Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Neubau meiner Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Der Neubau meiner Anlage

    Hallo Holger,

    Also Hochtöner auf 104 cm.

    Ohrhöhe auf deinem Stuhl sitzend 120 cm.
    Dein Sessel um 13 cm tiefer, macht 107 cm.

    Ich denke, das ist ziemlich auf Höhe des Hochtöners.

    Würde doch passen.


    Zum Plattenschwinger.

    Da schwingt die Platte mitden tiefen Frequenzen mit, und das wird dann gedämpft.

    Also montier die platten nicht direkt an die Wand, sondern gib etwas dämpfendes zwischen Platte und Wand, zB Schaumstoff, oder rundherum Gummi (zB Festerdichtung) oder Silikon.

    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #77
      AW: Der Neubau meiner Anlage

      Hallo Babak,

      besten Dank! Das ist ja einfach und ich werde es so machen!

      Eine gute Nacht wünscht
      Holger

      Kommentar


        #78
        AW: Der Neubau meiner Anlage

        Hallo,
        irgendwie hatte ich mit meiner Befürchtung, daß nun wieder Vodoo Einzug hält, wohl doch Recht....
        Es ist nur eine Frage wie man damit umgeht. Das ist Holgers Thread und er ist darin Moderator. Er glaubt an Kabelklang und das ist sein gutes Recht. Du, ich und die meisten hier glauben nicht daran, das weiß er. Es bringt also nichts, derartige Diskussionen neu zu beginnen, denn einerseits ändert sich deshalb seine Meinung nicht und andererseits "vergiftet" so etwas nur wieder das Klima.

        Bitte nicht wieder die alten Fehler wiederholen und schon gar nicht mit "bitte mich löschen" daherkommen, nur weil ein User anderer Meinung ist. Jeder User/Mensch ist fast überall anderer Meinung und trotzdem kann es ein friedliches Nebeneinander/Miteinander geben.

        Nicht einmal meine Frau und ich sind überall einer Meinung, trotzdem sind wir seit 40 Jahren "weitgehend friktionslos" miteinander glücklich.;) Ein "glaube doch was du willst" ist schon einmal ein guter Anfang.:Z
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          AW: Der Neubau meiner Anlage

          Hallo !

          zu Beitrag 78 :B

          Ich sehe das genauso wie David !!
          Der Punkt ist einfach der,daß genau wegen solcher Intoleranz,Kriege angezettelt werden :P

          LG pinzga

          Kommentar


            #80
            AW: Der Neubau meiner Anlage

            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Jeder User/Mensch ist fast überall anderer Meinung und trotzdem kann es ein friedliches Nebeneinander/Miteinander geben.
            Lieber David,

            in Zeiten des ISIS-Terrors, wo Andersdenkende vergewaltigt und massakriert werden, sollten wir doch auch in einem solchen Forum wo es um eine schöne Nebensache wie Hifi geht demonstrieren können, dass wir anders als diese Barbaren "Kultur" haben und andere Meinungen und Lebensgewohnheiten aushalten! :M

            Schöne Grüße
            Holger

            Kommentar


              #81
              AW: Der Neubau meiner Anlage

              So ist es Holger! Das Schlimmste ist es, wenn die eigene Gesinnung so weit geht, dass Hass gegenüber Andersdenkenden entsteht. Beispiele aus der Vergangenheit und leider auch aus der Gegenwart (der Mensch lernt einfach nicht dazu!) gibt es zuhauf.

              Aber davon ist ja hier nicht einmal ansatzweise was zu merken. Solange es bei: "der spinnt ja" bleibt, ist noch alles im Lot.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #82
                AW: Der Neubau meiner Anlage

                Volle Zustimmung zu den Beiträgen #78 bis #80! :M

                Ich mag übrigens auch gerne Kabel - aber eben aus anderen Gründen als den klanglichen. Ich habe meine Wohnzimmeranlage zum Großteil mit "ViaBlue" verkabelt, weil ich die Verarbeitung hervorragend und die Gewebeschläuche optisch so toll finde. Möchte ich nicht missen, das Tüpfelchen auf dem "i"...
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #83
                  AW: Der Neubau meiner Anlage

                  Hallo Holger,
                  möglicherweise verstehe ich das auch nur nicht richtig...
                  Aber im Moment kommt das für mich das:



                  Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                  in Zeiten des ISIS-Terrors, wo Andersdenkende vergewaltigt und massakriert werden.......dass wir anders als diese Barbaren "Kultur" haben und andere Meinungen und Lebensgewohnheiten aushalten! :M
                  so rüber, dass du Leute, die den technischen Unsinn, denn du schreibst, nicht "aushalten" und dem widersprechen, mit ISIS-Terroristen und "Barbaren" gleichsetzt.

                  Das wäre dann aber sehr starker Tobak....

                  Gruß
                  Peter Krips

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Der Neubau meiner Anlage

                    Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                    Das wäre dann aber sehr starker Tobak....
                    wenn man unbedingt streiten will, kann man das so lesen.

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Der Neubau meiner Anlage

                      Hallo,
                      im Kopf dieses Forums steht:

                      Gemäß der Praxis und Erfahrung von HiFi Aktiv wird in diesem Forum besonderen Wert darauf gelegt, Werbeaussagen und ungeprüfte „HiFi-Weisheiten“ kritisch zu hinterfragen.

                      Alles klar ?

                      Gruß
                      Peter Krips

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Der Neubau meiner Anlage

                        Hallo

                        Dann sind wir beim ewigen Punkt, über den noch niemand gekommen ist.

                        Es gibt zwei Hypothesen :

                        1. Die Verwendung unterschiedlicher Kabel kann zu unterschiedlichem Klang führen.

                        2. Der Klang ist ungeachtet der verwendeten Kabel gleich.



                        Bisher hab es keine tauglichen Hörtests, die eine der beiden Hypothesen schlüssig widerlegt hätten.

                        Somit bleiben sie bestehen, Vermutungen darf man äußern.


                        Das ist genauso wie mit der Frage, ob es außerirdisches Leben gibt.

                        Und die Antwort ist die selbe :

                        Kann sein, kann aber auch nicht sein.
                        Einen endgültigen Nachweis hat im Moment keiner.


                        Ungeprüft sind alle Weisheiten zu diesen Themen.

                        Warum dann immer wieder dieser Stress?
                        Überzeugen dürfen ja auseinander gehen.
                        Oder wird einheitliches Denken erwartet?

                        LG
                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Der Neubau meiner Anlage

                          Hallo,

                          *Seufz*...
                          Zitat von Babak Beitrag anzeigen

                          Bisher hab es keine tauglichen Hörtests, die eine der beiden Hypothesen schlüssig widerlegt hätten.
                          Das stimmt ja nun so nicht, Hypothese 1 ist eigentlich längst widerlegt, wurde aber von Anhängern dieser Hypothese, auch mit Hilfe von Leuten wie dir abgeschmettert, indem man die Anforderungen an die Testverfahren so hoch geschraubt hat, dass man die Tests für untauglich erklären konnte.
                          Da kann man ja nun nicht wirklich die üblichen "Goldohrentests", die ja üblicherweise unter völlig unkontrollierten Bedingungen stattfinden, als gleichwertig ansehen.
                          Zumal man die Hypothese 2 auch messtechnisch untermauern kann.

                          Somit bleiben sie bestehen, Vermutungen darf man äußern.
                          O.k., dann behaupte ich ab sofort, dass Wasser auch den Berg hinauffließen kann.
                          a) vermute ich das und b) habe ich das schon gesehen.
                          Beweise bitte das Gegenteil....


                          Das ist genauso wie mit der Frage, ob es außerirdisches Leben gibt.

                          Und die Antwort ist die selbe :

                          Kann sein, kann aber auch nicht sein.
                          Einen endgültigen Nachweis hat im Moment keiner.
                          Warum dann nicht konsequenterweise gleich die Frage:
                          Gott existent ?
                          Gott nicht existent ?

                          Was hat aber bitte Glauben mit der nachmessbaren und nachprüfbaren technischen Funktion von vergleichsweise einfachen Audio-Gerätschaften zu tun ?

                          Oder wird einheitliches Denken erwartet?
                          Keineswegs, aber die Unterscheidung von Glauben und technischer Realität kann man schon fordern.
                          Zumindest kann man von Leuten, die ihren akademischen Hintergrund heraushängen erwarten, dass sie ihre eigenen subjektiven Erfahrungen nicht über die technisch/physikalischen Grundlagen/Fakten stellen.
                          Auch kann man erwarten, dass in dem Fall Hörerlebnisse, die sich nicht mit der bekannten Technik vereinbaren/erklären lassen, hinterfragt und auf eventuelle Fehler wie z.B. verpolte Lautsprecher überprüft werden.

                          Gruß
                          Peter Krips

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Der Neubau meiner Anlage

                            es genügt nicht, dass man den einen ignoriert, weil ihn dann der andere zitiert

                            himmel hilf!:F:
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Der Neubau meiner Anlage

                              Hallo

                              Polemik bringt nichts.


                              Wo ist etwas schlüssig widerlegt worden?
                              Bitte um Darlegung der Details.

                              Keiner hat irgendwelche Goldohren Tests als gleichwertig gewertet.

                              Eher dass keiner der Tests schlüssig etwas beantworten kann.

                              Der Unterschied zwischen diesen Aussagen sollte sich jedem erschließen, ansonsten erübrigt sich jegliche Diskussion sowieso von vornherein.

                              Überzeugende Ergebnisse stehen für beide Hypothesen aus.


                              Die Polemik mir dem Wasser ist bestenfalls spätpubertar.
                              Mit etwas Nachdenken erkennt auch ein durchschnittlich begabter Mensch die Schwächen dieses zu kurz greifenden Vergleichs.

                              Ebenso der Vergleich mit der Existenz Gottes im Gegensatz zur Frage nach außerirdischem Leben.
                              Der greift noch kürzer und kommt daher noch billiger.

                              Meint Ihr echt, dass man das als ernsthafte Beiträge von ernstzunehmenden Diskussionspartnern ansehen kann?

                              Sonst kommen intelligente Sachen von Euch, aber das ist nicht wirklich nachvollziehbar...


                              Glauben und technische Realität.
                              Ich stelle dem wissenschaftlich fundierte Realität entgegen.

                              Meint ihr echt, hier der Hüter der Realität zu sein?
                              So kommen Eure Meldungen nämlich rüber.
                              Dann müsstet ihr aber stichhaltig nachweisen können, was real ist.
                              Das bleibt Ihr bei aller Polemik schuldig

                              Ihr redet großartig von Fakten, dann bringt die mal, bitte.

                              Billige Polemik reicht da nicht.
                              Mehr kommt aber leider nicht.


                              Wieso fällt es so schwer, anderen ihre Wahrnehmung zu lassen?
                              Wieso gibt es den Drang, die eigene Sichtweise als die einzige richtige hinzustellen?


                              Akzeptiert doch, dass andere für Welt anders wahrnehmen können.

                              Ist doch nicht so schlimm.

                              Das entspricht dem aktuellen Stand der Wissenschaft, den man mit oder ohne akademischen Grad einfach mal annehmen sollte statt im Denken längst vergangener Zeiten hängen zu bleiben.

                              LG
                              Babak
                              Zuletzt geändert von Babak; 24.11.2014, 23:53.
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Der Neubau meiner Anlage

                                das nervt jetzt alles ohne Ende. Holger möchte in diesem Thread von seiner neuen Anlage berichten. Hier eine Kabeldiskussion anzuzetteln ist

                                a) langweilig
                                b) kontraproduktiv
                                c) vermutlich nicht im Sinne des TE

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍