Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Warum nur die CO2 Hysterie?

    Physikalisch gesehen überhaupt nicht nachvollziehbar.

    Klar ist, wir müssen weg vom Erdöl. Je eher desto besser.
    Die Gründe sind hier klar ersichtlich. (ab Minute 8:50) https://www.youtube.com/watch?v=Sewq_HEa4Lc
    Gleichzeit wird aber hier auch klar warum wir wirklich derzeit so viele Kriegsgebiete haben und warum gerade die USA so oft in Kriege involviert sind.

    Ist das der Grund, warum man lieber die CO2-Hysterie schürt, um vom Öl weg zukommen, anstatt offen eine Anti-Öl Strategie zu etablieren?

    Die USA machen bei der CO2 Hysterie inzwischen auch nicht mehr mit, denn denen ist das Öl (immer) noch näher, bzw. noch zu billig, als der kostenintensive Umbau auf alternative Technologien. Weitere Ausführung erspare ich mir hier an dieser Stelle, da es sonst wieder zu politisch wird. :C

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Ich würde die grossflächige Freisetzung von Methan als das viel ernsthaftere Problem sehen als CO2. Das Auftauen der Permafrostböden in weiten Teilen des russischen Kontinents oder anders wo. Auch auf dem Meeresgrund sind in einigen Regionen gewaltige Methanvorkommen, die langsm vor sich hinblubbern. Würde all das auf einen Schlag freigesetzt, Naturkathastrophen, Erdbeben usw. hätten wir ein ganz massives Problem, aber auch die abermillionen Rinder die weltweit eine Menge Methan in die Athmospäre furzen sind langsam bedenkenswert.

      Apropos Ozeane, wenn ich so bedenke, was während des 2.Weltkriegs an Schiffstonnage versenkt wurde, da müssen doch Unmengen an Schweröl reingeflossen sein und die ganzen tickenden Zeitbomben, wo jetzt vielleicht erst die Tanks durchrosten.

      Gruß,
      Joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Menschen und Themen am Sonntag: Im Radio Steiermark-„Gesprächsstoff“ kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben, bekannte Persönlichkeiten ebenso wie die berühmte Frau von nebenan.


        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Die Erderwärmung erfolgt schneller und mit schwereren Folgen als bisher angenommen. Die Risiken auf eine Beschränkung auf 2 Grad sind bereits zu groß - ganz zu schweigen davon, was bei einer Erwärmung darüber hinaus passiert. Forscher des Weltklimarats IPCC zeichnen nun den Weg für das 1,5-Grad-Ziel auf: Erforderlich sei ein zügiger Umbau der gesamten Weltwirtschaft.

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Die Ansichten zum (angeblichen?) Klimawandel und den Begründungen dafür sind auch zwischen den Spezialisten so unterschiedlich, dass man nicht mehr weiß, was man glauben kann und was nicht.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Das sich im Wandel befindliche Klima gilt wohl als erwiesen. Die umstrittene Frage ist, wie viel Anteil hier nun "menschengemacht" ist. Der Streit um diese Frage rückt dann aus dem Fokus, dass der Mensch vielleicht einfach ganz grundsätzlich und generell "Sauerei" vermeiden sollte.
              Im Ergebnis dieser Diskussion um den "durch den Mensch verursachten Anteil", führen diese "Ablenkungen" nämlich nicht unerheblich häufig zu der "Einstellung", dass das individuelle Tun ja verschwindend gering beteiligt ist. Besonders klug erscheint das im Ganzen betrachtet dann nicht.

              Kommentar


                AW: Das Ende der CD ?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Früher war alles viel langsamer und Manches gab es gar nicht.

                Was wirklich viel schlechter geworden ist, das sind die Umweltbelastungen und der Raubbau der Natur.
                .



                Ganz falsch, schon die alten Römer litten unter Bleivergiftung. Und das Mutterkorn im Getreide hat viel mehr Schaden am Menschen angerichtet als alle modernen Pestizide.
                Natürlich sollte man deren Anwendung weiter einschränken. Schon wegen der Bienen. Aber hat irgendjemand hier schon echten Schaden durch sie erlitten?


                In armen Ländern mag da anders sein.

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur



                  Vegetarier, Entrückte und Dauerempörte

                  und das Buch dazu...

                  Zuletzt geändert von debonoo; 21.10.2018, 01:26.

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Über alles das könnte man endlos diskutieren und wie so oft käme nichts dabei raus.

                    Ich lebe so, dass ich damit klar komme und dass ich mich nicht vor mir selbst geniere. Da ist es für mich selbstverständlich, dass Fleisch nicht in meinen Speiseplan gehört. Genau genommen sollte ich mich vegan ernähren, aber da spielt meine Frau nicht mit.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Du tust aber nicht missionieren,

                      Und lässt die Leute sein...

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Die Menschheit steht vor dem Kollaps, meint Graeme Maxton. Angesichts der drohenden Klimakatastrophe fordert der Ökonom und ehemalige Generalsekretär des «Cl...


                        Graeme Maxton: Schafft sich die Menschheit bald ab? |

                        SRF Sternstunde Philosophie

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Ich wollt ja den ganzen Sommer ohne Buecher, Musik, Telefon und Computer verbringen....und war da auch recht erfolgreich, bis eine unserer Besucherinnen des liegenglassen hat....am Zeltplatz...



                          Ich habs auf Englisch, weil Hebraeisch kann ich nicht, a nettes Buechlein, mit so um die 500 Seiten, ich hab dann schweren Herzens a halbe Stund pro Tag geopfert...waeherend der 2 Monat....

                          s'gibt auch kritische reviews

                          Yuval Noah Hararis 'Sapiens: A Brief History of Humankind' is a fascinating book, yet there are also deep flaws.
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2018, 13:05.

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            der Österreicher - in dem Film, ist aus unserer Ecke...

                            :M

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              70 Jahre lang hat der Mensch das erfolglos versucht. Möchtest du weitere Geschichten wie diese sehen? Dann abonniere unseren Kanal, um kein neues Video zu ve...


                              finde ich bemerkenswert....

                              neue GGWte entstehen...

                              :E

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                es wird immer wieder behauptet, dass die klimaforscher uneinig wären, das ist weitgehend unrichtig. die modelle sind uneinheitlich, das stimmt, der grund dafür sind die unendlich vielen variablen. weitgehend einig sind aber die überwiegende anzahl derer, die sich sicher sind, wohin die reise geht (mehr als 90%).
                                einig sind sie sich aber alle, was die wirkweise von co2 angeht. die frage, die die größten divergenzen auslöst ist, wie viel die ozeane noch puffern können und wie lange. an diesen modellrechnungen scheiden sich die geister 1:9, der rest sind pseudoreligiöse schutzbehauptungen.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍