Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzfilter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi Franz,


    damit Du eine ungefähre Vorstelung hast, um was es eigentlich geht.




    Gruß Frank

    Kommentar


      #32
      Wenn ich Franz richtig verstanden habe, will er einfach "seine Ohren" entscheiden lassen und das scheint mir auch der richtige Weg.

      Die ganze Theorie, sowie Technik, Werbesprüche und Versprechungen sind dabe eigentlich egal. Was zählt ist der Endeffekt (falls vorhanden) und dazu dann die Frage, ob es das Geld wert ist.

      So einfach ist das.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Diese Filter sind mit Herrn Killermann aber telefonisch zusammen konfiguriert worden (nach Wunsch und Bedarf), der verkauft aus Überzeugung, von Überfilterung (würde ihm ja was bringen) rät er ab. Für mich sehr kompetent.
        @ Bernd: Genauso habe ich es auch mit ihm besprochen. Der Mann hat sich genau über meine Geräte erkundigt und dementsprechend will er die Filterung auch auslegen. Er baut extra nach meinen Angaben einen Prototyp zusammen und schickt ihn mir zu. Bei Gefallen erhalte ich dann die "Edelversion" mit einem optisch und materialmäßig besser anmutendem Äußeren. Auch auf mich wirkt das alles seriös. Bei Nichtgefallen kann ich das Leihgerät einfach zurückschicken und fertig aus.

        @ David:

        Wenn ich Franz richtig verstanden habe, will er einfach "seine Ohren" entscheiden lassen und das scheint mir auch der richtige Weg.
        Genauso isses, wie denn anders? :D

        @ Uwe:

        Mache aber auch mal den Test, wenn Du nicht weist, ob der Netzfilter zwischengeschaltet ist oder nicht, z.B. nach dem Dick und Doof Test, bei dem nach meiner Meinung auch eine hohe Detektionsempfindlichkeit besteht: Link Dick und Doof Test am Beispiel von Cinchkabeln
        Ja, mach ich. :M

        @ Frank:

        danke für den link. Werd mich einlesen. :)

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #34
          Original von Hifiaktiv
          Wenn ich Franz richtig verstanden habe, will er einfach "seine Ohren" entscheiden lassen und das scheint mir auch der richtige Weg.
          sach mal, hast Du zu viel Steinwolle aus dem Keller eingeatmet oder ist es heute sehr heiß in Wien? Du willst doch jetzt nicht alle Messgeräte wegstellen? :D

          Kommentar


            #35
            Hallo Franz,

            die genanten "First Order Effekte" der Techniker sind richtig. Wenn man nur diese zum Ansatz bringt, haben die Herren recht.

            Allerdings gibt es auch "Second Order Effekte", die wir uns dann mal mit Friedrich Müller zusammen anschauen werden. Ich werde hier keine Diskussionen darüber führen.

            Nimm es einfach an, wenn du Veränderungen verspürst. Ob es Verbesserungen oder Verschlechterungen sind, hörst du ganz gemütlich im Langzeittest.

            Es besteht doch absolut kein Risiko, wenn du diese Teile kostenfrei testen kannst.

            Wie gesagt, je nach Gegebenheit kann die Netzfilterung auch nach hinten losgehen. Es kommt halt auf technische Gegebenheiten und eigene Hörempfindung an.

            Wendelin

            Kommentar


              #36
              Hallo Wendelin,

              sehe ich auch so. Ich werde auch schauen, daß ich am 15. Juli mit nach Zweibrücken zu Silbersand zum workshop kommen kann. Dort werden wir ja bestimmt auch diese Netzfilterstation im Einsatz mit seinen Lautsprechern hören können. Er wird die ja nicht aus Jux und Dollerei empfehlen. :P

              Und wenn ich die Möglichkeit bekomme, etwas risikolos in aller Ruhe ausprobieren zu können, wäre ich ja blöd, dies nicht zu tun. Begehrlichkeiten werden bei mir erst dann geweckt, wenn es mich überzeugt. :N

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                ich muss zugeben,dass mir nur noch Sachen ins Haus kommen die sich sofort bemerkbar machen,ansonsten sind sie ihr Geld nicht Wert.Langzeittests können auch kontraproduktiv sein,irgendwann glaubt man was zu hören.

                PS : Die Raumakustik ist ihr Geld wert. :T

                Kommentar


                  #38
                  Original von rubicon
                  Dort werden wir ja bestimmt auch diese Netzfilterstation im Einsatz mit seinen Lautsprechern hören können. Er wird die ja nicht aus Jux und Dollerei empfehlen. :P

                  Gruß
                  Franz

                  Hi Franz,

                  entschuldige, aber Du hast nicht im geringsten begriffen, wofür ein Netzfilter da ist.

                  Da der Netzstrom, und um den geht es ja bei diesem Filter nur, bei DIR und DORT mit Sicherheit unterschiedlich ist, ist ein dortiges Hören völlig bezuglos.

                  Gruß Frank

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Milon,

                    Raumakustik ist doch bei Franz ganz OK. Lediglich der Glasschrank in der hinteren Ecke macht sich aus meiner Sicht negativ bemerkbar.

                    Franz hat eine Super-Anlage. Wenn er etwas verbessern will, muß er schon dort hin greifen, wo die Luft dünn ist.

                    Ich würde mich niemals mehr auf einen Kurzzeit-Blindtest einlassen, um etwas zu beurteilen.

                    In der Ruhe liegt die Kraft. :S

                    Wendelin

                    PS: Milon, ich komme mal nach Berlin und bringe meine Endstufe mit. Mal sehen, ob du dann weiterhin mit deinem Mehrkanal-Receiver leben kannst :D
                    Bin mal gespannt, ob du dich traust trotz dein RA

                    Kommentar


                      #40
                      Original von alex8529
                      Original von rubicon
                      Dort werden wir ja bestimmt auch diese Netzfilterstation im Einsatz mit seinen Lautsprechern hören können. Er wird die ja nicht aus Jux und Dollerei empfehlen. :P

                      Gruß
                      Franz

                      Hi Franz,

                      entschuldige, aber Du hast nicht im geringsten begriffen, wofür ein Netzfilter da ist.

                      Da der Netzstrom, und um den geht es ja bei diesem Filter nur, bei DIR und DORT mit Sicherheit unterschiedlich ist, ist ein dortiges Hören völlig bezuglos.

                      Gruß Frank
                      Deswegen probiert Franz die Filter ja zu Hause aus und den theoretischen Background schaffen wir im Gespräch mit Friedrich Müller.

                      Wendelin

                      Kommentar


                        #41
                        Original von Wendelin

                        Deswegen probiert Franz die Filter ja zu Hause aus und den theoretischen Background schaffen wir im Gespräch mit Friedrich Müller.

                        Wendelin
                        Original von rubicon
                        Dort werden wir ja bestimmt auch diese Netzfilterstation im Einsatz mit seinen Lautsprechern hören können.

                        Gruß
                        Franz

                        ja was denn nun :Y

                        Gruß Frank

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Wendelin
                          Hallo Milon,

                          Raumakustik ist doch bei Franz ganz OK. Lediglich der Glasschrank in der hinteren Ecke macht sich aus meiner Sicht negativ bemerkbar.

                          Franz hat eine Super-Anlage. Wenn er etwas verbessern will, muß er schon dort hin greifen, wo die Luft dünn ist.

                          Ich würde mich niemals mehr auf einen Kurzzeit-Blindtest einlassen, um etwas zu beurteilen.

                          In der Ruhe liegt die Kraft. :S

                          Wendelin

                          PS: Milon, ich komme mal nach Berlin und bringe meine Endstufe mit. Mal sehen, ob du dann weiterhin mit deinem Mehrkanal-Receiver leben kannst :D
                          Bin mal gespannt, ob du dich traust trotz dein RA
                          Hallo Charly(Wendelin kriege ich einfach nicht über meine "Lippen" :D :) )

                          Kurz und knapp : Nein ! :K :D :A

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Frank,

                            klar werden wir die Filter dort hören und die Erfahrungen mitnehmen, die man in Silbersands Räumen damit machen kann. Rückschlüsse auf die Anwendung in eigenen Räumen unter verschiedensten Gegebenheiten kann man davon nicht ableiten.

                            Wendelin

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Milon,

                              worauf bezieht sich das "Nein"?

                              Wendelin

                              Kommentar


                                #45
                                Original von Wendelin
                                Hallo Milon,

                                worauf bezieht sich das "Nein"?

                                Wendelin
                                Siehe fettgedruckter Text.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍