Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi Aktiv - das Rack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Babak

    Natürlich wollen sich da die wenigsten Amerikaner bücken, ist ja anstrengend.... ;)
    Ohne diese zigtausend US-Amerikaner, die es doch tun, gäbe es keine us-amerikanische Entertainment-Industrie! :D

    Original von Babak
    Aber es gibt ja auch Lichtblicke:
    Ray und Charles Eames waren ja auch Amerikaner, und z.B. dieses Prachtstück ist mindestens genau so gemütlich und viel schöner.
    Ich kann das für jedes Hörzimmer (Wohnzimmer detto) empfehlen...
    Ist hübsch. Vitra baut auch in DL :T.
    Wenn es individueller sein soll: http://www.polster-helmsdorf.de/haus.htm . Sind gut. :N

    Original von Babak
    Zum Rack in Augenhöhe.

    Irgendwie hab ich da was im Kopf von wegen Stabilität unf niedrigem Schwerpunkt und schwanken usw..

    Da macht es schon Sinn, niedrig zu bauen...
    Dagegen. Da schwankt nichts, wenn Holz, Metall, Stein usw. gut verarbeitet wurden. Unternehmen, die nur niedrig bauen können, weil es sonst schwanken würde, würde ich meiden. :S

    MfG

    M.

    Kommentar


      #17
      Hallo Albus!
      An den meist seitlich sitzenden Netzanschluss habe ich dabei gedacht. Das Rack wird außen 55cm breit. Zumindest bei allen Geräten die ich im Geschäft habe, geht sich das somit problemlos aus.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        schwanken...
        ok, nennen wir e schwingen.

        Reine Physik: je höher desto mehr bewegt sichs dort.

        Original von Martin Gelte
        Original von Babak
        Aber es gibt ja auch Lichtblicke:
        Ray und Charles Eames waren ja auch Amerikaner, und z.B. dieses Prachtstück ist mindestens genau so gemütlich und viel schöner.
        Ich kann das für jedes Hörzimmer (Wohnzimmer detto) empfehlen...
        Ist hübsch. Vitra baut auch in DL :T.
        Wenn es individueller sein soll: http://www.polster-helmsdorf.de/haus.htm . Sind gut. :N
        Sind nicht nur hübsch, sondern Meilensteine des Möbeldesigns.
        Stehen auch im MOMA in NY.
        Insofern schon sehr individuelle Stücke.

        Bei dem Helmsdorf hab ich unter der Rubrik "Modern" geschaut.
        War das "Modern" ironisch gemeint? ;)
        Nicht ganz meines, macht auf mich einen eher hausbackenen Eindruck... :W

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #19
          Verlinke das dochmal. Wir sind doch hier in einem Medium, was auch daduch gekennzeichnet ist. Oder bin ich hier zwischen zwei Buchdeckeln eingeklemmt?
          Dieses Rack ist von Liedtke-Metalldesign

          Der Wixxer

          Kommentar


            #20
            Uninteressant Ingo

            .... zu billig und ohne jeden Edellook ! ;)

            Original von Höhlenmaler
            Original von demon

            damit ich die wracks auf augenhöhe sehe hab ich mir ikea gorm besorgt. spottbillig und sehr schön (form follows function!).
            (hier bild )

            IVAR Regal
            40,90 / Stück


            Hier stehen meine Schallplatten drauf. In Augenhöhe.

            http://www.ikea.com/de/de/catalog/ca...e/10364/11705/
            Ein HiFi ohne Edelambiente ist nix. :W

            Gruß Thomas

            Kommentar


              #21
              Original von Babak

              Reine Physik: je höher desto mehr bewegt sichs dort.
              Bleibt nur die Frage, ab wann sich Schwingungen eines Racks auf die Geräte auswirkt. Bspw. so ein Spaceshuttle schleppt auch haufenweise Geräte in SMD-Bauweise mit, und nicht alles kann man aus Platzgründen auf besonders niedrige Racks montieren. :D Bücken macht mich jedenfalls nicht an. :S


              Original von Babak
              Sind nicht nur hübsch, sondern Meilensteine des Möbeldesigns.
              Stehen auch im MOMA in NY.
              Insofern schon sehr individuelle Stücke.
              MOMA ist für mich kein Kaufkriterium, :I für viele, viele sicherlich, nur zeugt das nicht von Individualität. :D



              Original von Babak
              Bei dem Helmsdorf hab ich unter der Rubrik "Modern" geschaut.
              War das "Modern" ironisch gemeint? ;)
              Nicht ganz meines, macht auf mich einen eher hausbackenen Eindruck... :W

              LG

              Babak
              Das Schöne ist hierbei, daß man das Design und Machart - von der Lehne bis zum Leder-Buggen - ganz nach eigenen Vorstellungen bestimmen kann, das Füllmaterial und auch die Lederart.
              Größtes Plus ist aber die resultierende Ergonomie bei Maßanfertigung von Sitzmöbeln, das Konstruieren nach Körperproportionen. :S

              MfG

              M.

              Kommentar


                #22
                Original von plüschus
                Uninteressant Ingo

                .... zu billig und ohne jeden Edellook ! ;)
                Ein HiFi ohne Edelambiente ist nix. :W
                Gruß Thomas
                :L

                Ha ha ha :D

                Das Ivar -Regal hat schon vor Jahren ein noch viel schlicheres Regal 'System' ergänzt. Das hat Ikea gar nicht mehr im Programm. Meine schwere Hardware steht auf einem anderen Rack, allerdings nicht Highendig. Für die Schallplatten ist Ivar im grunde ganz gut. Die Schallplatten sind alle ja noch viel älter. Jahrelang standen die sowieso auf dem Boden. Ivar ist insofern schon eine deutliche Verbesserung. :D

                Martins Bemerkung hinsichtlich ' Schwingungen eines Racks ' muss ich zugeben.
                Am besten man trampelt nicht rum. Was besseres wäre meinen Geräten im Grunde auch angemessen. Aber, es geht zur Zeit halt nicht anders.
                Mein Rack ist eine Stahlkonstruktion mit 5 Glasböden. Auf die Glasböden habe ich zugeschnittene Teile einer Iso Schaumstoffmatte gelegt, darauf MDF Holztafeln ( die ich auch als Malgrund verwende) . Auf diesen Holztafeln stehen die Geräte, auf Gummipucks.


                Elektronik
                Gummipucks
                Holzbrett
                Isomatte
                Glas
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #23
                  RE: HiFi Aktiv - das Rack

                  Ist ein Kabelkanal auch geplant bzw. schon integriert?
                  Im speziellen für die Netzkabel.

                  MfG
                  olf

                  Kommentar


                    #24
                    RE: HiFi Aktiv - das Rack

                    Hallo

                    Ok, ich denke, ich werde hier keine fruchtbaren Dialog über Möbeldesign führen können.

                    Wenn der Eames Lounge Chair nicht bekannt ist... :W
                    :S

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #25
                      Moin,



                      das Problem mit dem Bücken kann man auch umgehen, wenn man jemanden kennt, der Racks auf Mass baut :W




                      Gruss,
                      Christoph

                      Kommentar


                        #26
                        RE: HiFi Aktiv - das Rack

                        Original von Babak
                        Hallo

                        Ok, ich denke, ich werde hier keine fruchtbaren Dialog über Möbeldesign führen können.

                        Wenn der Eames Lounge Chair nicht bekannt ist... :W
                        :S

                        LG

                        Babak
                        Kenne ich doch, auch den ganzen Mies van der Rohe-Bullshit usw., der in jeder zweitklassigen Sparkasse verstaubt und große Finanzwelt suggerieren soll. :D

                        Du kennst SMD nicht, kein Problem :N

                        MfG

                        M.

                        Kommentar


                          #27
                          RE: HiFi Aktiv - das Rack

                          Original von olf
                          Ist ein Kabelkanal auch geplant bzw. schon integriert?
                          Im speziellen für die Netzkabel.

                          MfG
                          olf
                          Ja man kann alle Kabel verstecken. Die Netzkabel sollten aber immer extra geführt werden. Dazu sind auch 2 Kabelschächte da.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            RE: HiFi Aktiv - das Rack

                            Original von Martin Gelte
                            Kenne ich doch, auch den ganzen Mies van der Rohe-Bullshit usw., der in jeder zweitklassigen Sparkasse verstaubt und große Finanzwelt suggerieren soll. :D
                            Ludwig Mies van der Rohe

                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              #29
                              RE: HiFi Aktiv - das Rack

                              Hallo

                              Original von Martin Gelte
                              Kenne ich doch, auch den ganzen Mies van der Rohe-Bullshit usw., der in jeder zweitklassigen Sparkasse verstaubt und große Finanzwelt suggerieren soll. :D

                              Du kennst SMD nicht, kein Problem :N

                              MfG

                              M.
                              Martin, Hauptsache Du hast den Durchblick. ;)

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #30
                                RE: HiFi Aktiv - das Rack

                                Original von BabakWenn der Eames Lounge Chair nicht bekannt ist...
                                Meinen Schreibtischstuhl kennen auch die wenigsten, obwohl er ebenfalls ein Meilenstein des Designs ist_ Aeron von Herrman Miller!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍