Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte reinhören - Test Sample incl.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bin mit "grammeln" auch einverstanden. Ist wienerisch.;)
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      Bin mit "grammeln" auch einverstanden. Ist wienerisch.;)
      Grammeln schreibt man groß .... und seit wann hast Du - als Vegetarier - eine Ahnung von Grammeln ?
      Ich finde 'scheppern' ohnehin passender, wenn's schon rustikal sein soll ;)

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #33
        Erwin, die Grammeln die du meinst (so haben wir in unserer Sturm- und Drangzeit auch unattraktive Damen bezeichnet -:D) schreibt man natürlich groß.
        Sie kommen - soviel ich weiß, vom Schwein (nicht die Damen, sondern die Grammeln).

        Mit "Grammeln" (jetzt tatsächlich groß geschrieben, weil hauptwörtlich gebraucht), bezeichnet man auf wienerisch ein Geräusch, das mit "Scheppern" (wieder hauptwörtlich gebraucht - ansonsten "es scheppert") nicht allzuviel zu tun hat.

        Wieder mal meine Meinung:

        "Scheppern" klingt so ähnlich, wie wenn man Blechplatten aufeinander haut.

        Das "Grammeln" ist eher ein "Prasseln", also so wie es klingt, wenn man Grammeln herstellt.

        Capito?:D

        :S
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Wir werden doch nicht öffentlich streiten - das mag in anderen Foren so üblich sein, aber doch nicht hier ... hören wir da nachmittags mal rein ;) ....

          Gestern habe ich noch eine 4B-ST eingepackt - erstaunlich, 15 Jahre und nicht ein Krätzerchen - sieht aus wie neu .... und funktioniert auch immer noch so - ohne die geringsten Anzeichen einer Schwäche.

          In meiner Nachbarschaft gibt's eine Konditorei .... soll ich ?

          Wer hat nu zugesagt ?
          don't
          panic

          Kommentar


            #35
            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
            Fällt euch da etwas auf?
            Nein, Laptop + KHV + KH lösen da nichts auf, was ungewöhnlich wäre, bzw. was ich nicht dem Klavier zuordnen würde. Ich würde schlicht sagen: das klingt so und unter authentisch verbuchen, sprich nicht weiter eruieren...

            Ciao DA

            Kommentar


              #36
              also ich höre da durchaus etwas befremdliches; das könnte aber von einer Kopplung des Mikrofons (über den Boden) bis hin zu einem Lappen/Kissen auf den Saiten alles mögliche sein. Ich würde die Aufnahme NICHT als einwandfrei oder besonders gut einstufen, traue mir aber nicht zu, alleine anhand des Ausschnitts eine Beurteilung zu treffen

              Kommentar


                #37
                Ich habe es mir jetzt zum dritten Mal wieder an einem anderen Setup angehört. Für mich ist da immer noch ein Scheppern und der Eindruck, etwas liegt auf den Saiten (zumindest auf einigen).

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                  Für mich ist da immer noch ein Scheppern und der Eindruck, etwas liegt auf den Saiten (zumindest auf einigen).
                  Ich weiß schon, was Ihr meint und bitte, mein Post dementsprechend zu verstehen...

                  Ciao DA

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍