Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrosion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    D.h. verzerren (ich denke wenns anschlägt wirds wohl verzerren) deine LSP oder nicht?

    Einmal sagst du sie verzerren nicht hörbar, dann schlagen sie wieder an.
    So ganz passt das für mich nicht zusammen.

    Werden die eingesetzen Chassis durch Anschlag nicht beeinträchtigt?
    Von eton kenne ich diese Anschlagsicherung, weiß aber nicht ob das andere Hersteller auch einsetzen.

    mfg

    Kommentar


      #92
      @ Babak , das thema hat sich schon lange erledigt ... keine ahnung wo MILON ist ...

      irgendwann kam die idee auf das ich Milon besuche in Berlin ...

      der rest ist ja nachlesbar ... :A


      Kommentar


        #93
        @Schauki , deine versuche mir etwas im munde umzudrehen sind vergebens !!

        das haben vor dier hunderte versucht ..keiner hats geschafft ..!

        also erspar mir und dir die sinnlose haarspalterei ...

        NEIN die chassis verzerren NICHT ... nur max .Hub ist der weg begrenzt , das erzeugt ein

        rappelndes geräusch ... aber keine beschädigung des antriebs .


        Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

        Kommentar


          #94
          Zitat von Florat Beitrag anzeigen
          @Schauki , sei versichert , das ich zeit meines Lebens mehr Chassis gegrillt habe als du

          gesehen hast !!
          Wie kommst zu zu dieser Erkenntnis?
          Ich wüsste nicht, dass du mich so gut kennst um das beurteilen zu können.

          Aber mag schon sein, dich kenne ich nämlich vieeeeeel zu wenig um das einzuschätzen.

          mfg

          Kommentar


            #95
            Hallo

            Zitat von Florat Beitrag anzeigen
            @ Babak , das thema hat sich schon lange erledigt ... keine ahnung wo MILON ist ...

            irgendwann kam die idee auf das ich Milon besuche in Berlin ...

            der rest ist ja nachlesbar ... :A


            www.SETA-AUDIO.de
            Dann macht ein eigenes Thema dazu auf statt andere Threads zu kapern.

            Danke

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #96
              Zitat von Florat Beitrag anzeigen
              @Schauki , deine versuche mir etwas im munde umzudrehen sind vergebens !!

              das haben vor dier hunderte versucht ..keiner hats geschafft ..!

              also erspar mir und dir die sinnlose haarspalterei ...

              NEIN die chassis verzerren NICHT ... nur max .Hub ist der weg begrenzt , das erzeugt ein

              rappelndes geräusch ... aber keine beschädigung des antriebs .

              Ich will nix umdrehen, das machst du schon allein.

              Ich will nur klare Aussagen, genauso wie damals, wo ich 3 Posts lang fragen musste ob du nun die Geithain bzw. K&H gehört hast oder nicht.

              Also zusammengefasst:

              Die LSP verzerren (hörbar - für wen eigentlich Holz- oder Goldohr) nicht, solange sie nicht anschlagen.
              Dann aber heftig - bei mechanischen Anschlag - mit rappelndem Geräusch.

              Eine Beschädigung tritt dabei nicht auf, sollte aber dazu mahnen mit der Lautstärke zurückzugehen, das sind dann aber schon "gefühlte" 115dB. (gefühlt weil messen nix für den Hersteller = dich ist).


              Wer dieses Geräusch missachtet wird das Chassis aber auch elektr. schrotten.
              Darauf gibts dann weder Garantie noch Kulanz.

              für Babak:
              gibts eigentlich an/in der BESA Teile die Korrosions anfällig sind?
              Verkabelung, Teile der FW, Terminals,...?

              mfg

              Kommentar


                #97
                Hallo

                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                für Babak:
                gibts eigentlich an/in der BESA Teile die Korrosions anfällig sind?
                Verkabelung, Teile der FW, Terminals,...?

                mfg
                Soll ich jetzt alles in deinem Beitrag bis auf dieses Satzerl löschen?.;)

                Macht doch bitte ein eigenes Thema auf, damit eure Erkenntnisse auch in Zukunft leichter gefunden werden können.

                Danke

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #98
                  @ Schauki , nein da kann nix verotten ... das gehäuse ist auch von innen lackiert !

                  alle dämmstoffe sind aus der höchsten brandschutzklasse..

                  Die weiche ist offen im gehäuse eingebaut , somit keine hitzeentwicklung oder stauung

                  möglich ...

                  Alle schrauben und metallteile sind aus Edelstahl angefertigt ..

                  da box ja offen ist hat auch feuchtigkeit keine chance , etwas anzugreifen..


                  Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                  Kommentar


                    #99
                    @babak
                    Naja es ist Milos Thread, und da wurde ja schon vorher auch von ihm bzgl. des Vergleichs Focal vs. BESA geschrieben.

                    Die Sache mit der Korrosion an den Focals ist doch geklärt, d.h. es war ein abgeschlossenes Thema das sich halt nun zum Vergleich gewandelt hat.

                    Ein Trennung müsste wohl deutlich VOR der Frage nach den Schutzvorrichtungen stattfinden.
                    Das trau ICH mir allerdings aus promilligen Gründen im Moment nicht zu. Und da mich das im Moment zu sehr interessiert (und ichs bis morgen wohl vergessen werde noch mal nachzulesen) würde ich mich über eine jetzige Klärung freuen.

                    @florat
                    na, das klingt ja schon mal fein.
                    Möge die Macht mit dir und deinen LSP sein. Ich glaube zwar noch nicht so ganz daran, aber vielleicht belehrt mich dein versprochener Wien Besuch ja doch eines besseren....

                    mfg

                    Kommentar


                      @ Babak , ich will doch nicht unhöflich oder arrogant erscheinen , und fragen nicht

                      beantworten ... :A

                      Klar wirds ein eigenes Thema geben aber , dann mit allem drum und dran ..

                      wie es sich gehört ... :S

                      ps. schauki , fragen bitte bis auf weiters als PN , danke


                      Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                      Kommentar


                        @ Dr. Who , ICH WERDE IN BERLIN SEIN ....

                        Am 15.09.08 / Montag ... :E


                        Hätte mich gefreut ... :S


                        Muss wohl mein Problem sein ,wenn ich Menschen beim Wort nehme ..:E


                        Schweigen , kann sehr laut sein .. und auch eine Antwort ... :C


                        Alles Gute ...


                        Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                        Kommentar


                          Zitat von Florat Beitrag anzeigen

                          Schweigen , kann sehr laut sein .. und auch eine Antwort ... :C

                          Na wenn Du Schweigen schon als laut empfindest, dann machen deine Aussagen hier mehr Sinn!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍