Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

    Zur Ausführung des K872:
    Der Anpressdruck ist beim K872 etwas geringer, kann dies aber nicht nachmessen.
    Die Außendämpfung ist sehr gut. Ich höre kaum das Auf- und Zufahren der CD Lade gleich neben mir.
    Die Halterung der Ohrpads und die Abdeckung des Wandlers ist gegenüber dem K812 verändert.
    Die Ohrpads kann man nur mehr mittels eines kleinen beigelegten Werkzeuges entfernen - der Grund ist die geforderte Dichtheit.
    Der K872 soll, so wurde mir versichert, mit angesteckten Kabel in das Case passen, habe dies aber noch nicht probiert.

    ...... ......

    Erste CD (nach rund einer Stunde Einspielzeit):
    Pink Floyd, The Final Cut
    tssss … Zischen des Schlagzeug Beckens scheint eine winzige Spur weniger als beim K812 konturiert - K812 klingt hier seidiger, manchmal aber auch schärfer aber mit einem Tick mehr Feinauflösung. Kann aber auch eine Folge einer kleinen Erhöhung im oberen Frequenz-Bereich des K812 sein. Meines Wissens wurde beim K872 diese Erhöhung bedämpft.
    Der K812 hat eine Spur mehr Luft zwischen den Instrumenten.
    Die Breite und Tiefe der Bühne, die Position der Instrumente, Sänger scheinen in etwa gleich zu sein.

    Am Ende von Track 13 (two suns in the sunset) kann man beim Saxophon kaum einen Unterschied zwischen den beiden Kopfhörern feststellen.
    ......

    K872 - Hörte mit Genuss und nicht angestrengt vergleichend:
    „YIDDISH BLUES“
    Vom Schtetl bis New York
    Vokal: Joana Feroh Sternwasser
    Piano: Nikos Pogonatos
    Saxophon: Vera Rausch
    CD im Eigenverlag








    Vera Rausch


    Nikos Pogonatos


    Nach den ersten Musikstücken habe ich fast den Eindruck man kann mit dem K872 länger unangestrengt und entspannter hören, dies ohne zu ermüden.
    ......

    Ich spiele generell nicht sehr laut, schon meinen Ohren zuliebe.

    Es scheint mir, dass die Techniker beim K872 die Erhöhungen (wie beim K812) im Frequenzgang eine Spur mehr gedämpft haben.
    ......

    Magic of Himalayas
    Tr. 01 Sacred Book (und der Rest dieser CD) - DIE Reverenz in Sachen Tiefbass!

    K872 zeigt hier spürbar mehr Druck im Tiefbass - was mir insofern klar ist, der K872 ist geschlossen, der K812 offen.
    Nur mehr der D7000 bringt hier noch mehr Druck und hat aber den Nachteil einer für mich unnatürlichen Bassbetonung.

    Der Tiefbass ist druckvoll, trocken und nicht aufgebläht.

    Da bei dieser CD der Höhenanteil geringer ist, habe ich dem K872 etwas mehr Power gegeben. ;-)
    ......

    Concord Jazz, SADC, Sampler Vol. 2
    Tr. 3 The Real Blues - The Ray Brown Trio .... da machen „Die Ohren Große Augen“ das swingt und fetzt abgrundtief ....!!!
    Den Rest der SACD kurz angespielt, leider zu wenig Zeit zum Verweilen.
    ......

    The Ray Brown Trio, Live at the Loa, Summer Wind
    Tr. 3 Li'l Darling - das Streichen mit dem Besen ist sehr „naturnah“ und klingt eine Spur „fülliger“ als beim K812.
    Bass und Piano sehr authentisch.
    Den Rest der SACD kurz angespielt, leider auch hier zu wenig Zeit zum Verweilen.

    Die kurze Schärfe, die beim K812 manchmal kurz „aufflackert“ scheint beim K872 „gezügelt“.
    K872 zeigt auch eine Spur mehr an Wärme.

    Im direkten Vergleich zum K812 scheinen die Instrumente etwas näher zu sein.
    ......

    Eva Cassidy, Nightbird (Neuauflage von Live at Blues Alley)

    Auch hier zeigt sich die Tendenz zu einer Spur mehr Wärme.
    Die Neigung des K812 bereits auf der Aufnahme vorhandene Schärfe hervorzuheben, ist beim K872 etwas gezügelt.
    Eva Cassidy scheint sich etwas näher zum Hörer zu befinden.
    ......

    Generell - die Bühne ist genauso breit aufgefächert wie beim K812, der Eindruck der Tiefe scheint in etwa gleich dem K812.
    Das Klanggeschehen scheint etwas dichter (weniger Luft zwischen den einzelnen Schallquellen) - was eine Ursache der Geschlossenheit ist.

    PS: Ich betone immer bei solchen Hörtests, es sich meine Eindrücke die ich damit erfahren habe, es ist daher kein absolutes Maß.
    Ich beziehe mich bei meinen Hörtests immer auf dezidierte Musikstücke.
    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    Kommentar


      #77
      AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

      Nächster Test:

      Allan Tailor, Leaving at Dawn (SACD, Stockfish Records)
      &
      Esther Fellner, Via del Campo (Meyer Records no.156)

      Einfach nur entspannen und genießen, genießen, .....

      Via del Campo, Tr.4 das harzige Knarren des Violoncellos klingt sehr authentisch.
      ......

      Meyer Records Vol 2 - no.160
      Track 1 - Fågel utan bo - Esther Fellner & Jan Erik Lundqvist
      Track 13 - Resan ut - Jan Erik Lundqvist

      Für mich eine einfach eine (nahezu) perfekte Wiedergabe, alles im richtigen Maß, perfekter Bass, Stimmen mit richtigen Timbre, Räumlichkeit (Gänsehauteffekt inbegriffen). Das gilt auch für die beiden vorherigen CDs.
      ......

      Quincy Jones - Back on the Block
      Fetzt so richtig, kräftiger druckvoller Bass ohne spürbare Überbetonung.
      Chor sehr räumlich, breite Bühne, geht auch in die Tiefe.
      Stimmen, Instrumente sind beim K872 eine Spur näher als beim K812.
      Keine Schärfe merkbar.
      ......

      meena, try me (Ruf Records) [österreichischer Blues vom Feinsten]
      Track 1 - try me
      und einige Tracks mehr
      Diese CD ist keine technisch perfekte Aufnahme, die Fehler (obere Mitten, Höhen) werden vom K872 nicht so „überspitzt“ wie beim K812 dargestellt.
      Die Klangausgewogenheit leidet mit dem K872 keinesfalls, ganz im Gegenteil. Das Zischen des Beckens ist nun natürlich (authentisch) ohne Verlust an Feinheiten zu hören.
      Diese CD habe ich bewusst gerade deshalb in meinen Hörtest vorgezogen.
      ......

      Loreena McKennitt - An Ancient Muse
      Sehr präzise Wiedergabe, räumlich gut ausgewogen. Einzelne Instrumente sehr gut konturiert (z.B. Finger über die Saiten streifen).
      ......

      Der K872 ist eine Spur wärmer als der K812 abgestimmt, keine Spur von hervorstechender Schärfe (es sei denn diese wäre schon auf der Aufnahme hervorstechend) feststellbar. Auch wenn der K872 fast wie ein offener Kopfhörer klingt, ein offener Kopfhörer wird immer eine Spur freier, luftiger klingen, außer jemand greift tief in die Trickkiste und kompensiert dies elektronisch.

      Beim direkten Vergleich (einfach nur umstöpseln) stelle ich fest, dass der K872 lauter als der K812 ist, 2dB Unterschied sind merkbar.


      Kopfhörertyp open-back
      Nennbelastbarkeit 300 mW
      Audio-Übertragungsbereich 5 bis 54000 Hz
      Kopfhörer-Empfindlichkeit 110 dB SPL/V
      Nennimpedanz 36 Ohms


      Kopfhörertyp geschlossen
      Nennbelastbarkeit 300 mW
      Audio-Übertragungsbereich 5 bis 54000 Hz
      Kopfhörer-Empfindlichkeit 112 dB SPL/V
      Nennimpedanz 36 Ohms

      Mit dem K872 kann man lange unangestrengt hören, obwohl ich nicht zu laut höre ist meinen Ohren zuliebe heute mal Schluss. Das ist auch der Grund warum ich nicht einen einzigen Report schreibe, denn es dauert bis ich die mir wichtigsten CDs durchgehört habe.

      -------
      Nachbemerkung: Die Wiedergabe erfolgte diesmal mit meinem modifizierten Verstärker WNA MKII, in dem ich nun anstelle der beiden OPA627 zwei Supreme Sound Opamp V5 S verwende.

      Designed to optimize audio performance No matter the industry specialized tooling is required to optimize performance. This is often overlooked in audio design where general-purpose IC-based op-amps are widely used. Our Supreme Sound Op-Amp , however, is specifically designed to optimize audio performance.

      .
      --
      Liebe Grüße
      Fritz

      KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
      Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
      Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

      Kommentar


        #78
        AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

        Magic of Himalayas
        Tr. 01 Sacred Book (und der Rest dieser CD) - DIE Reverenz in Sachen Tiefbass!
        ... Der CD Titel lautet korrekt auf ''Mystical Scent'' ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #79
          AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          ... Der CD Titel lautet korrekt auf ''Mystical Scent'' ....
          Danke! Ich habs auch schon bemerkt

          Diese XRCD (Japan Pressung) heist korrekt
          Yun-Tian He: Mystical Scent jetzt probehören und portofrei für 29,99 Euro kaufen. Mehr von Yun-Tian He gibt es im Shop.

          Yun-Tian He, Mystical Scent, XRCD, Label: Wind

          und wenn, dann nimm diese auch gleich dazu:

          Die CD Monks Of The Dip Tse Chok Ling Monastery: Tibetan Mysteries jetzt kaufen. Mehr von Monks Of The Dip Tse Chok Ling Monastery gibt es im Shop.

          Monks Of Dip Tse Chok L
          Tibetan Mysteries
          CD
          • Label: SOUNDS OF THE, 1999
          • Bestellnummer: 3284135
          • Erscheinungstermin: 25.5.1999
          --
          Liebe Grüße
          Fritz

          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

          Kommentar


            #80
            AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

            Wo die den Yun-Tian He her haben weiß ich nicht - korrekt wäre He Xun-Tian ...
            Von dem habe ich noch Tathagata ...
            He Xun-Tian: Tathagata jetzt probehören und portofrei für 37,99 Euro kaufen. Mehr von He Xun-Tian gibt es im Shop.

            ...und Para Mita ...
            He Xun-Tian: Para Mita jetzt probehören und portofrei für 37,99 Euro kaufen. Mehr von He Xun-Tian gibt es im Shop.


            Seinerzeit habe ich eine Wirtschaftsdelegation aus China, Provinz Jiangsu (die produktivste und reichste Provinz Chinas) mit betreut. Als Dankeschön wurden mir zwei CDs mit regionaler Folklore überreicht. Sehr sauber und dynamisch produziert und frei von ''Tschinn-Bumm'' Effekten. Eine CD widmet sich der Schönheit der Landschaft im Frühling, die andere dem Arbeitsalltag auf dem Land. Damit bin ich mit Musik aus China gut eingedeckt ....
            Allerdings höre ich meine Musik eher lieber über Lautsprecher - Kopfhörer verwende ich nur in Ausnahmefällen ... darum lese ich in der Regel hier nur unsichtbar mit ... bin schon weg ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #81
              AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

              Para Mita besitze ich auch und zusätzlich einige japanische CDs, wie z.B. mit Kodo
              He Xun-Tian: Tathagata ist ein guter Tip!

              Momentan dreht „Leonard Cohen auf Schwedisch #2“ - Jan Erik Lunqvist, Meier Records no.148
              --
              Liebe Grüße
              Fritz

              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

              Kommentar


                #82
                AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

                Nun eine Reihe von CDs angehört (am KHV WNA MKII und wieder mit OPA627)
                Meyer Records Vol1 (no. 140); Meyer Records Vol2 (no. 160); Ester Fellner Via del Campo (Meyer Records no. 156); Allan Taylor, Leaving at Dawn (Stockfish); Jan Erik Lundqvist, Leonard Cohen auf Schwedisch #2 (Meyer Records no. 148); Hans Theessink, homecooking;
                Grieg: Peer Gynt Suites, Holberg Suite, Sibelius: Finnlandia - Herbert von Karajan, Berliner Philharmoniker, DG;
                Gustav Mahler, Symphonie No.1, Blumine, Tonhalle Orchestra Zurich, David Zinman, SACD;

                Sägerinnen/Sänger: Klar, der jeweiligen Tonlage entsprechend, besonders bei Ester Fellner und Jan Erik Lundqvist sehr ausdrucksstarke Wiedergabe.

                Orchester: Breit gestaffelt; gute Ortbarkeit; Höhen nicht aufdringlich, gut aufgelöst; Mitten keine negativen Auffälligkeiten; Bassbereich druckvoll, trocken, nicht aufdringlich, Pauken und Trommeln können bei Gustav Mahlers Symphonie No.1 schon eine Brachialgewalt entwickeln, Celli und Bassgeigen füllig aber nicht aufgebläht.

                ..................

                Dimitri Schostakowitsch, Symphonie Nr.8, Royal Concertgebouw Orchestra, Bernard Haitink, DECCA
                Track 3 „Allegro non troppo“
                Übergänge und Ortbarkeit - Violinen, Bratschen, Celli, Bassgeigen werden sehr gut wiedergegeben.
                Gute Tiefenstaffelung - Trommeln, Pauken, Becken.
                In den Fortissimo Passagen ist die Brachialgewalt des Orchesters sehr gut spürbar.
                Bassbereich druckvoll und reicht tief hinunter, ist aber nicht aufdringlich oder überzeichnend.

                Camille Saint-Saëns, Orgel-Symphonie No.3, Berliner Philharmoniker, James Levine, Orgel: Simon Preston, Deutsche Grammophon
                Track 3: 2. Allegro moderato - Presto - Allegro Moderato
                Track 4: 2. Maestoso - Allegro - Molto allegro - Pesante
                Ortbarkeit der einzelnen Orchestergruppen sehr gut, genügend Raum dazwischen, die Breite der Bühne entspricht einen guten Platz im Konzerthaus, Tiefe für einen Kopfhörer gut.
                Orgelpassage gute Durchzeichnung, druckvoll, massiv.
                Bei den Bläsern konnte ich nichts bemängeln, druckvoll aber in Balance zu den restlichen Instrumenten.
                Paukenschläge druckvoll, trocken.
                Was ich oben bei Schostakowitsch, Symphonie Nr.8 schrieb, gilt auch hier.

                Paul Dukas, Der Zauberlehrling, Berliner Philharmoniker, James Levine, Deutsche Grammophon (von der obigen CD)
                Track 5: Der Zauberlehrling
                Dieses Stück bestätigt meine obigen Eindrücke vollauf.
                Bassbereich wird trocken und nicht überzeichnet wiedergegeben.
                --
                Liebe Grüße
                Fritz

                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                Kommentar


                  #83
                  AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

                  Nach etlichen Hörerlebnissen mit dem K872 quer durch meine CD/SACD Sammlung ein weiterer „Stimmungsbericht“

                  Max Lässer & Das Überlandorchester „Überländer“
                  ..
                  Mit dem K872 ist es einfach ein besonderes Erlebnis diese CD zu hören.
                  Die natürlich klingende Stimmigkeit dieser Musik habe ich selten so gut gehört.
                  Keine Spur von Überbetonung des Basses oder Schärfe in den Höhen.
                  Das metallische klingen des Hackbretts ist authentisch - ich weiß wie ein Hackbrett live klingt.
                  Die Bühne breit und tief, das Geschehen plastisch wie es zu dieser Band passt und es ein Kopfhörer überhaupt wiedergeben vermag. Die Auflösung, selbst feinster Nuancen, schafft der K872 locker.

                  Hubert von Goisern mit den Alpinkatzen - „Wie die Zeit vergeht“ (Live Mitschnitt, 2 CDs)
                  ..
                  Diese CD ist eine Live Aufnahme eines Konzertes - klatschen, pfeifen, mit singen des Publikums wird sehr plastisch, räumlich mit live Charakter wiedergegeben.
                  Besonderes Highlight ist das Schlagzeugsolo (CD2, Track 5) „Kren & Speck“
                  Knochentrockene, harte, tiefe Schläge (je nach Trommel) mal mit Punch, mal zart, räumlich plastisch (bedingt durch die Aufnahme sitzt man mitten im Kreis des Schlagzeugs drinnen).

                  Der K872 ist es meiner Meinung nach wert sich länger mit ihm zu beschäftigen.
                  Mit dem K872 kann man meiner Meinung lang ermüdungsfrei Musik hören.
                  Der K872 kommt mir eine Spur wärmer, intimer - der K812 kühler, analytischer vor.

                  Ich weiß was Harman mit AKG Wien vor hat und finde das höchst bedauerlich! Der österreichische (Wiener) Traditionsbetrieb AKG würde nächstes Jahr sein 70 Jubiläum feiern. AKG reiht sich dann in die große Schar an österreichischen und Wiener Traditionsbetrieben ein, die entweder nicht mehr bestehen oder ihre Standorte in andere Länder verlagerten. Deren Liste ist mittlerweile lang!


                  In diesem Sinne „Hubert von Goisern: A ganze Weil“

                  A ganze Weil Songtext von Hubert von Goisern mit Video ✓ Jetzt habn mar a Weil g'sunga / Und habn mar a Weil g'spielt / Und g'spürt, daß a sunst alles ...
                  --
                  Liebe Grüße
                  Fritz

                  KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                  Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                  Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

                    Nimmst Du auf die Insel den 812er oder den 872er?

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

                      Ein weiterer Hörbericht:

                      Weltmusik

                      Ladysmith Black Mambazo
                      „Journy of Dreams“ (CD)
                      „Long Walk to Freedom“ (SACD

                      Diesen südafrikanischen Männerchor (von Paul Simon entdeckt und tritt in seinem Album „Graceland“ auf) zuhören ist mit dem K872 ein wahrer Genuss, besonders die tiefen Stimmen kommen sehr gut zur Geltung.
                      Die Bühne breit und tief, sehr räumlich transparent, einzelne Stimmen gut ortbar.

                      So tief stimmig und trotzdem klar habe ich diese CDs noch nie gehört - der Denon D7000 trägt im mittleren Bass zu viel auf, der K812 ist hier kühler „sachlicher“ am Werk.

                      Der K872 klingt hier nahezu räumlich offen wie der K812, man glaubt gar nicht über einen geschlossenen Kopfhörer zu hören.

                      Klassik

                      Gustav Mahler, Symphonie Nr.4, Symphonie Nr.8, Eliahu Inbal, Frankfurt Radio Symphonie Orchester, CDs Japan Pressung, eine legendäre Mahler Zyklus Aufnahme

                      K872 Für einen Kopfhörer räumlich perfekt, der K872 ist meiner Meinung für Gustav Mahler einer der perfekten Kopfhörer. Er bring die Schwärze die in Gustav Mahler Symphonien in manchen Passagen enthalten ist perfekt rüber ohne im Bassbereich zu dick aufzutragen. Gesangs- und Chorpassagen räumlich, einzelne Stimmen gut ortbar, gute Auflösung, gute Tiefenstaffelung.

                      Gute U-Musik

                      Ich habe mir nun einen Teil meiner Kari Bremnes CD Sammlung (1) durchgehört.
                      Die Räumlichkeit ist für einen Kopfhörer nahezu perfekt, gute Ortbarkeit.
                      „Genügend Luft“ zwischen einzelnen Instrumenten.
                      Die Stimme von Kari Bremnes klar und rein.

                      CD „Reise“ Track 8
                      Schlagzeugsolo - tiefe Trommeln stehen plastisch im Raum, nahezu im Halbkreis, tief, druckvoll, gut konturiert.

                      (1) Kari Bremnes - „Reise“, „Over en by - Kari Bremnes“, „Og så kom resten av livet“, „Erindring“, „mitt ville hjerte“, „Blå Krukke“, „30 Years' Fidelity - Kirkeling Kulturverksted“

                      Es bestätigt sich einmal mehr, der K872 klingt wärmer, intimer („audiophil“), das Klavier fülliger, sonorer.
                      Der K812 kühler, sachlicher - K812 „the swiss army knife“ für den Tontechniker.
                      Der K872 zum längeren Genießen von Musik.

                      Test CD

                      Ein weiteres Highlight - stereoplay „Die besten Hörtest-Aufnahmen aus 30 Jahren“
                      (CD, 2008, Heftbeilage, Cardsleeve)
                      Informationen zum Tonträger stereoplay - Die besten Hörtest-Aufnahmen aus 30 Jahren, CD, 2008, Heftbeilage, Cardsleeve


                      Tiefe kräftige Trommelschläge (Children Of Sanchez, Knock Out) werden genau so präzise und räumlich wieder gegeben, wie Gesangs-Stimmen und alle anderen Instrumente. Die Balance Tiefen, Mitten, Höhen klingt bei dieser Aufnahme perfekt, keine Ausreißer zu merken.

                      Marianne Mellnas - Julsang ist ein wahres Gedicht das anzuhören
                      .
                      Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                      Nimmst Du auf die Insel den 812er oder den 872er?
                      Zum entspannt Hören, wenn die Temperatur nicht zu heiß wird und das Meer laut rauscht, würde ich den K872 vorziehen - wenn es jedoch sehr heiß ist, eher den K812. :M
                      --
                      Liebe Grüße
                      Fritz

                      KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                      Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                      Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍