Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles gibt es auf diesem Gebiet. Das Schlimmste sind immer die Wattangaben, wo real oft nur ein Zehntel davon tatsächlich zustande kommt und selbst das nur kurzzeitig. Hersteller und Vertriebe die mit Watt werben, sind von Haus aus zu meiden, denn das sind nur Schaumschläger. Wer so etwas glaubt und darauf reinfällt, dem ist nicht zu helfen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Man bekommt selten mehr als man bezahlt.
      Auna ist nicht preiswert, Auna ist billig.

      Kommentar


        Vielen (im konkreten Fall ist das ein Karaoke Amp) reicht so etwas wirklich. Nicht jeder lebt in unserer "HiFi Blase".
        Wie sagt "der Ami": come out and smell the coffee

        Übrigens, gute Technik muß nicht immer wirklich teuer sein, s. manche Meßtests auf ASR.
        Nur die Gehäusequalität ist natürlich nicht auf "High End" Niveau.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          Das Gesülze passt hervorragend zur Fake Rolex ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Dann beantwortet doch mal, statt allgemein daherzureden, ganz konkret die Frage, damit jeder, der hier im Forum liest, endlich die Wahrheit erfährt: Warum ist der Yamaha A-S 3200 (Listenpreis 6500 Euro) Eurer Ansicht nach eine Mogelpackung und sein Geld nicht wert?

            Kommentar


              Manche Kommentare darunter sind auch "lustig"
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Wer billig und gut will, kauft im PA-Bereich, wenn das Gehäuse egal ist.

                PS:
                Mir ist gerade eingefallen, wofür das Au bei Auna steht: Arbeitsunfähig

                Kommentar


                  "Das Gesülze passt hervorragend zur Fake Rolex"

                  Abgesehen der Präsentationsweise sieht die Uhr weder dem Armband nach, noch der Schließe, noch dem Logo auf dem Ziffernblatt nach einer Rolex aus.
                  Eine einfache Sport-Stahluhr mit Stoppfunktion eben.
                  Da tust Du ihm unrecht.

                  Kommentar


                    Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                    Dann beantwortet doch mal, statt allgemein daherzureden, ganz konkret die Frage, damit jeder, der hier im Forum liest, endlich die Wahrheit erfährt: Warum ist der Yamaha A-S 3200 (Listenpreis 6500 Euro) Eurer Ansicht nach eine Mogelpackung und sein Geld nicht wert?
                    Wer hat das wo gesagt?
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Wer hat das wo gesagt?
                      Ja eben... Mogelpackungen gibt es zwar genug, Yamaha ist dafür nicht bekannt.

                      Ob er sein Geld wert ist? Je nachdem, wem. Wert ist wie Schönheit, im Auge des Betrachters.
                      Für Liebhaber ja, für Leute wie mich nicht, weil:
                      • Ich keine Anwendung dafür hätte (zwei Anlagen, beide mit Aktiv-Monitoren)
                      • Er mir anderenfalls zu teuer wäre, nur für die Optik/Haptik. Einer der kleineren "Brüder" käme dann schon eher in Frage.
                      Jeder entscheidet für sich. Wem er das wert ist, kann, darf und soll den kaufen, gegen einige Vertreter seiner "Spezies" darf er sogar als günstig gelten. Andere kaufen für dasselbe Geld ein Paar Aktivlautsprecher, mit DAC, Verstärkung und Einmessung inklusive. Damit haben sie quasi die fertige Anlage, und keine schlechte.
                      Zuletzt geändert von respice finem; 06.12.2022, 09:56.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍