Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzvorstellung - und wenn Musik verbindet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi Franz...

    Original von rubicon
    Das trifft sich ja gut. Wenn du mal was von Arthur Conley - ein damaliger Sou-Sänger - findest, dann dag mir bitte Bescheid. Den such ich schon lange auf CD.

    Gruß
    Franz
    ...Arthur Conley kenne ich natürlich (nicht persönlich :D)-ist schon vorgemerkt !
    Wenn ich was finde (gehe morgen stöbern)-benachrichtige ich Dich.

    L.G. Helmut

    Kommentar


      #32
      Hallo Helmut,

      Der Titel "Funky Street" muß unbedingt drauf sein! :I

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #33
        Den kenne ich natürlich auch. Mir fällt da sofort "Sweet Soul Music" ein.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          :I Der machte damals sehr gute Uptempo-Nummern, hatte ne super Soul-Stimme. Die Soul-Größen von damals höre ich heute noch gerne - und zwar richtig laut! :P

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #35
            Hi Franz...

            Original von rubicon
            Hallo Helmut,

            Der Titel "Funky Street" muß unbedingt drauf sein! :I

            Gruß
            Franz
            ...ist ebenfalls notiert !
            Hast Du schon CDs von A.C. ?
            Soul habe ich ebenfalls auf CD gefunden (Sam§Dave-Wilson Picket-Oatis Redding-Solomon Burke u. Andere).
            Die meisten Aufnahmen sind recht gut-auf Vinyl hatte ich wesentlich mehr...na ja.

            L.G. Helmut

            Kommentar


              #36
              Hast Du schon CDs von A.C. ?
              Wer ist das?

              Übrigens: Wer eine gute Kompilation zu diesem Genre sucht, dem kann ich diese Doppel-CD hier vom Repertoire-Label nur empfehlen - ganz tolle Überspielqualität:



              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #37
                Hi Franz !

                Mit A.C. meinte ich Arthur Conley ! :)

                L.G. Helmut

                Kommentar


                  #38
                  Ach so, ich dachte schon, ich hätte eine Lücke. :J

                  Von Conley hab ich bisher die hier:



                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, ja, das sind sie alle, die alten Haudegen! Und davon gibt es noch viel mehr.
                    Wieso macht heute Keiner mehr solche Musik? Ich lehne es auch ab ( ;)) das irgendwie mit dem Alter (dem persönlichen natürlich) in Zusammenhang zu bringen.

                    Und übrigens: es gab damals auch ebenso wunderbare Musik von "den Weissen". Beispiel (bitte nicht lachen, im Zweifelsfall vorher anhören ;)) Elvis Presley. Vor allem die Musik, die er gegen Ende seines Lebens gemacht hat (mir hat aber ebenso auch fast alles zuvor gefallen). Besonders die Einspielungen mit den großen Big-Band Orchestern sind für mich heute noch absolut gänsehauttauglich!

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Da deckt sich unser Musikgeschmack, David. Preleys "In The Ghetto" finde ich ein zeitloses Meisterwerk, musikalisch und textlich. :I

                      Und die großen Big Bands bleiben Sahnestücke - in jeder Hinsicht. :P





                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #41
                        Hi Franz

                        Bei den Bigbands nicht zu vergessen:
                        OLIVER NELSON bzw. NELSON RIDDLE !!!
                        Oliver Nelson feat. Anita O`Day-nicht OHNE !

                        L.G. Helmut

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo miteinender


                          und wie seht ihr das Köln Konzert mit Keith Jarret, damit enthüllt man jede Steroanlage^und legt Stärken und Schwächen gadenlos offen.
                          Nach 10 Minuten weiss man, wie ein KLavier eben nicht klingen sollte oder wie es zuhause klingen kann.

                          Gruss

                          Augustus

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍