Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .....sind die jetzt wirklich - so gut, oder was bitte schön - ist da dran?!...
    Diese Frage stelle ich mir seit Jahrzehnten. Was kann ein Verstärker noch mehr machen außer tadellos verstärken?

    Aber da sind wir wieder beim zweit abgelutschesten Thema der HiFi-Foren (auf Platz Eins Kabelklang).
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Was kann ein Verstärker noch mehr machen außer tadellos verstärken?
      Im konkreten Fall: Sehr viel. Produkte von Kondo oder Shindo sind nämlich alles andere als "neutral". Ich würde sie nicht einmal als "audiophil" bezeichnen. Auch sollte man sie nicht in den selben Topf werfen, denn die Designs der beiden Altmeister (Kondo ist vor ein paar Jahren gestorben, Shindo ist nach wie vor sehr aktiv) gehen zum Teil auch in sehr unterschiedliche Richtungen. Beide repräsentieren den state of the art in Sachen Eintakt-Trioden (wobei Shindo auch ganz "normale" PP-Pentoden baut). Das ist nicht jedermanns Sache, eignet sich meiner Meinung nach aber sehr gut zum Musikhören. Dazu kommt natürlich, dass diese Geräte außergewöhnlich gut gebaut sind - alles in Handarbeit in Kleinstserien in Japan. Sauberste freie Verdrahtung (wie man das z.T. in deutscher Profi-Elektronik der 50er Jahre sieht (z.B. Telefunken V73). Dazu wunderschöne Gehäuse, zigmal lackiert usw. usf. Da fließen also sehr viele Arbeitsstunden in ein Gerät. Was die Preisgestaltung angeht, ist sie mir bei Shindo nachvollziehbar (da gibt es durchaus leistbare Modelle) bei Kondo schon weniger.

      lg
      reno

      Kommentar


        Im konkreten Fall: Sehr viel. Produkte von Kondo oder Shindo sind nämlich alles andere als "neutral". Ich würde sie nicht einmal als "audiophil" bezeichnen.
        Damit habe ich nicht das geringste Problem. Es zählt nur was gefällt (immer schon meine Meinung gewesen).
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Damit habe ich nicht das geringste Problem. Es zählt nur was gefällt (immer schon meine Meinung gewesen).
          ja eh. Vor allem klingen sowohl Shindo als auch Kondo-Anlagen wirklich hervorragend. Das ist kein fader Tubesound sondern sehr dynamisch und subtil. Bei Klassik kenn ich nichts besseres...

          lg
          reno

          Kommentar


            Jetzt gilts aber:



            Noch zwei Tage, also etwas für Zögerer und Zauderer :E



            lg

            Kommentar


              Schade, das Furnier passt nicht zu meinen Zahnhölzern .... :X

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                Ich seh gerade - ist eh nur ein Nachbau. Könnts die Kreditkarte wieder einparken...




                lg

                Kommentar


                  Ich hab die Kubatur der Kugel gefunden:



                  Würfel Kugelbox?! Dabei sieht man doch auf dem Bild ganz eindeutig: es ist eine Kugel Würfelbox! :D




                  lg

                  Kommentar


                    Sony´s schönste und wertigste Kombi, leider mit einer völlig(!) geistesgestörten Preisvorstellung.



                    Der Verkäufer hat offensichtlich kein Interesse an einem Verkauf. Endstufe leider verkratzt, was bei diesem Gerät sowieso ein "K.O." bedeutet.

                    Den bekloppten Text liest man besser nicht.....Regt nur unnötig auf.

                    Kommentar


                      Kannst ja einen Preis vorschlagen...

                      Um das Geld würd ich eher für Mono gehen:



                      Design gefällt mir auch besser.




                      lg

                      Kommentar


                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Schade, das Furnier passt nicht zu meinen Zahnhölzern ....
                        Vom Heizwert her aber nicht schlecht. Der nächste Winter kommt bestimmt...

                        Kommentar


                          Diese Monos hatte ich schon. Das ist eine "andere Liga" und nicht mit der Sony vergleichbar.
                          Zwei sehr gut erhaltene Modelle bringen -mit viel Ausdauer- 2500 Euro. Eine TA-N1 wäre mir 3000 € Wert. Also in etwa das, was man für eine ML 334 bezahlt. Das lehnt der Träumer aber ab....DEr hat "kranke" Vorstellungen und will das Gerät garnicht verkaufen. Für seine Preisvorstellung wird sich kein Käufer finden....Zumindest nicht in den nächsten 40 Jahren.:B

                          Kommentar


                            und wieder was nettes...



                            Preisvorstellung ist auch lustig und weit über dem ehemaligen Neupreis. Was mich vor allem wundert: Ich hab auch noch einen Mazeris, der sich im Innenaufbau jedoch deutlich von diesem unterscheidet. Muss mal einen Shindologen fragen...

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                              Den bekloppten Text liest man besser nicht.....Regt nur unnötig auf.

                              Ich habs doch getan :L


                              Qualität bis ins letzte Detail. Selbst bei kleinst möglicher Lautstärke sind die Signale gleich Laut in den Boxen.
                              Ein Traum

                              Lg.

                              Jochen

                              Kommentar


                                Selbst bei kleinst möglicher Lautstärke sind die Signale gleich Laut in den Boxen.
                                Das lass´ ich sogar noch gelten, denn die TAE-1 hat ein ganz aussergewöhnlich hochwertiges Potentiometer verpasst bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍