Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

    Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Es müßte wohl heißen:
    Wer vermeint Kabelklang zu hören.....

    Das könnte ich mit "ja" beantworten.
    Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Danke. Ich empfinde mich als normal.

    Also, wenn ein Blindtest ergäbe, daß all mein Gefummel übertrieben ist, dann würde ich es trotzdem an Ort und Stelle belassen - ganz einfach, weil ich hinterher wieder unverblindet höre und die Unterschiede gewiß "zurückkkehren".
    Deswegen teste ich das erst gar nicht.



    Das ist ja auch vernünftig. Weshalb sollte man den Placeboeffekt nicht nutzen um die Freude an seiner Anlage zu erhöhen.


    Problematisch wird es höchstens wenn man aus Besserwisserei dann eine Erkenntnistheorie aus seiner möglicherweise fehlerhaften Wahrnehmung bastelt:Q

    Kommentar


      #77
      AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

      Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
      Problematisch wird es höchstens wenn man aus Besserwisserei dann eine Erkenntnistheorie aus seiner möglicherweise fehlerhaften Wahrnehmung bastelt:Q
      A relativ leichte Suende und ich geb dem/derjenigen Absolution...ego te absolvo a peccatis tuis in nomine...

      Kommentar


        #78
        AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        ...
        der Schuster bekommt nicht mehr Schuhe herein,

        wenn er schneller arbeitet...
        Wenn der Bedarf gedeckt ist dann nicht.
        Aber Schuhe? Da ist ja ein wirklich großer Bedarf da.
        25mrd. pro Jahr werden erzeugt.
        In Ö kauft jeder ~6Paar/Jahr -> 48Mio

        Also ich kenne das aus "Bedarfs" Bereichen schon so, dass eine höhere Produktivität mehr "reinbringt".

        Was aber in keinster Weise heißt, dass der Schuster diesen Weg gehen soll.
        Der soll machen was für ihn die beste Lösung ist.

        mfg

        P.S. fühlt sich jetzt irgendwie leicht OT an, gehts nur mir so?

        Kommentar


          #79
          AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

          den schuhmacher unterscheidet vom schuster das herstellen.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #80
            AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Jetzt wirst DU - aber wieder einmal - richtig obergescheit....

            :L

            Ich war mit einem Arbeitskollegen - einem Tayloristen - bei meinem Schuster...

            und hat ihm vorgerechnet, wie lange er für 5 paar Schueh braucht...

            der Schuster hat uns - fast - rausgeschmissen...

            und das zu RECHT....

            :P

            ohh nee, bitte nicht. :C Ein paar Schuhe handwerklich herzustellen ist eine regelrechte Kunst. Dafür muss man lange lernen und üben. Ein Kabel zu Konfektionieren bekomme ich noch hin. Denn Nubert stellt das Kabel auch nicht her. Er konfektioniert es bzw. lässt es konfektionieren. Der Unterschied sollte klar sein.

            der preis bildet sich nur zum teil aus den kosten, aber zum großteil aus dem, was der markt hergibt, also der käufer zu zahlen bereit ist.

            diese bereitschaft stellt man durch marketing her.
            so, da hat es jemand auf den Punkt gebracht.:M

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              den schuhmacher unterscheidet vom schuster das herstellen.
              wiki:

              Der Schuhmacher (offizielle Bezeichnung; auch althochdeutsch „skuohbuozo“; nhd. »Schuhbosser« = Schuhmacher) ist ein Handwerker, der Schuhe in Handarbeit herstellt und repariert. In Deutschland ist Schuhmacher ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Häufig wird für Schuhmacher auch die Bezeichnung Schuster verwendet.


              ??

              mfg

              Kommentar


                #82
                AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                Wenns Leisten machen koennen sinds des eine, sonst halt des andre...fuer mich...

                Kommentar


                  #83
                  AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                  Häufig wird für Schuhmacher auch die Bezeichnung Schuster verwendet.
                  Das ist wohl das Gleiche wie Tischler und Schreiner...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                    Bloss den Zimmermann ned vergessen...

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                      ...der arbeitet zwar auch mit Holz ist aber was anderes.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Wie lange braucht ein geübter Arbeiter um so ein Kabel zu konfektionieren? 10 Minuten dürften da wohl reichlich bemessen sein. Stundenlohn 20, 25, 30 :G €. Noch Fragen?

                        Gruß

                        RD

                        Wichtig für die Kalkulation ist, was eine _Betriebsstunde_ kostet; in der ist zwar als ein Faktor der Stundenlohn enthalten, aber es kommen zahlreiche weitere hinzu.
                        Am Ende ist das fertig gelötete (und hoffentlich geprüfte) Kabel immer noch kein fertiges Produkt, denn es kommt ja iaR noch irgendeine Verpackung hinzu,die ebenfallls Arbeitszeit verlangt, es müssen Einzelteile/Vorprodukte gekauft und gelagert werden, und am Ende braucht es noch irgendein Marketing, Vorführmodelle, Versand, Rechnungsstellung usw. usf.


                        Entwicklungskosten nicht zu unterschätzen, Beteiligung an verschiedenen Entsorgungs- und/oder Recyclinganstrengungen, Bedienungsanleitungen/Sicherheitshinweisen.......
                        Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                          @Reno Barth
                          Zu #65: das relativiert die Sache zumindest und ist soweit OK.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                            Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
                            Wichtig für die Kalkulation ist, was eine _Betriebsstunde_ kostet; in der ist zwar als ein Faktor der Stundenlohn enthalten, aber es kommen zahlreiche weitere hinzu.
                            Am Ende ist das fertig gelötete (und hoffentlich geprüfte) Kabel immer noch kein fertiges Produkt, denn es kommt ja iaR noch irgendeine Verpackung hinzu,die ebenfallls Arbeitszeit verlangt, es müssen Einzelteile/Vorprodukte gekauft und gelagert werden, und am Ende braucht es noch irgendein Marketing, Vorführmodelle, Versand, Rechnungsstellung usw. usf.

                            Entwicklungskosten nicht zu unterschätzen, Beteiligung an verschiedenen Entsorgungs- und/oder Recyclinganstrengungen, Bedienungsanleitungen/Sicherheitshinweisen.......

                            Alles vollkommen richtig...nur gilt das für jedes andere (Konsum)Produkt auch...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                              Was meint Kabelklang? Meint es auch das LS-Kabel zu lang bzw. zu dünn waren? Dann Ja.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Alles vollkommen richtig...nur gilt das für jedes andere (Konsum)Produkt auch...
                                stimmt. deshalb kommen auch die meisten Konsumprodukte mittlerweile aus Ländern, in denen wir nicht leben und arbeiten wollen. Made in Germany kostet.

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍