Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empire Racks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    das HiFi ist doch unsichtbar. aber es kommt um Mitternach raus und schaltet sich ein. Dann kann man es sehen :) :) :) Es ist nämlich sehr scheu :)

    Ja, ich lebe unter anderem von diesen Repromöbeln im Stile der Gründerzeit. Dazu gibt es auch Uhren mit 100 Jahre alten Werken und so weiter.

    Kommentar


      #17
      Original von ansisys
      Hallo,

      das HiFi ist doch unsichtbar. aber es kommt um Mitternach raus und schaltet sich ein. Dann kann man es sehen :) :) :) Es ist nämlich sehr scheu :)

      Ja, ich lebe unter anderem von diesen Repromöbeln im Stile der Gründerzeit. Dazu gibt es auch Uhren mit 100 Jahre alten Werken und so weiter.
      Ist doch fein mit etwas das einem Freude macht, den Lebensunterhalt zu bestreiten . :N

      Könntest du dann mal eine Nachtaufnahme von deinen Scheuen schiessen :D

      Kommentar


        #18
        Original von gto
        Könntest du dann mal eine Nachtaufnahme von deinen Scheuen schiessen :D
        Scheuen=Rack ? :Y


        :D :D

        Kommentar


          #19
          Original von dr.matt
          Original von gto
          Könntest du dann mal eine Nachtaufnahme von deinen Scheuen schiessen :D
          Scheuen=Rack ? :Y


          :D :D
          Empire Racks :D

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            lohnt nicht, bei mir steht nichts besonderes drin, ich nutze es für den Fernsehkram und zwar mit Tür.
            Oder woltest Du Nahaufnahmen vom Schrank? Schau auf meine Homepage.

            Morgen kommt mein saba 9240 S, dafür baue ich ein neues Rack. Das geht so: Optik einer Kommode mit Türe wegen des Staubes, aber genügend Luft von hinten. Oben gibt es eine Schublade, die nur Attrappe ist. Man kann sie nach vorn aufklappen und die Deckplatte der Kommode nach oben. Dort erscheint dann ein Plattenspieler. Die ganze Technik ist sonst nicht zu sehen und man hält den Schrank für eine antike Kommode.

            Kommentar


              #21
              RE: HiFi-Racks und überhaupt ...

              Original von gto

              Hast du aber gut versteckt, wo ist das Hi-Fi :D

              Grüsse Gerd
              Hallo,

              hier ist das HiFi:

              Erst hatte es sich versteckt :)




              Dann ging die Tür auf :)





              Dann ging der Deckel auf :)





              Dann ging die Musik an und alles wieder zu, keine Angst, ist hinten offen ;)




              Das Herzstück steht ganz oben, das Teil mit der geschnitzten Verzierung kann man auch aufklappen, denn der Receiver braucht oben 20 cm Luft. Früher sah das so aus:



              Gruß aus Berlin
              Andreas

              Kommentar


                #22
                mir gefällt das alles auch ganz gut. O.K. die Verzierungen sind nicht soo mein Ding. Aber sicher könntest Du auch Möbel und Uhren aus Weichholz ohne Zierleisten und diese ganzen Applikationen herstellen? So, dass es bäuerlicher ausschaut, weniger bürgerlich.

                Dass in den Uhren alte Mechaniken drinn sind, ist mir sehr symphatisch.
                Für so eine Tick-Tack könnte ich mich noch begeistern.

                viel Erfolg!
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #23
                  Schöne Fotos, und keins davon in der Galerie, hoffe das ändert sich :D

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Höhlenmaler
                    mir gefällt das alles auch ganz gut. O.K. die Verzierungen sind nicht soo mein Ding. Aber sicher könntest Du auch Möbel und Uhren aus Weichholz ohne Zierleisten und diese ganzen Applikationen herstellen? So, dass es bäuerlicher ausschaut, weniger bürgerlich.

                    Dass in den Uhren alte Mechaniken drinn sind, ist mir sehr symphatisch.
                    Für so eine Tick-Tack könnte ich mich noch begeistern.

                    viel Erfolg!
                    Hallo,

                    klar, andere Varianten sind immermöglich. Es kommt immer drauf an, was der Kunde haben will. Es ist übrigens nicht bürgerlich, sondern Gründerzeit-Stil. Ich persönlich bevorzuge Louis Philippe, aber das war erst der Prototyp, den ich für den Verkauf fotografieren mußte. Ist noch nicht marktreif, den Schrank soll es mit Steckdosenleiste, Kabelführungen und einigen nützlichen Extras geben.

                    Die Uhren sind übrigens meine wahre Leidenschaft. Es ist zu schade, daß manche alten Werke keine Gehäuse mehr haben.

                    Grüße aus Berlin
                    Andreas

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist übrigens nicht bürgerlich, sondern Gründerzeit-Stil.
                      Mir sind die Unterschiede der Stilepochen an Möbeln nicht so klar... Aber Du verstehst wahrscheinlich, was ich mitteilen wollte.

                      Ich schaue mir zwar jedesmal Kunst&Krempel an, aber ein Fachmann bin ich nicht. Eher ein an alten Kunstwerken und auch an alten Möbeln und Uhren interessierter Zuschauer.

                      Es ist zu schade, daß manche alten Werke keine Gehäuse mehr haben.
                      ... und diese alten Werke gehen nach so langer Zeit immer noch, wenn sie ein wenig (oder mehr?) instand gesetzt werden?
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ja, diese Uhren sind quasi unkaputtbar. Hin und wieder brauchen sie neue Lager, neues Öl und eine Reinigung. Wenn man die Wartungsintervalle einhält, so alle 5 - 8 Jahre, kann einem Werk nichts großartiges passieren.

                        Zur Zeit, aus der die meisten dieser Werke stammen, gab es einen heiß umkämpften Markt, die größten Massenhersteller waren Junghans und Gustav Becker, nachher leider auf Kosten der Qualität der Werke. So gab es damals als verkaufsfördernde Maßnahme auf einen Regulator 50 Jahre und auf eine Standuhr 100 Jahre Garantie.

                        Ein Uhrwerk sieht nur auf den ersten Blick kompliziert aus, aber am Prinzip hat sich in einigen 100 Jahren kaum etwas geändert. Ich habe eine Uhr im Flur hängen, die geht auch 100-jährig auf die Sekunde genau. Punkt 20:00 h kündigt sie die Tagesschau an :)

                        Das ist sie:



                        Diese Uhr hat eine interessante Geschichte, sie ist eine Sonderanfertigung für die interantionale Uhrenausstellung gewesen, welche 1888 in Barcelona stattgefunden hat. Das ganze Gehäuse ist massiv, das Werk von Carl Werner. Wir sehen mit 100 wohl nicht mehr ganz so gut aus :)

                        Gruß aus Berlin
                        Andreas

                        Kommentar


                          #27
                          Hi Andreas!

                          Mönsch, eine ziemlich ähnliche Uhr hat mein Vater auch, allerdings mit graviertem Ziffernblatt. Diese Uhr hat er eigenhändig so restauriert, dass praktisch nicht mehr zu erkennen ist, wo die Schäden waren (außer, man weiß es). Nur von den original-Gewichten ist leider nur noch eines da (hoffentlich), die hat er durch neue ersetzt.

                          Ein emailliertes Ziffernblatt hat die Wanduhr meiner Mutter (ja, beide haben je eine), diese Uhr ist aber in einem anderen Stil gebaut.

                          Jedenfalls sehr schöne Geräte, und eben wirklich ziemlich genau einstellbar.

                          lg, Wolfgang

                          Kommentar


                            #28
                            Original von visir
                            Hi Andreas!

                            Mönsch, eine ziemlich ähnliche Uhr hat mein Vater auch, allerdings mit graviertem Ziffernblatt. Diese Uhr hat er eigenhändig so restauriert, dass praktisch nicht mehr zu erkennen ist, wo die Schäden waren (außer, man weiß es). Nur von den original-Gewichten ist leider nur noch eines da (hoffentlich), die hat er durch neue ersetzt.

                            Ein emailliertes Ziffernblatt hat die Wanduhr meiner Mutter (ja, beide haben je eine), diese Uhr ist aber in einem anderen Stil gebaut.

                            Jedenfalls sehr schöne Geräte, und eben wirklich ziemlich genau einstellbar.

                            lg, Wolfgang
                            Hallo,

                            das ist eben das schöne an den Uhren. Eine gute Qualität vorausgesetzt (Graham-Hemung, Vollplatinen), stehen sie modernen Uhren in in nichts nach. Man muß sie halt aufziehen, aber dafür haben sie mehr Charme. Für die Weichholz-Fans gibt es solche Modelle:



                            Die Seele dieser Uhr ist 100 Jahre alt, ein komplett restauriertes Uhrwerk im neuen Gehäuse, das auf alt gemacht wurde. Leider gibt es wenige gut erhaltene Uhrwerke, sie sind oft verbastelt worden, aber man bekommt alles wieder hin.

                            LG
                            Andreas

                            Kommentar


                              #29
                              ähm, sorry für die unliebsame unterbrechung, aber der thread hiess empire racks... :H

                              irgenwo müsste ein uhrenthread existieren...


                              grüsse andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍