Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Windows 10

    das ist aber schon ein windowsproblem, das hausgemacht ist - dieses zumüllen der registry.
    andere OS kennen das nicht.
    gruß reinhard

    Kommentar


      #32
      AW: Windows 10

      Diese Seite finde ich ganz interessant:

      Windows 10 oder Windows 7 - was ist besser? Unser Duell gibt Ihnen eine Pro und Contra Entscheidungshilfe zum Gratis-Update nutzen.


      VG Jörg

      Kommentar


        #33
        AW: Windows 10

        Zitat von ra Beitrag anzeigen
        das ist aber schon ein windowsproblem, das hausgemacht ist - dieses zumüllen der registry.
        andere OS kennen das nicht.
        Genau aus dem Grund sollte man da auch ein bisschen vorsichter sein. Eine gewisse Abhilfe bieten darüber hinaus Tools wie CCleaner, womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #34
          AW: Windows 10

          So lange ich keinen Vergleich hatte, war WinX für mich auch weitgehend problemlos
          naja den vergleich hab ich schon noch.

          hab noch n win rechner...(dell xps1730)...

          vielleicht bin ich ja kein hardcore benutzer wie manch anderer hier , aber ich hatte noch nie ein antivieren Programm drauf genausowenig ne firewall..
          noch hab ich win7 drauf , und das bleibt auch vorerst drauf.

          das einzigste prob das ich hatte war die grafikarte die sich mal verabschiedete , die ich aber zum Glück selber reparieren konnte.

          zur zeit fliegt der aber mehr im Schrank rum da ich zu 90% den mac benutze (Macbook Air).
          den hatte ich nur aus einem Grund gekauft , klein , leicht , und tut was er kann.
          vor allem ist das schöne das er kompatibel zu den anderen Geräten ist wie Iphone und Ipad das ich auch besitze.
          da ging es mir hauptsächlich um die photos.

          ich schisse mit dem phone n photo und es ist mit ner kleinen Verzögerung auf allen Geräten verfügbar.was noch schön ist , ist diese iCloud Geschichte...

          den XPS hatte ich damals nur gekauft weil er flott ist und für spiele halt doch besser ist wie ein mac , und er hat ein hdmi Ausgang (für den Beamer) allerdings ist das ding sauschwer.

          ich finde das beide irgendwie vor und Nachteile haben...
          ich selber sag immer , wenn mich einer fragt...

          zum zocken eher windows...
          für den rest ein Mac....allerdings ist das dann auch ne preisliche geschichte.

          wegen datensicherheit...
          dieser ganze Aufschrei ist schon witzig , aber zum gleichen Zeitpunkt in Facebook und whatsapp sein , am besten immer und überall.

          ich benutze den ganzen rotz nicht.
          apple hat FaceTime...ansonnsten ganz normal telefonieren.

          und wenn ich dennoch ein problem wegen meinen Daten habe , dann benutze ich das ganze zeug eben nicht.

          warum macht man sich auch von der ganzen sache so abhängig?..

          ich weis jetzt kommt ein Aufschrei , ich bin da eher etwas altmodisch , auch wenn ich diese Technik liebe und auch benutze , aber mein ganzes leben speicher ich bestimmt nicht auf der kiste.

          Kommentar


            #35
            AW: Windows 10

            Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
            Diese Seite finde ich ganz interessant:

            Windows 10 oder Windows 7 - was ist besser? Unser Duell gibt Ihnen eine Pro und Contra Entscheidungshilfe zum Gratis-Update nutzen.


            VG Jörg
            "...der biometrischen Anmeldung über 3D-Kameras und Fingerabdruckscanner..."

            gruß reinhard

            Kommentar


              #36
              AW: Windows 10

              Was ist jetzt an einem Fingerabdruckscanner so neu? Den hatte mein 2008er Windows Vista Notebook auch schon.

              Mit biometrischen Daten wäre ich sowieso sehr vorsichtig, will man nicht, dass diese Informationen irgendwann bei der NSA landen...:E

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #37
                AW: Windows 10

                schrieb ja, dass es das schon gibt. die kombination machts noch etwas dreister.
                aber es gibt ja auch leute, die lassen sich freiwillig einen chip einpflanzen.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #38
                  AW: Windows 10

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Was ist jetzt an einem Fingerabdruckscanner so neu? Den hatte mein 2008er Windows Vista Notebook auch schon.

                  Mit biometrischen Daten wäre ich sowieso sehr vorsichtig, will man nicht, dass diese Informationen irgendwann bei der NSA landen...:E

                  Gruß

                  RD
                  ... da muss ich laut Lachen:

                  Der Reisepass wird aufgerüstet: Auf dem Chip in dem elektronischen Pass werden ab 1. November auch zwei Fingerabdrücke des Inhabers gespeichert. Die Regierung hofft, Kriminellen leichter auf die Spur zu kommen, Datenschützer sind weniger begeistert.


                  Kommentar


                    #39
                    AW: Windows 10

                    wie ich schon schrieb
                    paranoid zu sein, bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Windows 10

                      ... da muss ich laut Lachen
                      ...also zum Lachen finde ich das eher nicht...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Windows 10

                        Mit der Kontrolle der Fingerabdrücke wird Missbrauch jedenfalls fast auf Null reduziert. Somit finde ich das gut. Nachteile kann ich keine erkennen.

                        Aber ich gehöre ja zu denen, die sich viel mehr Kontrolle wünschen. Nicht um den Leuten mit Werbung auf den Keks zu gehen (da würde ich sogar drastische Gesetze fordern die das verhindern), sondern nur um die Kriminalität zu reduzieren.

                        Bei meinem PC wünsche ich mir keinerlei Einschränkungen, wenn eindeutig geklärt ist, dass "ich" es bin dem er gehört. Wenn das nur über Fingerprint(s) möglich ist, dann gerne. Von mir aus auch über Gesichtserkennung.
                        Schon klar, wenn man mir die Pistole anhält, oder mich schon abgemurkst hat, dann hilft auch das nichts. Aber wer hat schon Interesse an dem was sich auf meinen PC befindet? Das Einzige das heikel ist, ist mein Bankzugang und den gibt es nur in meinem Kopf. Aber selbst der würde nicht viel bringen, weil alles rundherum knapp begrenzt ist.

                        Kurzum: selbst wenn ein Fremder Zugang zu meinem PC hätte, er könnte mit dem was da drauf ist nichts anfangen. Gleiches gilt für die Festplatten und Sticks die bei mir ungeschützt herumliegen. Nirgends ist was drauf, das ich verbergen möchte oder verbergen muss.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Windows 10

                          sich mehr kontrolle zu wünschen bedeutet sich mehr überwachung zu wünschen - freiheit ade.
                          die kriminalität, vor der uns fürchten entsteht, wenn die lebensbedingungen für viele so mies sind, dass sich ein gewisser prozentsatz entschließt, sich auf andere weise durchzuschlagen.
                          fast zum lachen find ich, dass auf die wahre kriminalität - rücksichtslose bereicherung einiger weniger auf kosten der masse - völlig ignoriert wird.
                          und genau diesen menschen spielt die forderung nach mehr überwachung in die hände.
                          das ist perfekte manipulation.

                          ich leb im grenzbereich zu ungarn. ich weiß, was gestiegene kriminalität bedeutet.
                          doch ists nicht so, dass die rücksichtslose gier des westens - vor allem des finanzsystems und der wirtschaft - die probleme erst erschafft?

                          statt wirtschaftlichen aufbau ernsthaft zu unterstützen wird geplündert - sogar innerhalb deutschlands.
                          unter staatlicher aufsicht und mit staatlicher unterstützung hat die treuhand (gut gewählter name) die neuen bundesländer geplündert - dann wundert man sich über die auswüchse im osten.
                          jetzt wird das selbe modell auf griechenland angewandt.
                          das problem in syrien ist nachweislich vom westen geschaffen worden, um einen regimewechsel vorzubereiten - gemeinsam mit israel und den saudis - wers nicht glaubt, einfach ein bisschen recherieren (auch die amis haben schon seit 20 jahren eine "seidenstraßendoktrin" - freier durchmarschweg von restjugoslawien bis china) - und die verursacher hetzen einfach opfer auf opfer, relativ einfach, da sie ja auch die medienhoheit haben.

                          ich schaff probleme - und biete dann eine einfache lösung an, die aber nur mir selbst nützt.
                          funktioniert immer. das wusste auch göring, damit arbeitete herzl, damit wurden fast alle putsches vorbereitet.
                          seit 9 11 haben die vereinigten staaten eine gesetzgebung, die fast aufs haar der im dritten reich gleicht.
                          es gibt eine reihe von dokumentierten kommentaren von politikern, die dezidiert sagen "wir brauchen eine krise, um unsere vorhaben durchzusetzen" - sowohl an der EU-spitze als auch in den usa, kurz vor den twin-towers.

                          ich brauch keinen polizeistaat. die beste garantie für ein gutes leben in freiheit sind autonome, selbstverantwortliche menschen, keine wärter und aufseher.
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Windows 10

                            ...sehr schön zusammengefasst, genau so isses.:B

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Windows 10

                              ich brauch keinen polizeistaat. die beste garantie für ein gutes leben in freiheit sind autonome, selbstverantwortliche menschen, keine wärter und aufseher.
                              Schöne Theorie, nur spielt's die halt nicht.
                              Das ist ungefähr so wie: jeder Mensch dem es halbwegs gut geht müsste nur einen kleinen Geldbetrag spenden, dann ginge es allen Menschen auf der Welt gut. Spielt's auch nicht.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Windows 10

                                .... anläßlich der letzten großen Volkszählung in der BRD hat das oberste Gericht festgestellt, dass es dem Bürger überlassen sein muss, wann und wem er seine persönlichen Daten zur Verfügung stellt.

                                Diese Freiheit wird heutzutage mit Füßen getreten, weil jeder Mensch freiwillig und bereitwillig seine persönlichen Daten inkl. Nacktfotos - Selfie sei Dank - Online stellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍