Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profis und Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Profis und Kabel

    Noch was zum Thema Profis und Kabel bzw. zur Behauptung, Tontechniker und Studioleute interessieren sich nicht für das Thema Kabel.



    Gruß,
    Markus

    #2
    Die Ton-Technikerszene ist genauso gespalten, wie die Haiviehszene, was soll daran jetzt neu sein?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Noch was zum Thema Profis und Kabel bzw. zur Behauptung, Tontechniker und Studioleute interessieren sich nicht für das Thema Kabel.



      Gruß,
      Markus
      Na und? Es interessieren sich ja auch Ärzte für Homöopathie.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Zitat von HinzKunz Beitrag anzeigen
        Die Ton-Technikerszene ist genauso gespalten, wie die Haiviehszene, was soll daran jetzt neu sein?
        Offenbar ist es für einige aber neu, sonst wären ja hier nicht letzte Woche entsprechende Äußerungen gefallen.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #5
          Tschuldigung, aber was sollen ein paar Werbeaussagen auf einer Herstellerseite nun beweisen?
          Dass es auch unter den Profis solche Typen gibt, wurde auch letzte Woche schon mehrmals gesagt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Offenbar ist es für einige aber neu, sonst wären ja hier nicht letzte Woche entsprechende Äußerungen gefallen.
            Für einige wenige vielleicht, für die meisten aber sicherlich nicht.

            Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #7
              wozu die ganze Aufregung ??

              sie schreiben selber: We don’t just sell cable- we sell authentic sounding music.

              Also Kabel, die nix verfärben, wie jede andere Strippe auch.

              Wieder mal viel Wind um nix.

              Kommentar


                #8
                Wie wir wissen, gibt es ja auch mehrere HiFi Komponentenhersteller, die privat sehr esoterisch unterwegs sind (möchte keine Namen nennen, aber mir fallen schlagartig mindestens fünf ein) und bei denen sich dieses Gehabe auch in ihren Produkten niederschlägt. Warum sollen davon einige Studioleute ausgenommen sein? Dirk Jambor ist doch das beste Beispiel dafür, noch dazu versucht er das bei den dafür empfänglichen Leuten geschäftlich auszunützen (was ja auch teilweise gelingt).

                Mit der Esoterik kann man sehr viel Geld verdienen und zwar so ziemlich in jeder Szene. Es gibt Unmengen von Büchern dazu. Das Ganze ist erst in den letzten Jahren richtig "modern" geworden. Gleichzeitig mit der "Bio-Welle". Es gibt so viele Hypochonder, sie sind die Zielgruppe für alles das. Egal ob HiFi-Zubehör oder sinnloses Zeugs aus der Apotheke. Manche Menschen brauchen das alles um zufrieden zu sein - zumindest kurzzeitig, denn wirklich und dauerhaft zufrieden sind sie nie.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Die Suche nach sich selbst. Diese Suche kann ( ist ) ziemlich Schwierig sein. Manche erreichen dieses Ziel nie.
                  Wer es aber erreicht, der kann sich glücklich schätzen. :H

                  Viele Geschäftemacher haben diese Einnahmsquelle für sich " entdeckt " und machen damit ihr Geld. Deren Hilfe bei der Suche ist sozusagen eine " Finanzielle Selbsthilfe ". Und sie halten ihre Kunden bei der Stange, damit´s schön in der Kasse klingelt, Angebot und Nachfrage, sozusagen moderne Marktwirtschaft.

                  grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Wie wir wissen, gibt es ja auch mehrere HiFi Komponentenhersteller, die privat sehr esoterisch unterwegs sind (möchte keine Namen nennen, aber mir fallen schlagartig mindestens fünf ein) und bei denen sich dieses Gehabe auch in ihren Produkten niederschlägt. Warum sollen davon einige Studioleute ausgenommen sein? Dirk Jambor ist doch das beste Beispiel dafür, noch dazu versucht er das bei den dafür empfänglichen Leuten geschäftlich auszunützen (was ja auch teilweise gelingt).

                    Mit der Esoterik kann man sehr viel Geld verdienen und zwar so ziemlich in jeder Szene. Es gibt Unmengen von Büchern dazu. Das Ganze ist erst in den letzten Jahren richtig "modern" geworden. Gleichzeitig mit der "Bio-Welle". Es gibt so viele Hypochonder, sie sind die Zielgruppe für alles das. Egal ob HiFi-Zubehör oder sinnloses Zeugs aus der Apotheke. Manche Menschen brauchen das alles um zufrieden zu sein - zumindest kurzzeitig, denn wirklich und dauerhaft zufrieden sind sie nie.

                    Gruß
                    David
                    Hallo David,

                    das ist wieder einmal deine Form von Wahrheit. Kannst du deine Aussagen beweisen?

                    Dirk Jambor verkauft Studioequipment und darüberhinaus die PPP. Nichts davon hat auch nur annähernd etwas mit Esotherik zu tun. Reine Physik.
                    Er kann nichts dazu, dass verschiedene Menschen einschließlich dir den Vorteil einer niedrigen Quellimpedanz auf angeschlossenen audiophile Geräte nicht erkennen können.

                    Jetzt komm mir nur nicht schon wieder mit deinen Spielzeug-Blindtests.

                    Gruß Charly

                    Kommentar


                      #11
                      Jetzt komm mir nur nicht schon wieder mit deinen Spielzeug-Blindtests.
                      Spielzeug-Equipment erfordert Spielzeug-Massnahmen :D :D



                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Charly!
                        Was ist ein Spielzeug-Blindtest? Vermutlich einer, der nicht das gewünschte Ergebnis bringt.

                        Etwas "seriöseres", als zwei zu vergleichende Komponenten pegelausgeglichen und verzögerungsfrei mit gleichem Musikmaterial hin- und herzuschalten gibt es nicht! Dazu braucht es keine Wissenschaft. Ist einfach wie ein Kinderspielzeug. Und wenn man da trotz höchster Konzentration nichts an Unterschieden hören kann, ist alles Weitere lächerlich. Leider ist es genau das, was du jetzt (und schon seit Jahren) versuchst uns einzureden. Du willst es halt nicht wahr haben, weil sich dann das ganze Gesülze als Bluff herausstellt. Und so ist es auch, denn noch nie konnte das Gegenteil bewiesen werden, obwohl schon hunderte Male probiert.

                        Wir bleiben hier bei der Realität. Ihr im OEF bewegt euch ausschließlich im Träumeland. Den Beinamen "professional" finde ich ehrlich gesagt in diesem Zusammenhang witzig.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Wir bleiben hier bei der Realität.
                          Yepp
                          Das haben die Diskussionen um den Test im Studiomagazin deutlich bestätigt ;)

                          Realität ist eben was man persönlich als solche definiert, da kann schon mal die Fantasie mit einem durchgehen
                          (Betrifft aber beide Seiten - nur, nehmen tut sich das bezüglich Träumeland nix))

                          Gruss
                          Lia

                          Kommentar


                            #14
                            geh, fangts doch jetzt nicht wieder eine sinnlose BT-Diskussion an! David, geh doch nicht auf solche Beiträge von Charly ein!

                            Kommentar


                              #15
                              Och ist das doof hier, hier bleib´ ich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍