Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Lautstprecherkabel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Tom,

    zunächst mal von mir ein "herzliches Willkommen". :I

    Was Kabel anbetrifft, so würde ich nie jemanden um Rat in Foren bitten. Jeder empfiehlt da sein eigenes Kabel. :D

    Mach´s ganz pragmatisch: versuch mehrere aus und entscheide dich einfach nach Gefühl, dann paßt´s schon. :P

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #17
      Original von inthro
      dann würde es mich mal interessieren, wer hier 3 € baumarktkupfer an seiner anlage hat?
      selbst wenn ich mich in einem hörvergleich von fehlenden unterschieden zu einem teuren hifikabel überzeugen würde, eine baumarktstrippe kommt MIR nicht ins haus. aus prinzip schon nicht.
      es muss aber auch kein 500 € kabel sein. aber wenn ich schon 5000 € in die komponenten stecke, dann habe ich die 100 € für ein schickes kabel auch noch. so what.


      grüsse andy
      Ich, aber nicht vom Baumarkt, sondern von Reichelt und es war noch günstiger. Monitor-Kabel habe ich auch, irgendwann in den 80ern gekauft, damals noch erheblich preiswerter, als heute. :D

      Kommentar


        #18
        Original von launger
        Habt ihr alle eigentlich Kupfer- oder auch Silberkabel.
        Ich habe durchgehend Silberkabel verlegt - aber noch mit überschaubarem finanziellem Aufwand, NF ca. € 400, LS ca. € 200. Bei mir passt das meiner Meinung nach. Damit sage ich nicht, dass Silber immer und überall besser sein muss.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #19
          Original von inthro
          dann würde es mich mal interessieren, wer hier 3 € baumarktkupfer an seiner anlage hat?

          nicht vom Baumarkt, aber zum halben Preis von 1,23 € + MwSt.

          "Microkabel 2x0.35mm² mit wendel- Abschirmung schwarz TOPQUALITÄT AUMIC128"

          Dazu Cinch+ XLR-Stecker von Neutrix.

          Kommentar


            #20
            Original von alex8529
            Original von inthro
            dann würde es mich mal interessieren, wer hier 3 € baumarktkupfer an seiner anlage hat?

            nicht vom Baumarkt, aber zum halben Preis von 1,23 € + MwSt.

            "Microkabel 2x0.35mm² mit wendel- Abschirmung schwarz TOPQUALITÄT AUMIC128"

            Dazu Cinch+ XLR-Stecker von Neutrix.
            Ein hübsches Lautsprecherkabel hast du da gebastelt.
            Meine passiven LS habe zwar auch XLR Stecker, aber der Kollege wollte kein Kleinsignalkabel zu seinen LS verlegen :D.

            Gruß
            Michael

            Kommentar


              #21
              Original von Midrange

              Ein hübsches Lautsprecherkabel hast du da gebastelt.
              l

              :V hatte die Frage zu allgemein nach Kabeln verstanden.

              Kommentar


                #22
                Original von inthro
                dann würde es mich mal interessieren, wer hier 3 € baumarktkupfer an seiner anlage hat?
                Ich :D
                (Und das, obwohl ich Unterschiede wahrzunehmen glaube ;))

                Nein stimmt nicht ganz, is nicht ausm Baumarkt, sondern vom Studioaustatter
                Sommercable Magellan, aber die 3.-/m kommen grob hin ;)
                Würde ich mir die Mühe machen und einen Gewebeschlauch drumziehen, dann sähe es wohl auch schick aus

                Gruss
                Lia

                Kommentar


                  #23
                  Original von Lia
                  ...
                  Nein stimmt nicht ganz, is nicht ausm Baumarkt, sondern vom Studioaustatter
                  Sommercable Magellan, aber die 3.-/m kommen grob hin ;)
                  Würde ich mir die Mühe machen und einen Gewebeschlauch drumziehen, dann sähe es wohl auch schick aus

                  Gruss
                  Lia
                  Das habe ich auch noch rumliegen. Aber bisher war ich zu faul, die Bananen abzuknipsen und XLR Stecker dranzulöten. Daher höre ich im Moment tatsächlich mit 2x4qmm Baumarktlitze.
                  Aber wenn ich mal Zeit habe..... :A

                  Gruß
                  Michael

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Bernd
                    Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man beschäftigt sich mit Hifi oder mit Voodoo. Bei Hifi stellt sich die Frage nicht.
                    Dann bin ich so glücklich, dass ich nicht mit Hifi beschäftigt habe. :I

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Titian
                      Original von Bernd
                      Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man beschäftigt sich mit Hifi oder mit Voodoo. Bei Hifi stellt sich die Frage nicht.
                      Dann bin ich so glücklich, dass ich nicht mit Hifi beschäftigt habe. :I
                      Dabei hätte aus Dir echt was werden können.... :W

                      Kommentar


                        #26
                        @ tom,

                        wie du siehst, oder besser liest, sind die ansprüche an kabeln hier eher zweit-, oder drittrangig. und das ist auch gut so. wenn ich jetzt nicht so ein optikfimmel hätte und ein sch*** konsumentenfreundliches unterbewusstsein, hätt ich mir das geld auch gespart.
                        aber ich stehe zu meiner ausgabe und meinen "schwächen".



                        grüsse andy

                        Kommentar


                          #27
                          Tja, sorry für die Enttäuschung aber in irgend etwas musste ich meine 100-tausende € ausgeben..

                          Kommentar


                            #28
                            Wie ich grossteils hier lese, seit ihr der Meinung, dass günstige Kabel auch ihren Dienst tun.
                            Jetzt weiss ich weningstens in welchem Preisraum ich mich bewegen werde.
                            Mal sehen ob ich einen vernünftigen Shop in der Nähe oder im Netz ergoogle.

                            By the way: Ich hoffe es sieht bei Cinch-Kabeln ähnlich aus.

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Titian
                              Original von Bernd
                              Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man beschäftigt sich mit Hifi oder mit Voodoo. Bei Hifi stellt sich die Frage nicht.
                              Dann bin ich so glücklich, dass ich nicht mit Hifi beschäftigt habe. :I

                              :O :D

                              Kommentar


                                #30
                                Original von launger

                                By the way: Ich hoffe es sieht bei Cinch-Kabeln ähnlich aus.

                                Ja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍