Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzfilter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soweit es mir möglich ist, beobachte ich die Vorgehensweisen recht genau und scheue mich nicht ,wenn nötig, mich sofort wieder zu Wort zu melden.
    Hallo Nicki,

    das wird nicht mehr nötig sein. Von mir wird es keine Provokationen an die Fachleute mehr geben. Da mein Schreibstil ohnehin nicht forenverträglich ist, lasse ich in Zukunft solche Berichte einfach weg. Sie interessieren hier anscheinend eh niemanden.

    Da kümmere ich mich lieber ein wenig mehr um die Musiksparten. :I

    Du machst im übrigen einen ausgezeichneten Job. :P :T

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      es scheint wohl wieder regen PN-Verkehr gegeben zu haben :D

      Kommentar


        Bei mir nicht. :G

        Kommentar


          Original von rubicon

          Hallo Nicki,

          das wird nicht mehr nötig sein. Von mir wird es keine Provokationen an die Fachleute mehr geben. Da mein Schreibstil ohnehin nicht forenverträglich ist, lasse ich in Zukunft solche Berichte einfach weg. Sie interessieren hier anscheinend eh niemanden.
          @Franz

          Nein, das würde ich als sehr schade erachten. Auch wenn ich persönlich nicht alles nachempfinden kann, auch diese Art von Erfahrungsaustausch finde ich immens wichtig. Man lernt andere Sichtweisen und Erfahrungen kennen und kann diese für die eigene Erweiterung seines Horizontes verwerten. Zumal Deine Berichte inhaltlich stimmig und informativ vorgetragen sind. Bitte lasse Dich nicht schrecken und teile uns weiterhin Deine Erfahrungen mit...

          Original von rubicon
          Du machst im übrigen einen ausgezeichneten Job. :P :T

          Gruß
          Franz
          Für die Anerkennung möchte ich Dir danken, Franz. Aus Deiner "Feder" ließt es sich nochmal so gut!
          :F

          LG, Nicki

          Kommentar


            Hallo Franz,

            unbekannter weise erst mal schöne Grüsse.

            Von mir wird es keine Provokationen an die Fachleute mehr geben. Da mein Schreibstil ohnehin nicht forenverträglich ist, lasse ich in Zukunft solche Berichte einfach weg. Sie interessieren hier anscheinend eh niemanden.

            ...mich schon, sehr interessant und Aufschlussreich. :P

            Herzlichen Dank für Deine Erfahrungen


            grüsse Jürgen

            Kommentar


              Original von alex8529
              es scheint wohl wieder regen PN-Verkehr gegeben zu haben :D
              Hallo Frank,

              nein, da muß ich Dich leider "enttäuschen" - hat nicht stattgefunden!

              Ich würde auch immer, soweit vertretbar, die Öffentlichkeit an Diskrepanzen teilhaben lassen. "Versteckspiele" sind etwas für den Kindergarten und ich sehe dieses Forum nicht als solchen!

              Die Meinungsverschiedenheiten können hier schnell erörtet werden, man 'spricht' sich aus und findet zumnidest in Fragen des Umgangs miteinander einen Konsens. Das ist schon alles!
              LG, Nicki

              Kommentar


                Hallo,

                Auch wenn ich persönlich nicht alles nachempfinden kann, auch diese Art von Erfahrungsaustausch finde ich immens wichtig. Man lernt andere Sichtweisen und Erfahrungen kennen und kann diese für die eigene Erweiterung seines Horizontes verwerten

                wie üblich sehr "lieb" geschrieben, aber etwas praxisfremd.
                Wenn man ein gewisses "Alter" überschritten hat, und man mit der Materie Tag ein Tag aus über Jahrzehnte beschäftigt ist, hört man mit der "Horizonterweiterung" zwar nicht auf, aber man erweitert in bestimmte Richtungen....Jeder für sich. Bei den "Borg" mag das anders sein. :B

                ...so ist nunmal der Lauf der Dinge (Zitat Yoda ;))

                Bitte lasse Dich nicht schrecken und teile uns weiterhin Deine Erfahrungen mit...
                Nein...bitte lass das in Zukunft :D :D :W


                :V

                Kommentar


                  Hallo :),

                  Original von Hifiaktiv
                  Dass es zu all' dem noch nie einen "gelungenen" Blindtest gab, ist zwar Fakt, aber für Diejenigen die daran glauben, kein gültiges Gegenargument.
                  Ein Phänomen, dessen Grundlage mir verborgen ist. :Z

                  Original von Kawa
                  Ich beobachte mit Schrecken die Wandlung vom Saulus zum Paulus zum Saulus bei einem geschätzten Foristen.
                  Ich auch :J

                  Original von Dr.Who
                  Vor meinen RA-Maßnahmen habe ich mich auch schon für den Größten gehalten. :T
                  Und, hat sich daran seitdem was geändert ?

                  Original von rubicon
                  6. Ich gelobe hiemit feierlich, nie wieder eine eigene Hörerfahrung mit eigenen Worten hier zu posten.
                  Das fände ich sehr schade !

                  Original von rubicon
                  Ich gehe mal davon aus, daß du bisher noch nicht die Gelegenheit hattest, diese Lautsprecher überhaupt mal zu hören.
                  Die sind nämlich schon ohne Netzfilter außerhalb deiner Vorstellungskraft.
                  Arm :X

                  Original von Amerigo
                  Ich habe die Kondensatoren in meinen Elektrostaten-Transformerboxen durch Mundorf gewechselt. Soll ich das hier schreiben und mir dann beweisen lassen, dass das unhörbar ist?
                  Wieso nicht ? :Y

                  Ist doch klar, das ein auswechseln von 20 Jahre alten Kondensatoren einen sowohl mess- als auch hörtechnischen Unterschied zutage bringt.

                  Warum sollte das jemand anzweifeln ? :O

                  Beste Grüße an alle
                  Speedy

                  Kommentar


                    Original von rubicon
                    Bei mir nicht. :G

                    Hi Franz,

                    Du weisst schon, dass damit nicht der GV gemeint war.... ;)

                    Aber Spass beiseite, von DIR hätte ich es auch gar nicht erwartet. :S

                    Gruß Frank

                    PS: befrag mal den Müller unter 4 Augen zum Thema. Würde micht echt interessieren.

                    Kommentar


                      Original von Amerigo

                      Drum sind die meisten wieder verschwunden.

                      Alex und Herr Kawa haben jetzt das Sagen, was will man da noch? Eben.

                      in einem anderen Forum, wo mir die Leute mit Rat und Tat zur Seite stehen.

                      David

                      Hi David,

                      das klingt aber immer noch nach Grabenkampf.... :L

                      Ich werde NIE verstehen, dass Forenmitglieder technische Diskussionen in persönliche Problemchen transformieren. :V

                      Kannst Du bitte mal den Link zu diesem Forum posten ?

                      Gruß Frank

                      Kommentar


                        befrag mal den Müller unter 4 Augen zum Thema. Würde micht echt interessieren.
                        Selbst ist der Mann. Ruf ihn doch einfach an. Der kann dir viel besser erklären, warum er solche Netzfilter für seine Lautsprecher empfiehlt. :I

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          Ist doch klar, das ein auswechseln von 20 Jahre alten Kondensatoren einen sowohl mess- als auch hörtechnischen Unterschied zutage bringt.
                          Vorsicht....Da kann man sich böse "verbrennen" :B

                          Kommentar


                            Eine Verschlechterung bzw. eine Veränderung der elektrischen Werte ist eigentlich nur bei Elektrolytkondensatoren der Fall. Nach welcher Zeit das derartige Formen annimmt, dass bei HiFi Komponentender eine Klangveränderung-/verschlechterung eintritt, ist fraglich.
                            Ich habe heute noch ca. 30 Jahre alte Elkos (nie verwendet) in meinen Bastelladen, welche die aufgedruckte Kapazität noch tadellos halten.
                            --------------------------------------------------------------------

                            Aber jetzt einmal abgesehen von den Elkos:

                            Wer kann mir halbwegs logisch erklären (Scope, Kawa?) warum "spezielle" Kondensatoren (Mundorf&Co.) besser sein sollen als Standardware?
                            Es geht mir dabei um die immer wiederkehrende Aussage (meist von selbsternannten Tunern), dass man mit besseren Kondensatoren auch den Klang von HiFi Komponenten verbessern kann.
                            Für mich ist ein Kondensator in Standardbauart (zwei Folien werden isoliert zueinander gewickelt) einfach eine Kapazität. Was kann man dabei besser oder schlechter machen? Im Besonderen hinsichtlich der HiFi Komponenten?

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Original von Hifiaktiv
                              Ich habe heute noch ca. 30 Jahre alte Elkos (nie verwendet) in meinen Bastelladen, welche die aufgedruckte Kapazität noch tadellos halten.
                              diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, nämlich das recht alte Kondensinen noch tadellos funktionieren ... und Produkte aktueller Produktion teilweise schon nach zwei, drei Jahren ihre Werte verändern bzw. ausfallen. Vielleicht wäre ein Erklärungsversuch ein größeres Volumen, welches das Austrocknen des Elektrolyts vermindert bzw. vergleichsweise gering hält, oder einfach eine hochwertigere/solidere Produktion. Spannend finde ich beispielsweise, dass es bestimmte Kondensatoren in meinen alten Geräten (zumeist über 20 Jahre alt) gibt, die nur marginale oder auch keine Abweichungen aufweisen. Von daher halte ich vom grundsätzlichen Austausch alter Kondensatoren sozusagen aus Prinzip erst einmal nichts.

                              Kommentar


                                Original von Hifiaktiv
                                Wer kann mir halbwegs logisch erklären (Scope, Kawa?) warum "spezielle" Kondensatoren (Mundorf&Co.) besser sein sollen als Standardware?
                                Es geht mir dabei um die immer wiederkehrende Aussage (meist von selbsternannten Tunern), dass man mit besseren Kondensatoren auch den Klang von HiFi Komponenten verbessern kann.
                                Für mich ist ein Kondensator in Standardbauart (zwei Folien werden isoliert zueinander gewickelt) einfach eine Kapazität. Was kann man dabei besser oder schlechter machen? Im Besonderen hinsichtlich der HiFi Komponenten?
                                …typische Holzohr-Provokations-Frage. Jdenfalls für High-Ender. Zielt auf das gleiche Ergebnis hinaus, also ob man nach „logischen Unterschieden“ zwischen Chinchkabeln fragt…

                                Fidi :W

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍