute wie Billy Preston oder Stevie Wonder).
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

      Ändert aber nichts daran, dass ich glaube (!") beurteilen zu können wer ein guter Musiker ist und wer nicht.
      Mit unübersehbaren Vorbehalten gegen diverse Musiker aus verschiedensten Gründen und diverse Instrumente wenn kein reiner Sinus rauskommt ... Du glaubst ..........

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #18
        AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

        ich würde seinen spielstil als lakonisch trocken beschreiben, was mir entgegen kommt. ich steh bei den instrumentalisten nicht unbedingt auf die hinauf und hinunterfudler, wenns keinen sinn ergibt.

        den titel halt ich für schwachsinn
        aber da hört man im ersten und 2. teil als rhytmusklampfer, was ich meine

        This is taken from The Rolling Stones live-album Get Yer Ya-Ya's Out. The song is one of the best songs ever made, Sympathy for the Devil.I Dont Own Anything...
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Mit unübersehbaren Vorbehalten gegen diverse Musiker aus verschiedensten Gründen und diverse Instrumente wenn kein reiner Sinus rauskommt ... Du glaubst ..........

          LG, dB
          Einen "mehr oder weniger Sinus" liefert eine Flöte und dieses Instrument mag ich nicht besonders.

          Nein, ich will keine Sinustöne hören, aber auch kein (Gitarren-) Gekreische.

          Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass die Gitarristen einfach "nie nicht spielen können", wenn sie so ein Instrument in der Hand halten. Das sind bei den Proben die Nervensägen Nummer Eins! Eine Kommunikation zwischen den Liedern (ganz wichtig!) wird dadurch unmöglich.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

            meine besonderen lieblinge sind blechbläser, solange sie tschechisch sprechen, gehts noch
            miles und dizzy geht auch noch.
            aber bei den klassikern ist bei mir der ofen aus. beim zusammenspiel, ganz schwierig. immer unter dem motto, der laudarere bin i ....
            grrrrrrr
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

              Ein Bläsersatz ist ja sowieso das "Geilste" überhaupt! Zuletzt in live gehört bei Tom Jones.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

                Keith Richard, ein Kerl wie aus dem Felsen gehauen, das Gesicht zerfurcht von all den Freuden des Lebens, die er im Überfluss genießen durfte...so einer muss nach Schnaps, Zigaretten und Unterarmschweiß riechen, das finde ich toll, das passt...

                ...seine Musik, bzw. die der Rolling Stones mochte ich eigentlich nie besonders, ist mir einfach zu schlicht. Übrigens für diejenigen, die es noch nicht wussten, der spielt nicht 'schlecht' oder gar falsch, das ist der Stil dieser Truppe. Genauso könnte man ja sagen der Jagger könne nicht singen, auch das wäre so pauschal formuliert falsch...wie gesagt, man kann das alles mögen, man muss es aber nicht.

                Gruß

                RD
                Zuletzt geändert von ruedi01; 23.09.2015, 09:56.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

                  Obwohl ich zu den erfolgreichsten Zeiten der Stones weder einen Tonträger noch Kassettenmitschnitte hatte (mein damaliges Umfeld hörte lieber ''Undergroundiges''), kann ich mir diese Zeit ohne Stones nicht vorstellen. Erst vor einigen Jahren kaufte ich mir das beste Stones Live Album ''Get Yer Ya Ya's Out'' https://www.jpc.de/jpcng/poprock/det...9/hnum/1580035 Die Remasterte bietet tatsächlich eine bessere Tonqualität und Dynamik als die original CD Erstausgabe und bringt die Live Atmosphäre sehr gut herüber ... als viermaliger Stones Konzert Besucher weiß ich das zu schätzen ....

                  Der Keith Richards spielt fehlerlos Gitarre - wenn er es denn möchte. Genau so singt er mal wie Dylan und mal wie ein Sängerknabe ... so ist er halt. Kann man sehr mögen - muss aber nicht ... das ist das Schöne an Musik - alles freiwillig ... ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

                    Es ist ja nicht so, dass ich die Musik der Stones ablehne, viele Songs gefallen mir sogar ganz gut, das Einfache stört mich nicht.

                    Mike Jagger soll sogar ein strenger Vater gewesen sein, der immer Wert auf gute Manieren gelegt hat.

                    Wird schon so sein, dass da viel Schauspiel dabei ist, gehört ja auch dazu.

                    Ich bleibe aber dabei, den Keith Richards finde ich einfach nur grauslich. Sein Gitarrenspiel ist mir egal.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍