Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Mühlviertel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem Mühlviertel

    Da ich hier schon einige Zeit mitlese, hab ich mich jetzt doch angemeldet.
    Ich bin 54 Jahre alt und seit frühester Jugend Musik und Hifi begeistert.
    Wie mein Nickname schon verrät, höre ich gern Jazz, aber teilweise auch Blues und Rockmusik.
    Ich versuche auch ständig, klassische Musik zu hören, aber vielleicht bin ich da noch immer zu jung.;)
    Meine Anlage ist schwieriger zu beschreiben. Ich bin ein leidiger DSP "Schrauber", der immer glaubt, dass es noch besser geht oder sich das zumindest einbildet.
    Meine Anlage besteht aus einem Apple TV, Musical Fidelity DAC, Denon Vorstufe, Mini Dsp, Denon und Crown Endstufen 8 Kanäle, da Vierweg aktiv und Eigenbau Lautsprecher (Mundorf und alte Visaton Lautsprecher) also alles nicht ganz so perfekt und teilweise alt.
    Ich hab viele CD's und altersbedingt auch viele LP's, spiele aber fast meine ganze Musik über Apple Music, da ich keinen Klangunterschied höre.
    So, das reicht fürs Erste - Lg. Helmut

    #2
    AW: Hallo aus dem Mühlviertel

    :Z nochba
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Hallo aus dem Mühlviertel

      Hallo Helmut und gleich einmal ein freundliches
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍