Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vovox Kabeltest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Scheller,

    nach der voodooistischen Leere reicht ein einmaliger Einspielvorgang.

    Kommentar


      Hi Scheller,

      das macht dir jetzt so richtig Spass, gell?


      mfg Franz

      Kommentar


        das macht dir jetzt so richtig Spass, gell?
        Was denn? Es kann doch nicht verkehrt sein, Unklarheiten im Vorfeld klarzustellen...oder?

        Kommentar


          Hallo Forum,

          dieser Thread war bisher äußerst sachlich und frei jeglicher personifizierender Polemik.

          Ich möchte, dass dies auch weitergehend der Fall ist, verstanden?

          Danke!

          Kommentar


            Wenn das Kabel irgendwann von Markus an mich weitergeleitet worden ist, werde ich mir verschiedene Musikstücke erstmal einige Tage mit dem einem Kabel anhören.

            Mit dem anderen Kabel wird mir wahrscheinlich genau in dem Ohrenblick, in dem ich gewechselt habe, auffallen, daß irgend etwas anders ist...

            Dann überlege ich mir ob und wie ich das beschreiben könnte.

            Dann werde ich mir vielleicht 20 verschiedene Musikstücke verschiedener CDs mit dem einem Kabel anhören.
            Dann alle nocheinmal mit dem anderen Kabel.
            Dann bestimmte Stücke aus dieser Auswahl nochmal und die Kabel werden sofort gewechselt.

            Sowas braucht einfach einige Tage Zeit. Da ist auch die Zeit einer Woche wenig.



            Das mache ich auch mit Langspielplatten so.
            Vielleicht auch mit dem Laptop.


            Sicher werde ich auch mir auch genau diejenigen älteren Musikaufnahmen anhören, die ich immer wieder gerne höre.

            Gut aufgenommene CDs habe ich mit akustischer Gitarre, Orchestern, Orgel, elektrischer Orgel, vorwiegend Jazz, aber auch Klassik, Violinen in kleinen Besetzungen, und sehr traditionalistische Folklore. Auch elektronische Musik,denn da gibts Sachen, die eignen sich bestimmt sehr gut, um Vergleiche mit Kabeln anzustellen.
            Eine Cd mit Mandolinenmusik ist auch dabei. Vielleicht erlaube ich mir sogar, Stubenmusik vergleichsweise zu hören.



            Ich bin echt mal gespannt und überlege mir schon jetzt, welche Musikstücke ich mir vergleichsweise immer wieder anhören möchte.

            Die Stücke, die Titel, die teile ich dann dem Reinhard mit wenns soweit ist.



            .
            .
            .
            .
            .
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              auf jeden Fall soll keiner Zeitdruck haben
              brauchen eigentlich alle Teilnehmer so wie Markus 2 paar Vovox-Kabel, oder haben wir auch welche die nur 1 Paar benötigen, denn dann könnte man die Sendungen aufteilen

              viele Grüße
              Reinhard

              Kommentar


                Hallo Reinhard

                ich hatte vor, nur den Map1 mit der Endstufe zu verbinden. Mein CDP wird vom Map1 gewandelt, da muss ich eh eine digitale Verbindung verwenden. Auch der Laptop wird digital mit dem Map verbunden.
                Der Plattenspieler hat ne analoge Cinch Verbindung zum Map, die sollte auch so bleiben wie sie ist. Die ist sowieso fest.
                Der Sat Receifer ist auch digital mit dem Map verbunden.

                So betrifft den Vovox Kabel Test hier nur die Verbindung zwischen Vor und Endstufe.

                .
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  Hi Reinhard,

                  mir genügt 1 Paar! (CD - Verstärker)


                  mfg Franz

                  Kommentar


                    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                    Was denn? Es kann doch nicht verkehrt sein, Unklarheiten im Vorfeld klarzustellen...oder?

                    Hi Scheller,

                    du hast natürlich völlig Recht! Mein Fehler. So, wie du an Kabeln intressiert bist....sorry!



                    mfg Franz

                    Kommentar


                      So, wie du an Kabeln intressiert bist....sorry!
                      Keine voreiligen Schlüsse bitte! Ich möchte nicht unnötig auf den Putz hauen, aber ich habe um 60 paar NF-Cinchkabel in meinem Fundus. Und das sind keine "Beipackkabel".

                      Darüberhinaus möchte ich ganz frech behaupten, dass mein Interesse an Kabeln das vieler anderer Foristen vermutlich bei weitem übersteigt. Ich bin ständig auf der Suche nach Kabelmaterial zur Verwendung in der Messtechnik, der Videotechnik und der Audiotechnik und verbringe nicht wenig Zeit mit Konfektionierung und Tests.

                      Das mag letztendlich immer noch nichtbesonders "viel" sein, aber es ist sicher mehr als das gelegentliche Umstecken zweier Käbelchen mit nachfolgender emotional geprägter "Klangbeschreibung".

                      Der Begriff "interesse" ist zweifellos Auslegungssache.

                      Wollte das nur mal geschrieben haben.


                      PS: Mir reicht ein Paar von der Quelle zum Stax, bzw für den Netzwerkanalysator und für den Langzeittest (3 bis 4 Tage) zwischen Vor und Endstufe.
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2008, 20:35.

                      Kommentar


                        Hallo,

                        ein Paar völlig ausreichend,
                        werde die Testung auch mittels Stax vornehmen.

                        Kommentar


                          Gut, dann werde ich von Markus die Kabel an zwei Adressen schicken lassen, dann gehts schneller.
                          @Scheller: ohne Adresse keine Kabel.. ;)

                          Kommentar


                            Ich und Harald (HAE) haben die Dinger ja schon länger daheim. Allerdings in XLR.

                            Mich würde aufgrund meiner bisherigen damit gemachten Erfahrungen ein Blindtest mit zwei identischen CDPs als Quelle interessieren. Stelle Kabel von 1 bis 800€/m und mich als Proband zur Verfügung.

                            Wer kann sowas bieten ?

                            Grüße
                            Speedy

                            Kommentar


                              Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                              Ich und Harald (HAE) haben die Dinger ja schon länger daheim. Allerdings in XLR.
                              :Z

                              Da ich meine LS noch etwas weiter von der Rückwand weggerückt habe (mit Erfolg), und sie dadurch zu kurz waren ..., habe ich sie im Moment nicht in Verwendung.

                              So sind jetzt wieder "Restbestände" aus meinem Heimstudio im Einsatz ... :L

                              Aber ich bin wirklich gespannt, ob/was hier am Ende rauskommt.

                              Die Art der "offene" Art der Durchführung durch Reinhard finde ich jedenfalls schonmal recht gut.

                              Grüsse
                              Harald
                              Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2008, 16:33.

                              Kommentar


                                Hallo zusammen

                                Vor einigen Tagen habe ich mir für meine neuen LS Vovox Kabel geholt, und bin im Moment daran, diese mit der Konkurrenz von Kimber und Straight Wire zu vergleichen.

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍