Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theklas Rache oder: Männer am Rande des Nervenzusammenbruchs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ken Beitrag anzeigen
    Und der Freund rippt mir dann 2000 CDs für einen Arm voll Bier :Y

    :I:



    lg
    Du bist hier der Freund :B

    Sagen wir so: Nachdem ich jetzt alles gerippt habe, verborgt es sich leichter. Geht zumindest mir so.
    Hat aber wieder den Nachteil, das, wenn ich etwas ausborge, das wieder nicht in Artist/Album/Artist-Album-Track-Nr.-Title.flac ist, so wie ich das will.

    Kommentar


      #47
      Zitat von ken Beitrag anzeigen
      Aber das eigentliche Problem sind die Freunde die mit der Festplatte unterm Arm kommen
      Ahso, ihr macht Backups auf wechselseitiger Basis. Ist doch grundvernünftig.

      Kommentar


        #48
        Zitat von ken Beitrag anzeigen
        dbPoweramp -> Vollgas natürlich, solang es accurate ist ist es ja accurate. Aber ich geb zu 5min ist ein Bestwert, wenn alles glatt läuft, popkonforme 45min Albumlänge.

        Mit EAC brauch ich ca. eine Stunde je CD, das liegt anscheinend daran dass EAC mein Notebooklaufwerk nicht ordentlich unterstützt.

        Insgesamt ist dbPoweramp so komfortabel, dass es mir die 30$ wert war. Abgesehen von diversen Spielen und iPad Apps ist das glaub ich die erste Software überhaupt die ich gekauft hab :G
        Na dann bin ich ja beruhigt. Gerade im Laufwerk: "Lateralus" von Tool. Laufzeit ca. 80 min, EAC braucht bei mir inkl. paralleler Komprimierung in MP3 VBR ca. 65 min. dbPoweramp schau ich mir aber jedenfalls an, sonst wirds 2012 bis ich die CD´s fertig hab ...

        Lg.

        Jochen

        Kommentar


          #49
          Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
          Du bist hier der Freund :B

          Sagen wir so: Nachdem ich jetzt alles gerippt habe, verborgt es sich leichter. Geht zumindest mir so.
          Hat aber wieder den Nachteil, das, wenn ich etwas ausborge, das wieder nicht in Artist/Album/Artist-Album-Track-Nr.-Title.flac ist, so wie ich das will.
          Stimmt, so bringt das Ausborgen nix. Bei mir ist es nämlich Artist/Album/Artist - Track-Nr. - Title.flac

          Also wir kommen net zsamm so wies ausschaut :Z


          Uijegerl, der Ken hat im Burst-Modus gerippt und muß jetzt alles noch einmal machen, weil der nicht bitgenau ist.
          I think not so :Q


          lg

          Kommentar


            #50
            Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
            EAC braucht bei mir inkl. paralleler Komprimierung in MP3 VBR ca. 65 min.
            Da stimmt was nicht. Mein sechs Jahre alter DVD-Brenner von Hitachi kommt secure auf ca. 7fache Ripgeschwindigkeit, mit einem neuen Litec geht es sogar 14fach.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
              Na dann bin ich ja beruhigt. Gerade im Laufwerk: "Lateralus" von Tool. Laufzeit ca. 80 min, EAC braucht bei mir inkl. paralleler Komprimierung in MP3 VBR ca. 65 min. dbPoweramp schau ich mir aber jedenfalls an, sonst wirds 2012 bis ich die CD´s fertig hab ...
              Kann ich nur empfehlen. Noch ein Vorteil ausser der Geschwindigkeit ist dass es auf mehrere Tag-Datenbanken zugreift. Mit Alt-M bekommt man dann die Ergebnisse von 4 Datenbanken parallel angezeigt und kann sich das Tagging so aussuchen wie man es gern hat. Und in der Regel sind die Ergebnisse überraschend unterschiedlich.


              lg

              Kommentar


                #52
                Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                Da stimmt was nicht. Mein sechs Jahre alter DVD-Brenner von Hitachi kommt secure auf ca. 7fache Ripgeschwindigkeit, mit einem neuen Litec geht es sogar 14fach.
                Ist bekannt. Ich hab mal in den einschlägigen Foren nachgeschaut, EAC kann einfach nicht mit allen Laufwerken. Und die wo es nicht kann brauchen dann eben 1h pro CD.



                lg

                Kommentar


                  #53
                  Hm, wahrscheinlich verstehe ich einfach nicht, wovon ihr redet,

                  aber ich rippe eine CD mit dem W7 Mediacenter auch in wenigen Minuten (320er mp3)...

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo

                    Zitat von ken Beitrag anzeigen
                    Sicher, Stöbern und Gustieren geht mit Hardware genauso wie am Bildschirm. Ich glaub auch nicht dass man dabei schneller ist wenn man eine Liste am iPad durchscrollt als wenn man vorm Regal steht.
                    Nicht schneller, aber auch nicht deutlich langsamer.

                    Vielleicht sind auch nur meine Synapsen noch aus meiner Jugendzeit anders verschlaltet, als wir stundenlang bei Meki & Co Platten und CDs geflippt haben - flapp,flapp bzw. klack,klack, und das taktile dazu ...

                    Zitat von ken Beitrag anzeigen
                    Aber wenn man irgendwas bestimmtes sucht von dem man nur noch wenige Details in Erinnerung hat, z.B. ein Teil von einem Liedtitel, dann ist natürlich eine Suchfunktion eine super Sache.
                    Da arbeiten Hirne sehr unterscheidlich.
                    Ich merke mir die Musik (nicht immer den Titel) und weiß, auf welcher CD sie ist, und ich weiß wo die CD zu finden ist.
                    Das geht dann schnell.

                    Den genauen Titel habe ich, wenn ich die CD gefunden habe.



                    Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
                    Bei mir ists etwas anders (beruflich auch viel am Computer, gerade deswegen schätze ich es, am Abend nicht lange suchen zu müssen und so), aber ich kann Deinen Ansatz gut nachvollziehen.
                    Auch hier ist mein Hirn eigenartig verschaltet.

                    Es bietet für bestimmte Dinge nur eine begrenzte Kapazität pro Tag.
                    So geht es mit Kommunikation, Lesen, Musik, Computer usw.

                    10 Stunden lang eine Gruppe von 20 Leuten trainiert oder Workshop abgehalten - da rede ich am Abend daheim nur mehr das notwendigste. ;)
                    Ist das Kontingent für Computer ausgeschöpft, können mir die Dinger gestohlen bleiben.

                    Dann ist es fein ein anderes Hirnareal zu nutzen, z.B. analog fotografieren, Platten auflegen, CDs suchen, Garten umackern, Sport, etc.


                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    aber ich rippe eine CD mit dem W7 Mediacenter auch in wenigen Minuten (320er mp3)...
                    Ich verwende iTunes (Pfui!) und es geht ähnlich schnell.

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #55
                      10 Stunden lang eine Gruppe von 20 Leuten trainiert oder Workshop abgehalten - da rede ich am Abend daheim nur mehr das notwendigste.
                      Ich kann mir dich nicht mit zu-em Mund vorstellen. Geht einfach nicht.

                      Kommentar


                        #56
                        So, mal ein pauschales Dankeschön für einige wertvolle Tipps :S Rippe gerade mit der Trialversion von dbpoweramp fröhlich vor mich hin - bistdudeppert is des flott :N Aber eine große Bitte an die Profis um ein paar Tipps:

                        Compression level hab ich auf default/5 gelassen. In Ordnung?
                        Bei Ripping Method unter Optionen bin ich auf Secure gegangen. Müsste passen?
                        Ansonsten werkle ich einfach mit den voreingestellten Settings. Sollte ich da Eurer Meinung nach auf Irgendwas aufpassen / etwas anpassen?

                        Danke im Voraus!

                        Jochen

                        Kommentar


                          #57
                          P.S:
                          Damit bin ich jetzt auch bei .flac gelandet :Z

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
                            Compression level hab ich auf default/5 gelassen. In Ordnung?
                            Ja, alles weitere bringt kaum noch mehr Komprimierung

                            Bei Ripping Method unter Optionen bin ich auf Secure gegangen. Müsste passen?
                            Jaja, sollte ok sein. Ich geh eh nur für accurate, das ist das einzige was zählt. Ausser bei gebrannten CDs, die werden selten accurate, wegen diesem anderen Offset anscheinend. Wenn die dann secure sind ist es auch ok. Das heisst dass sie zweimal ausgelesen werden und die Daten beidesmal die gleichen sind. Mir reicht das. Wenn er irgendein Problem findet, versucht er sowieso die Frames einzeln nochmal auszulesen, das dauert dann ewig und bringt nur selten ein ordentliches Ergebnis. Meistens wegen einem ordentlichen Kratzer auf der CD.

                            Ansonsten werkle ich einfach mit den voreingestellten Settings. Sollte ich da Eurer Meinung nach auf Irgendwas aufpassen / etwas anpassen?
                            Meiner Meinung nach passen die so wie sie sind.

                            Nach Einlesen / vor dem Rippen Alt-M nicht vergessen!


                            lg

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Wolfgang,

                              danke und:

                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              Nach Einlesen / vor dem Rippen Alt-M nicht vergessen!
                              :Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
                                :Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y
                                :C

                                Schiebst du rein Silberscheibe in Schlitz

                                Wartest du bis Tag-Daten aus dem Internetz geladen runter

                                Druckst du Alt-M (Alt-Drucker und M-Drucker gleichzeitig drucken mit Wurschtfinger)

                                Guckst du :J

                                Rippst du

                                :S


                                lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍