Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied zwischen Aufnahmen für KH und LS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Unterschied zwischen Aufnahmen für KH und LS

    @ David, ich habe schon mal KK-Experimente durchgeführt - der Hall kommt von der weiten KK Richtcharakteristik. Der aufgenommene Hall erscheint stärker als der vor Ort wahrgenommene - scheinbar eine ''Live'' Filterfunktion des Gehörs ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #62
      AW: Unterschied zwischen Aufnahmen für KH und LS

      Hier sind noch einige Beispiele :

      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #63
        AW: Unterschied zwischen Aufnahmen für KH und LS

        Ich habe schon das Gefühl, dass hier auch stark mit Effekten gearbeitet wird um die Sache spektakulär zu machen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          AW: Unterschied zwischen Aufnahmen für KH und LS

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          Ich habe schon das Gefühl, dass hier auch stark mit Effekten gearbeitet wird um die Sache spektakulär zu machen.
          Kommt mir auch so vor ...
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍