Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi...

    Mein Name ist Herbert und ich bin gleich 49 Jahre alt. Musik war schon seit meiner Kindheit mein Ding und genau so auch die dazugehörige Technik. Anfangs mit kleinem Taschenradio welches ich mir zum Einschlafen abends unter das Kopfkissen legte und begeistert Schlager der Woche hörte über den Mr. Hit hinauf zum Röhrenradio und Plattenfräse mit Bakelit Tonarm. So musste es kommen das ich dann mit 17 die Ausbildung zum Fachkaufmann im Radiohandel absolvierte aber nicht lange in diesem Beruf arbeitete. Habe dann meine Berufung anderweitig gefunden aber während dieser Zeit der Ausbildung noch im ersten Beruf gejobbt. Zu dieser Zeit kam u.a. das Kabelthema auf und die Berichterstattung der Postillen wendete sich von objektiven Werten zum Subjektivismus. Da ich dies nicht nachvollziehen konnte wurde es dann Zeit dem an sich schönen Beruf Lebewohl zu sagen. Heute reicht es sogar zu einem "auf nimmer Wiedersehen". Ich wollte und will nicht zum Sprachrohr der Postillen werden. So bin ich schon seit sehr langer Zeit aus der "oralen Phase", des alles in den Mund nehmens eines Kleinkindes, der alles ausprobieren müssens des Audiophilen, des HiFi Daseins draußen und es lebt sich unbeschwerter damit. Keine nagenden Zweifel mehr, ich weis genau was ich will.

    Wo ich hinwollte wusste ich auch schon während meiner Ausbildung und ein Jahr nach Abschluss dieser, mit 20, stand die Anlage in der jetzigen Form. VV/Amp/CD Player mussten einmalig gleichwertig ersetzt werden. Ich bleibe den Geräten bis zur unreparierbarkeit treu denn was mich einmal im innersten angenehm berührt hat, warum sollte ich es tauschen? Dieses trifft besonders auf meine Lautsprecher, Electro Voice Sentry III, in denen ich mich wenn es die Friedhofsordnung denn zulassen würde auch einsargen lassen würde. Aus dieser Zeit stammt noch der Thorens TD 126/III mit SME 3009/III und seit 10 Jahren einem MC 25 FL. Der betagte Abtaster wird in einem EMT TSD 15 SFL seinen Nachfolger finden. Hat aber noch Zeit. VV/Amp: Parasound PHP/850_HCA 1200 II, CDP/DAC Parasound 1000. Bei CD Wiedergabe musste ich aber nachbessern. Als die CD auf dem Markt erschien, ich an Plattenwiedergabe gewöhnt zum ersten Mal eine mir gut bekannte Platte auf CD hörte war ich erschrocken. Es klang für mich hart, kalt und steril.
    Das soll besser sein? Für mich zumindest nicht und so habe ich bis zum verschwinden der Schallplatte aus den Regalen gebraucht mich mit diesem Medium anzufreunden. Ohrenfreundliche Unterstützung fand ich in einem SPL Vitalizer. Heute höre ich mehr CDs.
    An den Dac ist opt. noch ein Kenwood DVD 5400B als Allesfresser angeschlossen da der Parasound eine alte Zicke ist und keine gebrannten spielt. Zum Schluss bleibt noch ein kleiner Onkyo Tuner T 4730. Lichttechnik, wenn mir und meinen Kindern und deren/meinen Freunden u.a. nach rythmischer Bewegung ist befindet sich auch im Wohnzimmer. Wichtig, dann geht die Post erst richtig ab.
    Fotos folgen

    Grüße
    Herbert
    Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2009, 10:41.

    #2
    Hallo Herbert,

    willkommen im Forum für realitätsnahe Wiedergabe.

    Über Bilder freuen wir uns immer hier.:S

    Kommentar


      #3
      Auch von mir ein freundliches .

      Und ja, Bilder wären schön. Wie man die hier einstellt, wird auf der Übersichtsseite erklärt.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo Herbert

        hier im Club.

        Bilder deiner Anlage wäre auch nicht schlecht.


        LG Klaus

        Kommentar


          #5
          Hi

          Erst einmal Danke für das Willkommen euch dreien. Bilder sind schon da.

          Grüße
          Herbert

          Kommentar


            #6
            Na dann, willkomen, und lass sehen... Sentry III, damit hab ich auch eine Zeit lang gehört, bis sie nicht mehr in meinen Hörraum passten :I
            Gewerblicher Teilnehmer

            Happy listening, Cay-Uwe.

            www.sonus-natura.com

            Kommentar


              #7
              hallo herbert!

              to the board.
              sehr schöne bilder von einer sehr schönen anlage hab ich da im anderen thread gesehen -bin beeindruckt.
              endlich wieder mal ein richtiger lautsprecher. wenn man einmal was gutes hat, wieso soll man nicht dabei bleiben?

              liebe grüsse,
              michi

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍