Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vovox Kabeltest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wenn das VoxVoX Kabel ähnlich diesem Solid Core sein sollte, dann ist es gut. Mir behagen die Eigenschaften des Kabel als Verbindung zwischen Endstufe und Lautsprechern sehr.

    Reson in der Schweiz führt auch dieses günstige Solid Core Kabel.


    .

    .
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #47
      Zitat von Mr. Buckingham Beitrag anzeigen
      Ich wollte nur Anregungen zum Test geben, den ich neugierig verfolgen werde.

      Liebe Grüße

      Bruno
      mach einfach mit, mir ist daran gelegen das wir Teilnehmer finden die Unterschiede hören. Ich schick dir die Kabel zu
      viele Grüße
      Reinhard

      Kommentar


        #48
        Aber wenn ich keinen Unterschied hören sollte, bist Du auch nicht enttäuscht, oder?

        Ich werde jedenfalls ehrlich berichten.
        Wenn ich keinen oder fast keinen Unterschied bemerke, dann werde ich das auch so schreiben.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #49
          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Aber wenn ich keinen Unterschied hören sollte, bist Du auch nicht enttäuscht, oder?

          Ich werde jedenfalls ehrlich berichten.
          Wenn ich keinen oder fast keinen Unterschied bemerke, dann werde ich das auch so schreiben.

          Gruß,
          Markus
          nix als die Wahrheit..
          ich bin einfach gespannt ob dabei was rauskommt,

          viele Grüße
          Reinhard

          Kommentar


            #50
            Hi !

            Ich habe keine Baumarktstrippen zum vergleichen, ich könnte sie gegen meine Nbs Xlr vergleichen.
            Für den Vergleich bräuchte ich Xlr Kabeln, da die Pass Kombi im Chinchbetrieb wie ein Porsche mit Mopedauspuff klingt (vor allem hab ich jetzt Gott sei Dank sämtliche Chinchkabeln verkauft, die waren auch recht gut, hab also keine mehr für den Vergleich)
            Wenn sich das bewerkstelligen ließe, wäre ich dabei und werde ehrlich berichten.

            Liebe Grüße

            Bruno
            Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2008, 10:52.

            Kommentar


              #51
              Um einheitliche Bedingungen zu gewährleisten füge ich auch Standardkabel bei.
              Da ich auch XLR Kabel ordere, sind diese kein Problem, allerdings sehe ich die Schwierigkeit in diesem Fall in unterschiedlichen Kabeln, so das eine direkte Vergleichbarkeit nicht gegeben ist.
              Also, für alle:
              ich versende
              2 Paar Vovox Cinchkabel je 1 Meter
              1 Paar NoName Cinchkabel 1 Meter

              viele Grüße
              Reinhard

              Kommentar


                #52
                die Kabel sind nun da, als erstes schick ich diese mal Markus.
                ich verschicke:
                2 Paar Vovox Cinch Kabel mit 1 Meter Länge
                dann als Gegentest hätte ich
                2 Paar Noname Kabel mit 1,5 Meter
                oder
                2 Paar Oehlbach Kabel 1 Meter (die preiswerteste Reihe, also VK so um die 20 Euro)

                was soll ich nehmen???

                Wer macht noch mit? Ich würde dann gleich die entsprechende Versandliste fertigmachen.
                Freiwilligige gesucht!!

                viele Grüße
                Reinhard

                P.S. Kosten entstehen keine, ich füge die Paketscheine bzw. Port bei

                Kommentar


                  #53
                  Ich mache mit.
                  Die Versandkosten für Ausland würde ich übernehmen. Man muss die Ware deklarieren (z.B. Verschiedene gebrauchte Kabel, Wert ungefähr 10€).

                  Gruss

                  titian

                  PS: hast du die Initio- oder die Textura-Serie direct / protect) gekauft? Mit der Textura-Serie "Der Griff nach den Sternen hat sich gelohnt." :J

                  PPS: ich hoffe du hast die Initio gekauft hast, weil für die Tests bei mir bekomme ich direkt vom Vertrieb die Textura. So kann ich die beiden Serien vergleichen und falls ich meine, ich unterschiede höre, auch BTs machen. Scheinbar werden die Initio mehr und mehr im Profibereich (Tonstudios, TV- und Radio-Studios) hier in der Schweiz verwendet. Scheinbar bei der nächsten "Revision" werden die Verkabelungen im KKL (Konzertsaal in Luzern) mit Initio ausgetaucht.
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2008, 13:23.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                    Ich mache mit.
                    Die Versandkosten für Ausland würde ich übernehmen. Man muss die Ware deklarieren (z.B. Verschiedene gebrauchte Kabel, Wert ungefähr 10€).

                    Gruss

                    titian

                    PS: hast du die Initio- oder die Textura-Serie direct / protect) gekauft? Mit der Textura-Serie "Der Griff nach den Sternen hat sich gelohnt." :J
                    ich habe das link protect A gekauft.. das ist ja auch vermutlich das Kabel mit dem die Leute aus der Studiozeitschrift gehört haben ;)

                    Kommentar


                      #55
                      Reinhard,
                      ich habe noch etwas vergessen zu sagen.
                      Gemäss Vertrieb von Vovox ist die Einspielzeit von der Textura-Serie (deshalb auch Protect) ungefähr 200 Stunden.
                      Du wirst wohl nicht einen Kabel verwenden, der noch nicht eingespielt ist? ;)
                      :W

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Titian

                        Hat der Vertrieb auch einen Grund für diese lange Einspielzeit genannt? :G

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #57
                          Nein, ich habe ihn nicht gefragt. Das interessiert mich nicht. Er weiss aber wie ich bin und er wird mir "nie wieder" (Zitat) etwas bringen, der noch nicht eingespielt ist, da er überzeugt ist, dass das der Grund von meiner eventuellen schlechten Beurteilung ist.

                          Kommentar


                            #58
                            Die Einspielzeit-Story

                            man geht also in einen Laden um Lautsprecher zu kaufen.

                            Dort hört man sich verschiedene Modelle an, von denen man
                            nicht weiss, ob, wie und ob überhaut die LS eingespielt sind.

                            Dann entscheidet man sich für ein Paar LS, holt diese im Laden
                            ab, die LS werden nochmal probiert, klingen natürlich Scheisse,
                            da sie noch nicht eingespielt sind, packt die Dinger ins Auto,
                            baut die Dinger zu Hause auf.

                            Dann googelt man ein bisschen, findet dieses Forum, und dort fragt
                            man, wie denn nun die LS richtig eingespielt werden sollen.

                            Konnte das nicht der Händler sagen ??

                            Konnte der Händler nicht gleich die notwendige Einspiel-CD verkaufen ??

                            Soweit so gut.....

                            Nun hat man im Forum natürlich absolut kompetente Antworten gefunden,
                            bastelt sich eine Einspiel-CD, spielt die Dinger eine Woche ein, und
                            es passiert nichts.

                            Was nun ?? Klar da war doch noch was mit den Kabeln !!

                            Also Google an, suche nach "Kabel einspielen"

                            Ahhhhhh Forum gefunden !

                            Frage im Forum:

                            Wie spiele ich Kabel richtig ein, gibt es dazu spezielle CDs ?

                            Natürlich kommen wieder kompetente Antworten von den Spezialisten
                            im Forum, von denen man nichts weiss, nicht mal ob sie wirklich
                            einen LS zu Hause haben, aber es ist ja das Forum der Spezialisten.

                            usw.,usw. und irgendwann braucht man noch:

                            - audiophile Netzleisten
                            - audiophile Racks
                            - audiophile Spikes

                            und irgendwann landet man im Tuning-Forum und dann bei Klock-Würg...

                            Quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-2397.html

                            Kommentar


                              #59
                              OK, dann lasse ich halt erstmal den CD-Spieler eine Woche auf Dauer-Repeat laufen. ;)

                              Es gibt zwar auch diese Cable Enhancer, habe ich aber keinen hier.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #60
                                moin moin

                                Servus






                                Schade, mich hätten Vovox Lautsprecherkabel mehr interessiert.

                                Andererseits .... wenn ich die Cinch Kabel mit 1 Meter Länge zwischen den audionet Map1 und den Amp 1 klemme?

                                So besehen könnte ich und möchte ich auch gerne mitmachen.

                                Versandkosten = O.K.


                                gruß
                                ingo
                                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍