Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krafttrainung und Musik hören

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Musik hören und Fitness trainieren

    ... schaden tuts zumindest nicht.
    Da wäre ich sehr vorsichtig ... zuviel Vitamin A z.B. ist nachgewiesener maßen sehr schädlich ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Musik hören und Fitness trainieren

      Die von mir angesprochenen haben auch noch Mineralstoffe und Spurenelemente. Die Vitamine EDEKA sind fettlöslich und können überdosiert / angereichert werden. Bei den übrigen wasserlöslichen Vitaminen gerät das überschüssige ins WC.

      Edit: Die werksseitige Einnahmeempfehlung bedeutet in der Regel bei diesen Multiprodukten keine Überdosierung. Aber! Trinkt man dazu täglich noch eine Flasche künstlich angereicherten Multivitaminsaft "weil's gesund ist" wid es für eine Überdosierung von EDEKA Vitaminen zumindest sehr eng werden.

      Kommentar


        AW: Musik hören und Fitness trainieren

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Da wäre ich sehr vorsichtig ... zuviel Vitamin A z.B. ist nachgewiesener maßen sehr schädlich ....

        LG, dB
        Zu wenig ebenso. Die richtige Balance zu finden ist nicht einfach. Den Vitamin, Spurenelemente und Mineralstoffgehalt zu testen ist ja nicht so einfach wie z. B. den Blutzucker welcher sich viel schneller ändert.

        Edit: Erinnere ich mich richtig dass zuviel A Krebs fördert?

        Kommentar


          AW: Musik hören und Fitness trainieren

          Besser ist Provitamin-A das wandelt der Körper bedarfsgerecht in Vitamin A um ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Musik hören und Fitness trainieren

            DIN-Hifi schrieb:
            Würde dies auch das Gedröhne verringern?
            Richtig gemacht, vermutlich ja. Ist mir aber den Aufwand in diesem Fall nicht wert.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Musik hören und Fitness trainieren

              Habe auch schon selbst einiges ausprobiert, eine Kombi aus Vitamin und Mineral mag ich am Liebsten, das ist bedenkenlos.

              Gruß, Felix

              Kommentar


                AW: Musik hören und Fitness trainieren

                Ich dachte Du würdest lieber etwas experimentieren als Dich über das Gedröhne ärgern müssen.

                Kommentar


                  AW: Musik hören und Fitness trainieren

                  Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                  Habe auch schon selbst einiges ausprobiert, eine Kombi aus Vitamin und Mineral mag ich am Liebsten, das ist bedenkenlos.

                  Gruß, Felix
                  Spurenelemente bitte dann auch noch wie bei dem von mir als Beispiel genanntem. Selen ist in der kommenden Erkältungszeit gut und die Influenzaimpfung habe ich gestern erhalten. Keine Schmerzen davon im Oberarm.

                  Kommentar


                    AW: Musik hören und Fitness trainieren

                    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                    Ich dachte Du würdest lieber etwas experimentieren als Dich über das Gedröhne ärgern müssen.
                    Selbst wenn es ein bisschen dröhnt und nicht wirklich detailreich klingt, es ist nur Hintergrundmusik während des Trainings. Das Knacksen ist eher störend, aber selbst damit kann ich gut leben/trainieren.

                    Will ich bestmöglich Musik hören, gehe ich einfach einen Raum weiter. Dann will ich aber nur das machen und sonst nichts.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Musik hören und Fitness trainieren

                      Das Knacksen muss ja nicht zwingend von der Platte kommen...!
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        AW: Musik hören und Fitness trainieren

                        Spurenelemente bitte dann auch noch wie bei dem von mir als Beispiel genanntem. Selen ist in der kommenden Erkältungszeit gut und die Influenzaimpfung habe ich gestern erhalten. Keine Schmerzen davon im Oberarm.
                        Ich verwende diese schon seit längerem, bin recht zufrieden, für einen Euro ist da nichts verhaut.:N



                        Gruß, Felix

                        Kommentar


                          AW: Musik hören und Fitness trainieren

                          Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                          Das Knacksen muss ja nicht zwingend von der Platte kommen...!
                          Grundsätzlich richtig.
                          Aber bei mir knackst zum Glück noch nichts.:E:
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Musik hören und Fitness trainieren

                            Ich habe mal gelesen, das diese Nahrungsergänzungs Multivitamin Mittelchen nicht das bringen, was sie versprechen. In jedem Fall solle es besser sein Lebensmittel zu konsumieren, in denen die bereits natürlich enthalten sind. Der Körper könne die dann besser aufspalten und es wäre gesünder.

                            Ich selbst nehme nur ab und an mal Magnesium, weil der Körper da wirklich viel von braucht, neben der Muskelentspannng und Entkrampfung auch gut fürs vegetative Nevensystem, das dann etwas belastbarer wird.

                            Gruss,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Musik hören und Fitness trainieren

                              man muss sich halt informieren
                              viele nahrungsergänzungsmittel kann der körper nur in verbindung mit anderen stoffen gut aufnehmen, kriegt er die nicht, gehn sie einfach durch.
                              nur ein beispiel

                              eisen kann der darm nur in verbindung mit säure aufnehmen
                              vit c am besten in verbindung mit calzium
                              ...

                              aber für sowas hamma ja das internetz, da kann man sich informieren.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Musik hören und Fitness trainieren

                                Wer sich wirklich ausgewogen ernährt und wenn diese Lebensmittel dann auch den entsprechenden Gehalt haben der braucht solche Mittelchen nicht. Aber bei wem ist das schon wirklich der Fall?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍