Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Handy-Wahn!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Der Handy-Wahn!

    @Musikliebhaber schrieb:
    @David

    Ich wundere mich immer über die Naivität der Menschen. Du verkaufst Deine eigene Haut und lässt Seife aus Dir machen, nur weil es für Dich bequem ist.
    Wenn du wüsstest, über was ich mich bei den meisten Menschen wundere, da ist das "Nichts" dagegen.

    Man kann hier nur noch sagen:

    "Denn Sie wissen nicht wissentlich, was Sie da eigentlich tun"
    Das könnte ich in eines meiner "Lieblingsthemen" umwandeln:
    die meisten Leute leben total ungesund! Sie fressen im Übermaß, noch dazu ungesundes Zeugs, dementsprechend haben sie Übergewicht, dazu kommt meist rauchen, Alkohol saufen, faul sein.....

    Ich habe keine Ahnung wie es da bei dir ausschaut, aber wenn davon nur irgendwas auf dich zutrifft - sag' mal, warum machst du das???:X

    Leute, Ihr seid dabei in kleinen Schritten Eure Rechte abzugeben und Euch rein aus Bequemlichkeit immer mehr zu Datensklaven machen zu lassen.
    Es geht heute fast nicht mehr anders und wenn, dann handelt man sich überall nur Schwierigkeiten ein und man wird zum Außenseiter.

    So einen Nachbarn (bei uns gibt es irgendwie alles) haben wir hier in unserer Siedlung. Absurder Weise war er zuletzt (er ist jetzt schon lange arbeitslos) PC-Techniker. Auch er ist einer, der ständig Schreckgespenster malt. Ernst nimmt ihn bei uns Niemand mehr.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      AW: Der Handy-Wahn!

      die meisten Leute leben total ungesund! Sie fressen im Übermaß, noch dazu ungesundes Zeugs, dementsprechend haben sie Übergewicht, dazu kommt meist rauchen, Alkohol saufen, faul sein.....

      Ich habe keine Ahnung wie es da bei dir ausschaut, aber wenn davon nur irgendwas auf dich zutrifft - sag' mal, warum machst du das???
      David, rechne Deine eigenen Dummheiten doch bitte nicht gegen die Dummheiten der anderen auf. Ich denke Du bist so jemand, der am Ende von alle dem nichts gewusst haben will.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #78
        AW: Der Handy-Wahn!

        @Ruedi schrieb:
        David, rechne Deine eigenen Dummheiten doch bitte nicht gegen die Dummheiten der anderen auf. Ich denke Du bist so jemand, der am Ende von alle dem nichts gewusst haben will.
        Meine "Dummheiten" machen zumindest nicht krank und verkürzen nicht unnötig mein Leben. Damit bin ich besser dran als die die sich laufend selbst Schaden zufügen.

        Oder anders: das Risiko das ich eingehe, ist kein wirklich großes. Menschen die sich täglich selbst Schaden zufügen, deren Risiko ist dagegen vergleichsweise "gewaltig"!
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          AW: Der Handy-Wahn!

          ...Du hast mich immer noch nicht verstanden...

          Dass Du die Gefahren ignorierst ist die eine Sache. Dass Du Deine eigenen Dummheiten damit rechtfertigst, dass andere ja angeblich was viel schlimmeres machen ist Deine Ausrede.

          Ich wünsche ja niemandem was Böses. Allerdings würde es Dir durchaus mal gut tun Objekt eines digitalen Angriffs auf Deine Persönlichkeitsrechte zu sein. Das öffnet dann ganz schnell Deine Augen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #80
            AW: Der Handy-Wahn!

            Ist Stein alt zu werden wirklich so erstrebenswert ? Was habe ich davon wenn ich 100 werde - im Rollstuhl mit Inkontinenz, Taubheit, blind und alles tut weh ? Da hätte ich doch lieber ein schnelles Ende mit 80. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #81
              AW: Der Handy-Wahn!

              Das könnte ich in eines meiner "Lieblingsthemen" umwandeln:
              die meisten Leute leben total ungesund! Sie fressen im Übermaß, noch dazu ungesundes Zeugs, dementsprechend haben sie Übergewicht, dazu kommt meist rauchen, Alkohol saufen, faul sein.....

              Ich habe keine Ahnung wie es da bei dir ausschaut, aber wenn davon nur irgendwas auf dich zutrifft - sag' mal, warum machst du das???
              @David

              Ich trinke gerne Alkohol, weil er mir schmeckt. Ich esse gerne Fleisch, weil es mir schmeckt. Aber alles in maßen, deshalb kein Übergewicht und allerbeste Werte. Ich rauche gerne Zigarre, weil es mir schmeckt, aber nur zu gewissen Anlässen. Mein Arzt meint schon seit Jahren, an mir wäre nichts zu verdienen.:S

              Die modischen Vegetarier oder gar Veganer leiden meist an Mangelerscheinungen und müssen Tabletten einwerfen. Bedauernswerte Menschen in meinen Augen.
              Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2018, 11:22.

              Kommentar


                #82
                AW: Der Handy-Wahn!

                Zitat von Musikliebhaber Beitrag anzeigen
                @David

                Ich wundere mich immer über die Naivität der Menschen.
                Ja, da kann man manchmal auch gleich gegen die Wand reden oder gegen einen Pfahl, kommt oft aufs Gleiche raus. Die immer gleichen Sprüche, die einem dann im Ton der Entrüstung entgegen schlagen: "ich mach ja nix verbotenes.." oder "wen sollte das schon interessieren, was ich mache.." und mein persönlicher Favorit: "ich hab ja nix zu verbergen.."

                Das sind oft auch die Gleichen, die einen Echodot o. ä. zuhause stehen haben und das cool finden. Sicher cool schon und hipp, aber auch noch ein anderes Attribut würde mir da einfallen, das ich mir aus Gründen der Diskretion aber mal verkneife. Super Sache, da werden sich Amazon & Co. freuen, noch mehr Daten frei Haus und vor allem noch mehr Bestellungen und potentielle Prime-Kunden zu bekommen. - Amazon arbeitet ja bereits an der Verbesserung des Sprachassistenten, den man wohl eher Verkaufsassistenten nennen müßte. er soll perfekt werden, weil nach deren Meinung wohl noch zu wenig über Alexa bestellt wird. 40% Marktanteil am Onlinehandel in D reichen Bezos offenbar noch nicht, er will alles an sich reißen. Der Handel hierzulande hat nicht umsonst sehr große Angst von Bezos überrollt zu werden.

                Leute, Ihr seid dabei in kleinen Schritten Eure Rechte abzugeben und Euch rein aus Bequemlichkeit immer mehr zu Datensklaven machen zu lassen.:C
                Der Prozess ist schleichend und sehr subtil, der Köder ist eigentlich immer der Gleiche, mehr vermeintliche Bequemlichkeit, geringere Kosten und Modernität, denn wer will schon gern unmodern sein? - Die Marketingkeule wird von den Konzernen äusserst geschickt geschwungen, um auch dem letzten Hinterwäldler einzuhämmern, das er das alles unbedingt braucht. Da werden dann witzige Spots im Werbefernsehen geschaltet, die suggerieren sollen wie toll das doch alles ist. Manchmal geht der Schuss aber auch nach hinten los und man erkennt eher wie "blöd" das doch eigentlich alles ist. Kommt wohl immer drauf an, wer da gerade vor der Glotze sitzt, man scheint auf den einschlägigen ProfanTV Sendern wohl auch vorwiegend die weniger gut beleuchtete Klientel im Auge zu haben.

                Wie leicht man heutzutage an Daten von fremden Menschen kommt ist schon verwunderlich:
                Klappt quasi an jeder Supermarktkasse. "Ihre Postleitzahl?")L
                Wenn mir einer die blöde Frage stellt, sage ich gern mal: Milchstraße, Sonnensystem, 3. Planet. Bringt manchmal einen Lacher, aber ebenso oft Unverständnis und fragende Blicke. Genauso wie der Quatsch mit Payback, Deutschlandcard und ähnlichem Kram. Da gehts nur um Kundenbindung und sammeln von Daten. Für die erworbenen Gummipunkte kann man sich dann als fleissiger Sammler irgendwann speziell dafür hergestellte minderwertige Ware aussuchen. Blöder gehts nimmer, aber man kann sich ja den Mund fusslig reden, bringen wird das am Ende nichts. Wenn man manchen Leute sowas sagt, fühlen sie sich nicht selten sogar bedroht, als ob man ihnen was wegnehmen oder was Böses wollte.

                Gruß,
                Joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 30.08.2018, 11:40.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Der Handy-Wahn!

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  dazu kommt meist rauchen, Alkohol saufen, faul sein.....
                  Also faul sein ist bei dir auch schon ungesund? - Ich sags mal so, wären in der Vergangenheit die Leute öfter mal "faul" gewesen, hätte es so manche Kathastrophe im 20. Jahrhundert wohl nicht gegeben.

                  Es geht heute fast nicht mehr anders und wenn, dann handelt man sich überall nur Schwierigkeiten ein und man wird zum Außenseiter.
                  Doch David, es geht schon noch anders, das ist natürlich mit gewissen Unbequemlichkeiten verbunden. Machst du doch auch mit deinem Sport, da überwindest du doch deinen inneren Schweinehund, da dürften dir vergleichsweise geringe Unbequemlichkeiten auch nichts ausmachen.

                  So einen Nachbarn (bei uns gibt es irgendwie alles) haben wir hier in unserer Siedlung. Absurder Weise war er zuletzt (er ist jetzt schon lange arbeitslos) PC-Techniker. Auch er ist einer, der ständig Schreckgespenster malt. Ernst nimmt ihn bei uns Niemand mehr.
                  Das ist keinesfalls absurd David, der gute Mann hat offenbar für sich selbst erkannt, das ihm das alles nichts bringt. Und da der wie du selbst sagst quasi PC-Experte ist, glaube ich nicht, das der irgendwie übertreibt, der weiß wenn er sein Handwerk verstanden hat sicher wovon er redet, das sage ich auch ohne den je gehört zu haben.

                  Gruß,
                  joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Der Handy-Wahn!

                    @Musikliebhaber schrieb:
                    @David

                    Ich trinke gerne Alkohol, weil er mir schmeckt. Ich esse gerne Fleisch, weil es mir schmeckt. Aber alles in maßen, deshalb kein Übergewicht und allerbeste Werte. Ich rauche gerne Zigarre, weil es mir schmeckt, aber nur zu gewissen Anlässen. Mein Arzt meint schon seit Jahren, an mir wäre nichts zu verdienen.
                    Alles das mache ich nicht, weil ich es einfach nur "grauslich" finde.

                    Aber OK, Geschmäcker sind verschieden.

                    Jetzt drehe ich einmal den Spieß um:
                    Ich verwende gerne viele Dinge die die modernen Medien zu bieten haben, weil alles das äußerst praktisch und bequem ist und weil sie mir unter Anderem "die Welt ins Haus bringen". Ich lerne dadurch auch viel und bleibe nicht - wie viele Leute die alles das ablehnen - ab einem gewissen Punkt in meinem Leben stehen.
                    Meine ca. 25-jährige Erfahrung lehrt mich, dass alles das ungefährlich ist, denn sonst wäre schon längst was passiert. Jedenfalls sind mehrere andere Dinge die ich mache, gefährlicher.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Der Handy-Wahn!

                      @Ruedi schrieb:
                      Ich wünsche ja niemandem was Böses. Allerdings würde es Dir durchaus mal gut tun Objekt eines digitalen Angriffs auf Deine Persönlichkeitsrechte zu sein. Das öffnet dann ganz schnell Deine Augen.
                      Ich wünsche auch Niemanden was Böses. Allerdings würde eine (hoffentlich nur kleine) Gewalttat so Manchem der die "neuen Gefahren" unterschätzt und bagatellisiert, die mittlerweile bei uns zum Alltag gehören, gut tun.
                      Das öffnet dann ganz schnell die Augen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Der Handy-Wahn!

                        ...Du lenkst schon wieder ab...:X

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Der Handy-Wahn!

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...Du lenkst schon wieder ab...:X

                          Gruß

                          RD
                          Für manche Menschen ist und bleibt die Welt entweder schwarz oder weiß!
                          Andere verfallen in den Jugendwahn!
                          Manche machen beides!

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Der Handy-Wahn!

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Jetzt drehe ich einmal den Spieß um:
                            Ich verwende gerne viele Dinge die die modernen Medien zu bieten haben, weil alles das äußerst praktisch und bequem ist und weil sie mir unter Anderem "die Welt ins Haus bringen".
                            Dagegen ist ja an sich nichts einzuwenden, wenn man gewisse Dinge die die eigene Datensicherheit betreffen nicht einfach außer Acht läßt.

                            Ich lerne dadurch auch viel und bleibe nicht - wie viele Leute die alles das ablehnen - ab einem gewissen Punkt in meinem Leben stehen.
                            Das ist aber ein sehr pauschales Vorurteil, das nicht zutreffen dürfte. Du unterstellst den Leuten, die im "vollen Wissen" gewisse Dinge aus persönlichen oder sicherheitsrelevanten guten Gründen ablehnen, das sie nicht mit der Zeit gehen.

                            Meine ca. 25-jährige Erfahrung lehrt mich, dass alles das ungefährlich ist, denn sonst wäre schon längst was passiert. Jedenfalls sind mehrere andere Dinge die ich mache, gefährlicher.
                            Ja, schön, ich übersetze das mal: Also du glaubst, wenn dir bisher kein Dachziegel auf den Kopf gefallen ist, das das auch weiterhin nicht passieren kann. Das ist schon eine ziemlich gewagte These und setzt entweder hellseherische Fähigkeiten oder einen starken Glauben voraus. - Ich habe beides leider nicht und bin daher auf meinen Spürsinn angewiesen, der mich schon vor so manch Üblen bewahrt hat

                            Gruß,
                            Joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 30.08.2018, 12:28.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Der Handy-Wahn!

                              Ich begreife es nicht!

                              Jeder von uns (ich nehme mich da gar nicht aus) macht tagein/tagaus gefährliche Dinge. Jeder der das anders sieht, hat die Naivität eines Kindes.

                              Wieso wird aber ständig nur auf die Gefahren hingewiesen, die die digitalen Medien mit sich bringen?

                              Ich bin mir aber sicher, dass das schon immer so war. Das "neue Zeugs" (Beispiel die erste Dampflokomotive) wird immer als besonders gefährlich angesehen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Der Handy-Wahn!

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Ich begreife es nicht!

                                Jeder von uns (ich nehme mich da gar nicht aus) macht tagein/tagaus gefährliche Dinge. Jeder der das anders sieht, hat die Naivität eines Kindes.

                                Wieso wird aber ständig nur auf die Gefahren hingewiesen, die die digitalen Medien mit sich bringen?

                                Ich bin mir aber sicher, dass das schon immer so war. Das "neue Zeugs" (Beispiel die erste Dampflokomotive) wird immer als besonders gefährlich angesehen.
                                ..., weil in der Regel jeder Mensch die alltäglichen Gefahren (Autofahren, Haushaltunfälle u.a.) kennt entweder aus eigener Erfahrung oder Aufklärung in den Medien!

                                Der digitale Bereich dagegen ist recht neu! Dazu gibt es in den Medien auch recht viel Aufklärung über Datenschutz etc., aber da es erstmal körperlich nicht weh tut, wird es als Pillepalle abgetan, so wie Du es tust!

                                Weiterhin viel Vergnügen dabei!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍