Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf ein Neues

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Törrööööööööö!

    Servus, Grüzi und Grüß Gott.
    Schau mal von Zeit zu Zeit vorbei. Vielleicht kann ich auch mal was Konstruktives beitragen.

    Grüße

    Benjamin

    Kommentar


      #47
      Hallo Markus,

      ich freue mich echt sehr über deine Anmeldung hier. Deine Beiträge habe ich stets mit großem Interesse verfolgt, weil du stets in der Lage warst, komplexe technische Sachverhalte in eine Sprache zu fassen, die es mir als eher technisch ungebildeten Laien ermöglicht hat, diese besser zu verstehen.

      Vor dieser Kompetenz habe ich großen Respekt. Das sehe ich als großen Gewinn für unser Forum an.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #48
        Original von High-End-Fidi
        :D ...muß (darf ;)) ich mich noch vorstellen?!? :D

        High-endige Grüße Fidi

        Hiere macht mich einer scharf......ich möchte auch solche Boxen haben. :D

        @Franz

        auch ne schöne Box.

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          ich bin der Neue, mich kennt zwar niemand, aber ich kenne einige von euch ;) Jedenfalls vom Lesen.
          Ich bin eher der interessierte "Zuhörer" und verfolge das Geschehen gerne aus der zweiten Reihe.
          Unterwegs bin ich im Analog-Forum oder auch im Hifi-Forum, beim letzteren mehr im Electrathread, wo ich auch den Wegweiser hierher gefunden habe.

          Gruß
          Torsten

          Kommentar


            #50
            Na dann ein herzliches Willkommen hier und daß du dich aus der Zuschauerrolle vielleicht etwas lösen kannst. Ich bin gerade auch an Erfahrungen neuer Mitglieder sehr interessiert.

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #51
              Original von Toschee
              Hallo,

              ich bin der Neue, mich kennt zwar niemand, aber ich kenne einige von euch ;) Jedenfalls vom Lesen.
              Ich bin eher der interessierte "Zuhörer" und verfolge das Geschehen gerne aus der zweiten Reihe.
              Unterwegs bin ich im Analog-Forum oder auch im Hifi-Forum, beim letzteren mehr im Electrathread, wo ich auch den Wegweiser hierher gefunden habe.

              Gruß
              Torsten
              Aha...der Gemeinde-Thread. ;)
              Mein Beitrag mit dem Link wurde mir schon wieder zurückgeschickt(Werbung!).

              PS : Geschrieben hast du im Electra-Thread aber auch noch nichts. ;(

              Kommentar


                #52
                Moin!

                Ich wünsche dem Team dann mal viel Erfolg!!!
                Meistens treibe ich mich im Analog-Forum rum, da mir der Zugang zur Musik über den Plattenspieler besser gefällt. Dieses digitale Teufelszeug ist halt nichts für mich. :D

                Persönlich kennen gelernt habe ich letztes Jahr mal das Wattwürmchen, bei einem gemeinsamen Hörtermin der Cumulus in Hamburg.

                Beste Grüsse aus Hamburg,
                Alex

                Kommentar


                  #53
                  Original von Dr.Who
                  ...
                  PS : Geschrieben hast du im Electra-Thread aber auch noch nichts. ;(
                  Hallo Doc,

                  das ist vielleicht richtig, aber so lange gibt es diesen Thread ja noch nicht;-)
                  Schau mal unter "Passende Ergänzung zu Labs 927 Beryllium ?" Wir haben sogar schon kommuniziert *g*

                  Gruß
                  Torsten

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Alex,

                    Persönlich kennen gelernt habe ich letztes Jahr mal das Wattwürmchen, bei einem gemeinsamen Hörtermin der Cumulus in Hamburg.
                    Ja, der gute Marko. Wer kennt ihn nicht? :D Wir kennen uns auch schon persönlich und haben uns gegenseitig besucht. Ein echter Wikinger. :D

                    Hier gibt´s auch kein "Teufelszeug". Erlaubt ist , was gefällt, ganz gleich ob analog oder digital. Hauptsache, man findet seinen Gefallen daran und gönnt jedem seinen Spaß an der Sache. Missioniert wird hier nicht. ::)

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #55
                      Original von rubicon


                      Hier gibt´s auch kein "Teufelszeug". Erlaubt ist , was gefällt, ganz gleich ob analog oder digital. Hauptsache, man findet seinen Gefallen daran und gönnt jedem seinen Spaß an der Sache. Missioniert wird hier nicht. ::)

                      Gruß
                      Franz
                      Hallo Franz,

                      dein Wort in Gottes Ohr ;)

                      Mal sehen ob es funktioniert !

                      Gruß

                      Jens

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Jens,

                        "Schau´n wer mal", wie so schön der Kaiser sagt. ((:

                        Wir haben uns fest vorgenommen, alte Sünden hier nicht wieder zu begehen und dies auch konsequent im Keim zu ersticken. Weist uns gerne darauf hin, wenn ihr zu anderen Eindrücken kommt. Wir möchten die user ausdrücklich darin mit einbeziehen. Aber handeln tun wir als Administratoren gemäß unseren Regeln. Es wird hier keine Drohgebärden geben und keine Endlosdebatten. Dafür verbürge ich mich. Messt uns an unseren Taten und natürlich am Inhalt.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Franz,

                          ich hoffe, es geht ohne die albernen Drohgebärden, die meist allerdings auftreten, wenn das Forum Nabelschau betreibt und sich nur noch mit sich selbst beschäftigt. Unter erwachsenen Menschen ist das meiner Meinung nach unnötig und lächerlich.

                          Gruß
                          Michael

                          Kommentar


                            #58
                            Ja Michael
                            willst uns jetzt auch noch sagen das du erwachsen bist?
                            Nicht immer zählt das Lebensalter ;-)

                            Gruß
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Michael, Jens & all!

                              Franz und ich haben uns fest vorgenommen, alles so zu machen, dass sich hier jeder ensthafte HiFi Enthusiast wohl fühlt.

                              Wir haben teilweise selbst Fehler gemacht, aber wir haben auch als Beobachter mitbekommen, was man alles falsch machen kann.

                              Kurz: wir haben dazugelernt. =)

                              Wie auch sonst, wird dieses Forum durch jeden einzelnen User mitgestaltet. Franz und ich achten nur darauf, dass sich alles in einer bestimmten Toleranzbreite bewegt.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                guten tag, die herrschaften!

                                na, die meisten teilnehmer hier kommen mir irgendwie bekannt vor...
                                die üblichen verdächtigen eben.

                                natürlich hab´ ich mich auch angemeldet, immerhin braucht jedes forum einen notorischen alleskleinschreiber. aber spaß beiseite:

                                lieber franz, lieber david,

                                ihr beide seid mir stets sympathische zeitgenossen gewesen, deshalb freue ich mich, daß ich euch nicht aus den augen verlieren muß. wenn´s denn in form eines "ösi-forums" sein muß, meinetwegen..

                                jedenfalls gratuliere ich der alpenrepublik zum ersten eigenen hifi-forum!
                                einen piefke-admin hat´s ja hier, dann sollte es schon klappen...

                                schöne grüße aus dem fernen göttingen,
                                frank.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍