Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cambridge DacMagic Plus als vollwertige Vorstufe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cambridge DacMagic Plus als vollwertige Vorstufe?

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Stereo-Vorstufe, die an meinen Proceed Amp 2 angeschlossen werden soll, an welchem ein Paar Martin Logan Re-Quest-Schallwandler hängen. Da ich ausschließlich digitale Quellen nutze, würde es mir vollkommen ausreichen, wenn sie (zumindest) über zwei digitale Eingänge verfügt. Symmetrische Ausgänge für die Verbindung zum Proceed sind mir ebenfalls wichtig. Ich wäre bereit, für eine derartige Vorstufe c.a. 1500 EUR auszugeben.


    Jetzt bin ich bei meiner Recherche auf den (bei Amazon) nur 350 EUR teuren DacMagic Plus von Cambridge gestossen, der anschlussseitig genau das bietet, was ich suche. Aber kann dieses Gerät tatsächlich die Funktion eines qualitativ hochwertigen und ausgewachsenen Vorverstärkers übernehmen oder sollte ich zu diesem Zweck doch lieber zu den größeren Geschwistern, wie etwa dem Azur 851C oder dem neuen CXN greifen. Ich nenne hier Kandidaten von Cambridge, weil ich bereits den CXUHD-Bluray-Player besitze, mit dem ich sehr zufrieden bin und weil ich glaube, dass die Geräte von Cambridge eine sehr gute Preis-Leistung-Relation aufweisen. Aber ich bin selbstverständlich auch für andere Vorschläge offen. Sollte jedoch der DacMagic Plus den größeren Konkurrenten (aus gleichem oder anderem Haus) ebenbürtig sein, so bin ich natürlich auch froh, wenn mein Budgetrahmen nicht vollständig ausgeschöpft wird.


    Beste Grüße
    Reinhard

    #2
    AW: Cambridge DacMagic Plus als vollwertige Vorstufe?

    Soweit wie über das Internet beurteilbar, alles tadellos. Auch der Innenaufbau ist völlig OK, überhaupt für diesen Preis.

    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Cambridge DacMagic Plus als vollwertige Vorstufe?

      Heute sind Sachen möglich,

      Und das zu einem Preis...

      :T

      Wenn man das rein Roboter bestückt wäre,

      Brauchts nicht einmal Made in China....

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍