Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theklas Rache oder: Männer am Rande des Nervenzusammenbruchs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Voll vanätzt, die nächste:

    Nachdem sämtliche Komponenten inzwischen schon Gigabit-LAN fähig sind, bis auf den Router, hat also ein solcher hermüssen. Das Einrichten war ein Kinderspiel und funktioniert hat auch gleich alles.
    Aber nur kurz :C
    Nach den ersten Geschwindigkeitstests PC -> NAS, die noch so halbwegs mittelmässige Ergebnisse gebracht haben, ist plötzlich die Übertragungsrate auf unter 200kbyte/sec gefallen. Um dann überhaupt stehen zu bleiben :J
    Also hab ich mich durch sämtliche Netzwerkeinstellungen durchwursteln dürfen, was es da alles gibt man glaubt es ja nicht, Fragmentierungsschwellen :G, DTIM-Intervalle :C, RTS-Schwellen :Q

    WTF :Y

    War aber eh egal, nix hat was gebracht. Google war auch nicht unbedingt mein Freund, mein Problem dürfte nicht so besonders verbreitet sein. Aber am Ende hats doch geholfen, irgendwer hat empfohlen dem NAS eine fixe IP-Adresse zuzuweisen (bezüglich eines anderen Problems) und das hats dann gebracht. Warum kann ich mir nicht erklären, bis jetzt hat mit DHCP auch immer alles hingehauen..

    Naja, hauptsache jetzt flutscht es - am Kabel komm ich locker über 50MB/sec, das geht doch schon ganz gut! Übers WLAN Kabel immer noch bis zu 9MB/sec, das hatte ich vorher mit dem alten Router am LAN.

    Hat aber trotzdem alles der PS3 nicht auf die Wireless-Streaming-Sprünge geholfen, das geht alles zu langsam. Eh klar die kann ja wieder kein 802.11n sonder nur g. Also doch jetzt verkabelt das Ding

    Naja hauptsache der neue Router tut wie er soll.

    Sonos fehlt noch immer :U



    lg

    Kommentar


      #77
      Die NAS Platten sind alle sehr langsam, meine auch.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        :Y

        Es gibt ja gar keine NAS Platten, es gibt nur irgendwelche Festplatten die man ins NAS reinsteckt. Und 50MB/s ist ja jetzt nicht wirklich langsam.

        Ausser natürlich man vergleicht es mit einer SSD, da hab ich ca. 500MB/s Durchsatz :A



        lg

        Kommentar


          #79
          Zitat von ken Beitrag anzeigen
          Voll vanätzt, die nächste:
          ...
          Also doch jetzt verkabelt das Ding
          ...
          lg
          Ich darf Deiner Stilsicherheit vertrauen?


          quelle: http://www.positive-feedback.com/Iss...yre_myrtle.htm

          :M

          Michi

          Kommentar


            #80
            Hm .... Blitzschutzleitung durch die Wohnstube ?

            :WdB
            don't
            panic

            Kommentar


              #81
              Ich darf Deiner Stilsicherheit vertrauen?
              Für ein Lautsprecherkabel mag ja so ein Eisbecher reichen, für Offenendige-Luxus-Gigabit-Highspeed-Kommunikation besteh ich aber schon auf Mürtlholz:






              lg

              Kommentar


                #82
                @db geh auf den link vom michi - da findest du antwort auf deine fragen, unwissender.
                gruß alex

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von ken Beitrag anzeigen
                  Für ein Lautsprecherkabel mag ja so ein Eisbecher reichen, für Offenendige-Luxus-Gigabit-Highspeed-Kommunikation besteh ich aber schon auf Mürtlholz:






                  lg

                  ungeeignet wegen der akustisch nicht optimal verlaufenden maserung - zudem verhindert die nicht vollkommen gleichmäßige zelluloseverteilung das klare ausschwingen wichtiger oberwellen. einzige abhilfe wären zusätzliche spikes aus afrikanischem eisenholz.
                  gruß alex

                  Kommentar


                    #84
                    einzige abhilfe wären zusätzliche spikes aus afrikanischem eisenholz.
                    Aha aha, und hättest du da einen guten Fachhändler an der Hand?

                    Ich würde es wirklich nur ungern sehen wenn meinen .jpgs und .avis die Oberwellen verloren gehen :J



                    lg

                    Kommentar


                      #85
                      ich mach die selbst nach meinen eigenen sprzifikationen. man kann sich heutzutage ja auf niemanden mehr verlassen.
                      gruß alex

                      Kommentar


                        #86
                        Ich vertraue auf Altbewährtes: 'Siemens Lufthaken' (auch für Haus, Garten und Montage, Dienstage, alle Tage, außer Mittwoch) ....

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #87
                          Ja von diesen Lufthaken hatte ich auch mal keine ganze Kiste nicht bestellt :S

                          Die ist aber nie angekommen und jetzt weiss ich nicht was ich damit tun soll :Y



                          lg

                          Kommentar


                            #88
                            ken valentin
                            gruß alex

                            Kommentar


                              #89
                              So, das grosse .flac -> .mp3 Konvertieren hat begonnen, hab mich für VBR, 190kbit entschieden. Damit geht die Konvertierung interessanterweise bedeutend schneller als mit CBR. Komisch, aber bitte..

                              Hoffentlich hab ich nix falsch eingestellt, denn:

                              4 hours 40 minutes elapsed :E

                              1 day 18 hours remaining :F:



                              lg

                              Kommentar


                                #90
                                Ich stand im übrigen vor dem selben Problem, Flac auf dem Mediacenter und mp3 auf dem iPod. Ich habe mich inzwischen für einen anderen Weg entschieden, nämlich für ALAC (Apple Lossless). Damit passen zwar deutlich weniger Alben auf meinen ipod classic (120 GB), aber ich brauche die Alben nicht in unterschiedlichen Formaten und kann über iTunes direkt meine gesamte Musiksammlung einbinden (ohne die Dateien auf mein MacBook kopieren / konvertieren zu müssen). Bei dem heuten Information-Overflow ist es durchaus ein positiver Nebeneffekt nicht tausende von Alben mit mir rumzuschleppen und die Qual der Wahl zu haben. Eine Konvertierung von FLAC nach ALAC geht im übrigen ratz-fatz auch im Batch. Einziges Störgefühl ist der proprietäre Codec...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍