Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    Nee, hat damit nichts zu tun.
    Ich meinte eher den Effekt, dass z.B. viele ihre eigenen Anlagen für viel besser halten als die auf den Messen, weil sie die negativen Einflussfaktoren bei solchen Veranstaltungen nicht akustisch ausblenden können.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Nakamichi CD Player 4 mit den besten Wandlern die es damals gab. Marantz DV7600.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        Das waren aber beides Geräte für deutlich unter 1000 Euro.


        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Ja und...was hat das zu bedeuten?

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Dass es kein gehobener Preisbereich ist. Sonst nichts.

            Für oder gegen die Geräte spricht da natürlich erst mal nichts.

            Aber die Diskussion hatten wir ja bereits bei den Autos.
            Man kann nicht einfach für sich selbst beliebig definieren, was gehoben ist, wenn man eine allgemeine Kommunikation anstrebt.

            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              ...Hätte ich gesagt, ich habe einen Test gelesen, wäre ich in meinen bevorzugten Läden eher schief angeschaut worden. Halbwegs akzeptiert wurden da höchstens "The Absolute Sound", "Nouvelle Revue du Son" oder ähnliche Publikationen.
              Dann verstehe ich schon warum es diese Läden nicht mehr gibt.
              Für mich ein absolutes NoGo wenn ich durch was auch immer in einem Geschäft, in dem ich mein Geld lassen soll, schief angeschaut werden. (was jetzt den allgemeinen Sitten nicht wiederspricht - in eine Ecke ka.. z.B.)
              Das passt zu Möchtegerns, pseudo elitär, das Problem von denen ist aber, dass sie es (das) eben nicht sind.

              mfg

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                Da hat sich wohl auch die Zeit ein bisschen geändert.
                Früher war es oft ein Verkäufermarkt, heute ist fast alles ein Käufermarkt.
                Oder es ist auch eine zeitgeistige Sache.
                Jedenfalls fällt mir das immer auf.
                Auch in so manchen Musikgeschäften wurden früher gerne Kunden etwas veräppelt oder auf die Schippe genommen, wenn man merkte, die gehören nicht ganz "dazu" oder wenn sie etwas blöde Fragen stellten.
                Das sehe ich heute eigentlich gar nicht mehr, heute scheint jeder froh zu sein, wenn überhaupt Kunden kommen, egal wer.

                Oder auch bei Autos. Ich kann mich noch an die Zeit Anfang der 80er entsinnen, als es bei Mercedes lange Lieferfristen gab und die Autos quasi "zugeteilt" wurden, oder es wurde sogar mit Verträgen gehandelt, um ein Auto früher zu bekommen.
                Geschweige denn, dass man einen Rabatt beim Kauf bekam, wie es heute üblich ist, und schon gar nicht in dem Maße.
                Manche Verkäufer legten damals eine Arroganz im Umgang mit Kunden - oder weniger wichtigen Kunden -an den Tag, die heute eigentlich unvorstellbar ist.

                Gruß
                Markus
                Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2018, 00:07.

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  ...
                  Manche Verkäufer legten damals eine Arroganz im Umgang mit Kunden - oder weniger wichtigen Kunden -an den Tag, die heute eigentlich unvorstellbar ist.
                  Kenne ich aktuelle nur noch von Handwerkern.
                  Schätze mal dass wird auch mit dem I-Net zusammenhängen. Dinge kauft man, lässt man sich schicken - das wissen auch die Händler, sie sind "entbehrlich" geworden.
                  Müssen also etwas liefern, was Versender nicht können.

                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    Ein sehr spezieller Laden war in der Hinsicht das legendäre Synthesizerstudio Bonn, wo wir seinerzeit fast unser gesamtes Equipment kauften.
                    Die haben ihre ganz besondere Haltung und Art ja fast schon zu einer Kunstform gemacht.
                    Daher spricht man auch heute noch davon und die alten Kunden tauschen untereinander Anekdoten aus.

                    Synthesizerstudio Bonn - die Geschichte des ersten Fachgeschäftes für Synthesizer und elektronische Musikinstrumente und Links zu allgemeinen musiktheoretischen Themen

                    Synthesizerstudio Bonn - die Geschichte des ersten Fachgeschäftes für Synthesizer und elektronische Musikinstrumente und Links zu allgemeinen musiktheoretischen Themen

                    Synthesizerstudio Bonn - die Geschichte des ersten Fachgeschäftes für Synthesizer und elektronische Musikinstrumente und Links zu allgemeinen musiktheoretischen Themen

                    Synthesizerstudio Bonn - die Geschichte des ersten Fachgeschäftes für Synthesizer und elektronische Musikinstrumente und Links zu allgemeinen musiktheoretischen Themen



                    :B

                    Gruß
                    Markus
                    Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2018, 00:23.

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Dass es kein gehobener Preisbereich ist. Sonst nichts.
                      Doch, ein Preisbereich von rund 6 bis 8 hundert Euro für einen CD-Player ist mit Sicherheit ein gehobener Preisbereich. Was sonst?!?:X

                      Aber was soll's....die klingen auch nicht anders als einer für 2 hundert oder einer für 20 tsd..

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Man kann doch nur etwas als gehoben definieren, wenn man die Gesamtpreisspanne der am Markt verfügbaren Produkte als Grundlage nimmt.

                        Wenn ein CD-Spieler für 600 Euro bereits gehobene Preisklasse ist, wie soll man denn die ganzen übrigen Kategorien darüber bezeichnen?

                        Die teuerste mir bekannte aktuelle Laufwerk/Wandler-Kombi kostet deutlich über 200.000 Euro. Ich finde es somit einigermaßen grotesk, ein Gerät für weniger als 1/300 davon als preislich gehoben zu bezeichnen.

                        Gruß
                        Markus
                        Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2018, 02:31.

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Überpreisig ?

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            Die teuerste mir bekannte aktuelle Laufwerk/Wandler-Kombi kostet deutlich über 200.000 Euro. Ich finde es somit einigermaßen grotesk, ein Gerät für weniger als 1/300 davon als preislich gehoben zu bezeichnen.
                            Grotesk finde ich, dass es einen CD-Player um 200.000 Euro gibt.:L

                            Jede Wette, dass den kein Mensch dieser Welt klanglich von einem guten billigen unterscheiden kann.
                            Einzige Bedingung, ich will den um 200.000 Euro vorher nur auf Linearität messen, denn wer weiß ob der nicht bewusst gesoundet ist.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Jede Wette, dass den kein Mensch dieser Welt klanglich von einem guten billigen unterscheiden kann.
                              Einzige Bedingung, ich will den um 200.000 Euro vorher nur auf Linearität messen, denn wer weiß ob der nicht bewusst gesoundet ist.
                              Gemessene lineare Verläufe sind kein Garant für etwaige feine Soundunterschiede: habe selber bei Kondensatorenwechsel im Netzteil eines Vorverstärkers dieses Phänomen erlebt

                              Grüsse
                              Jacky

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                bitte löschen
                                Zuletzt geändert von longueval; 14.08.2018, 09:59.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍