Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vovox Kabeltest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von xuser Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Vor einigen Tagen habe ich mir für meine neuen LS Vovox Kabel geholt, und bin im Moment daran, diese mit der Konkurrenz von Kimber und Straight Wire zu vergleichen.

    Gruss Beat

    Nach schweizer Passivlautsprechern mit aufgesetzten, nach hinten versetzten Hochtönern, nun noch mehr schweizer "Edelkäse". :J

    ;)

    MFG

    Kommentar


      Hallo Martin

      Designmässig passen die Vovox-LS-Kabel m.E. nicht so gut zu den Monitoren wie eines der Konkurrenz.

      Etwas seltsam erscheint mir, dass die RCA-Stecker des fabrikneuen Vovox-NF-Kabels aufgewärmt werden müssen, damit ein Anschluss ohne Gewaltanwendung überhaupt möglich ist. :G

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        Hallo zusammen

        Um die Teilnehmer des Kabeltests auf keinen Fall zu beeinflussen, möchte ich zum Abschneiden der Vovox-Kabel vorläufig nichts schreiben. ;)

        Mein Vergleichstest hat ansonsten ergeben, dass das Kimber PBJ-Cinch-Kabel klanglich ungefähr dem (guten) Beipack-Kabel meines neuen Denon-CDP entspricht.

        Zwischen den Kimber VS 8-LS-Kabel und meinen 20 Jahre alten 10 qmm-Studiokabeln konnte ich v.a. Unterschiede in der räumlichen Darstellung feststellen.

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          Markus - Hörst Du noch ?

          bekomme, wenn ich Glück habe, schon morgen 2 mal 3 Meter DNM Lautsprecher Kabel, was mir ein User aus dem Analog Forum günstig vermacht hat.
          Das möchte ich mit dem Vovox NF Kabel probieren.

          Meine Hörproben mit dem Laptop werden nicht stattfinden, denn der ist kaputt. Dann wird halt nur mit dem Plattenspieler und mit dem CDPlayer, aber auch digitales Satradio gehört.



          .
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            Ich schicke die Kabel nächste Woche weiter. :N

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Ich schicke die Kabel nächste Woche weiter. :N

              Gruß,
              Markus
              au ja. Sehr schön. Die müssten doch hier bei mir ankommen, wenn ich mich nicht irre?

              Die Weitersendungsaufkleber habe ich auch schon hier. Ich sende sie nach Köln weiter. Da könnte ich die Kabel aber auch persönlich hinbringen.

              Dann bis nächste Woche.


              .
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                Hallo Martin

                Designmässig passen die Vovox-LS-Kabel m.E. nicht so gut zu den Monitoren wie eines der Konkurrenz.

                Etwas seltsam erscheint mir, dass die RCA-Stecker des fabrikneuen Vovox-NF-Kabels aufgewärmt werden müssen, damit ein Anschluss ohne Gewaltanwendung überhaupt möglich ist. :G

                Gruss Beat
                Hallo Beat und Forum.

                Ich habs getan und mir VOVOX Kabeln gekauft.

                Also Gewalt musste ich nicht anwenden. Beim CD Spieler wars ein wenig schwieriger, aber beim VV, meinen geliebten SAM, sind sie förmlich hinaufgeflutscht.

                Hi Ingo.
                Wenn deine DNM Lautsprecher Kabel ähnlich den VOVOX Initio klingen, soferne diese überhaupt einen Eigenklang haben, dann kannst du dich freuen.

                Weiteres folgt, wenn ihr hier eure Berichte eingestellt habt, will ja nichts verraten. ;)

                herzlichst Hermann

                Kommentar


                  Hallo !

                  Na, das wird ja spannend. Ich werde beobachten...


                  Gruß

                  Bruno

                  Kommentar


                    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                    Hi Ingo.
                    Wenn deine DNM Lautsprecher Kabel ähnlich den VOVOX Initio klingen, soferne diese überhaupt einen Eigenklang haben, dann kannst du dich freuen. Hermann
                    Ja, bin schon sehr gespannt! Die Vovox Kabel hatte ich zuerst wegen deren Lautsprecherverbindungen im Auge ... und mir ist aufgefallen, daß die im Grunde, mal abgesehen von der Isolierung der Leiter, genauso ausschauen wie diese DNM Kabel, auf die ich jetzt hier warte. Vielleicht wird das je eine gute Kombi Vovox als Verbindung zwischen Vor und Endstufe und DNM zum Lautsprecher.




                    ---------------------------------------------------------------------------------


                    Heute hatte ich mehrmals Glück.
                    In der Bucht sind mir drei Langspielplatten in den Schoss gefallen.
                    1 x Cecil Taylor Unit Structures Blue Note
                    ( die habe ich dann doppelt, aber so wie ich jetzt hoffe, als gepflegtere und weniger oft gespielte LP)
                    1 x Niels-Henning Orsted-Pedersen Jaywalkin' Steeplechase
                    1 x Niels-Henning Orsted-Pedersen Live at Montmartre 1 [SIZE=2][FONT=Arial]Steeplechase



                    .
                    Dann bin ich heute auf zwei
                    Heco Lautsprecher Int.Reflex 10 mkII und einen
                    Marantz CDP 273
                    von einem Arbeitskollegen aufmerksam gemacht worden, die hier im Elektronik Müll lagen.

                    Der Marantz und die Heco spielen jetzt hier. Der Sound ist allerdings etwas mager und ohne wirklichen Körper, aber es klingt soweit klar. Statt mit dem begehrten Volumen ertönt die Aufnahme eines Elektrobass einer James Blood Ulmer CD-r halt ohne fülligen Körper, aber doch deutlich. Raus aus dem Schrott, angeschlossen und: s p i e l t. Im Marantz lag sogar noch ne gekaufte Silberscheibe mit Weihnachtsmusik...da habe ich dann halt James Blood Ulmer reingetan.



                    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
                    Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 15.10.2008, 17:51.
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      @ Höhlenmaler , dafür gibt es doch abdapter zu kaufen ..DIN auf Chinch ..


                      Kommentar


                        Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                        @ Höhlenmaler , dafür gibt es doch abdapter zu kaufen ..DIN auf Chinch
                        Ja klar. Ich war nur zunächst zu faul in einer meiner Wühlkisten zu wühlen und zu suchen .... aber dann, siehe da : ein DIN stecker mit nem rest Kabel dran. Also, das Grundig Radio spielt, aber, unerfreulich. Habs wieder runtergetragen und es wieder zu dem Schrott gestellt.

                        Diese kleinen heco böxlein an dem marantz spielen aber immer noch.


                        .
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Ich schicke die Kabel nächste Woche weiter. :N

                          Gruß,
                          Markus

                          Na super! Ich warte hier schon ewig u. der Herr hat sie immer noch nicht weitergesandt. Wie lange brauchst du eigentlich um festzustellen. ob die Dinger was taugen? 1 Monat?

                          Wenn jeder hier so lange rummacht, bekommt hoerzone die Dinger erst nächtes Jahr wieder.

                          mfg Franz

                          Kommentar


                            Na, so zwei bis drei Wochen werde ich auch benötigen.

                            .
                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              keine Hektik!
                              Ich hab zugesichert das jeder solange hören kann, wie er es für nötig befindet

                              viele Grüße
                              Reinhard

                              Kommentar


                                Das Kabel ist leider noch nicht angekommen. Also dann vielleicht nächste Woche.

                                ---------------------

                                :Z


                                .
                                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍