Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade an Klassik ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
    alles Gute zum Geburtstag!
    Danke! Ein richtiges Arbeitstag heute und noch für einige Stunden. Ich möchte eine Pendenz für ein Projekt erledigen aber es wird noch lange dauern. Ich denke, ich werde sie auch nicht vollständig erledigen können. Mindestens habe ich Musik "im Hintergrund".
    Count Basie und sein Band spielen hier grossartig (88 basie street, spezielle Aufnahme aus Japan). Dann dirigiert Boulez Bartok...
    Also wieder am Arbeit... :Z Ich schaue später wieder rein...

    PS: danke Beat und Karl

    Kommentar


      Hallo Titian,

      Zitat von Titian Beitrag anzeigen
      ...
      Albert, die Konzerte für Soloinstrument von Hummel sind alle Virtuos: das Trompetenkonzert ist das bekannteste. Schon ein Gegenpol im Vergleich zu Bruckner, Mahler, Stravinsky ....
      Auch von mir zunächst die besten Wünsche zum Wiegenfest !

      Das Trompetenkonzert von Hummel kenne ich (natürlich). Die Klavierkonzerte waren mir gänzlich unbekannt, gefallen mir aber sehr gut. Du hast ja auch die Chandos - Box, aber im gegensatz zu mir wohl schon durch.

      VG

      Bernd

      P.S.: Heute habe ich mal nix klassisches gehört; ist mir schon lange nicht mehr passiert ...

      Kommentar


        Gerade gehört: Enno Voorhorst spielt Augustin Barrios Mangore:



        Klassische Gitarrenmusik vom Feinsten !

        VG Bernd

        Kommentar


          Villa Lobos

          Ich habe von Heitor Villa Lobos eine CD mit Gitarrenmusik mit Julian Bream, sehr schön. Kennt von Euch wer noch andere Musik von Villa Lobos und kann Empfehlungen aussprechen?

          Vielleicht kennt von Euch sogar die Box von BIS, Bachianas Brasileiras Nr.1-9 (7CDs) und kann darüber etwas sagen:

          Die CD Heitor Villa-Lobos: Bachianas Brasileiras Nr.1-9 jetzt probehören und portofrei kaufen. Mehr von Heitor Villa-Lobos gibt es im Shop.


          Besten Dank für Eure Hilfe!

          Gerhard

          Kommentar


            Vittorio Ghielmi and Luca Pianca - Bagpipes from Hell

            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              Hi,

              Zitat von Mike Beitrag anzeigen
              Die kenne ich und sie ist richtig, richtig gut !

              @Gerhard: Villa-Lobos kenne ich auch nur mit den Kompositionen für Gitarre.

              VG Bernd

              Kommentar


                Der Cellist Eckart Runge (Gründer des bekannten Artemis-Quartetts) bildet mit dem Pianisten Jacques Ammon ein Duett , über dessen bislang drei fabelhafte CD-Einspielungen (Cellotango, russian soul, und neuerdings CelloCinema) man sich unter www.celloproject.de informieren kann.

                Ich höre gerade die CD mit Werken Kapustins und Rachmaninoffs, hier wid mitreißend musiziert. Im Beiheft erzählt Runge von den Wirrungen, an Kapustins Musik heranzukommen. Nach jahrelangem Hin- und Her konnten sie den Komponisten in Moskau besuchen, ihm vorspielen und sich auch für seine 2. Cellosonate, die hier erstmals eingespielt ist, Anregungen holen:




                Die Aufnahmetechnik ist vom allerfeinsten - leider schweigt sich das Booklet über Details z.B. zu Aufnahmeort oder -technik aus. Aber unter der Adresse http://www.genuin.de/de/0202.php erfährt man mehr zum Equipment. Und dass die verantwortlichen Tonmeister und -ingenieure des kleinen feinen Labels Genuin in ihrer musikalischen Ausbildung Klavier und Cello als Schwerpunkte hatten, ist für die begeisternde Aufnahmequalität vielleicht auch nicht unbedeutend...

                Kommentar


                  Phillip Pickett & New London Consort - Music from the Time of Columbus

                  Die CD liegt bei mir seit langer Zeit im Fundus. Unberechtigterweise habe ich sie seit Jahren nicht mehr gehört. Sehr schöne melancholische Lieder und eine sehr gute Aufnahmequalität schaffen eine ganz eigene Atmosphäre: Eine Zeitblase der Ruhe in der modernen Alltagshektik. Musik für lange Winternachmittage bei einer guten Tasse Tee, Kakao oder Kaffee.

                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    Hallo

                    gerade am Plattenteller gewesen:



                    So kann Haydn klingen, alles andere als langweilig.

                    :S
                    LG
                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      Alle ZDF-Livestreams auf einen Blick sowie das komplette TV-Programm von ZDF, ZDFinfo, ZDFneo, arte, KIKA, 3sat und Phoenix

                      Kommentar


                        Susanne Ryden & Bell'Arte - Seventeenth Century Christmas Eve

                        Für all diejenigen, die wie ich die Ohren von den üblichen Weihnachtsliedern haben und Ausschlag von Weihnachtskaufhausmusik bekommen, ist diese CD eine wohltuende Alternative. So entkommt man wenigstens zuhause Jingle Bells, Klingglöckchen und Stille Nacht von drittklassigen Chören auf einer der unzähligen Weihnachtszusammenstellungen gesungen. Eine CD jenseits des Weihnachtskommerzes...

                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          Uri Caine - Ludwig van Beethoven: Diabelli Variations

                          Der Jazz-Pianist Uri Caine interpretiert Beethovens Diabelli-Variationen. Sehr schön und mal etwas anderes: Ein Jazz-Klassik-Crossover.

                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            Die CD Igor Strawinsky: Le Sacre du Printemps jetzt probehören und portofrei für 19,99 Euro kaufen. Mehr von Igor Strawinsky gibt es im Shop.

                            --
                            Liebe Grüße
                            Fritz

                            KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                            Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                            Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                            Kommentar


                              Jan Garbarek & The Hillard Ensemble 'Officium' - unbeschreiblich faszinierend !
                              Hier zahlt sich eine Anlage aus die das 'kann' ....




                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                da würde die dazupassen - steht auf meiner Wunschliste
                                Auf der AUDIOphile Pearls Volume 2 CD (Audio 01/2013 beiliegend)
                                Die CD Hildegard von Bingen: Inspiration - Lieder und Visionen jetzt probehören und kaufen. Mehr von Hildegard von Bingen gibt es im Shop.

                                --
                                Liebe Grüße
                                Fritz

                                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍