Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DACs: Welche sind zu empfehlen und worauf ist beim Kauf zu achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: DACs: Welche sind zu empfehlen und worauf ist beim Kauf zu achten?

    .... übrigens würde ich mir keinen DAC mehr kaufen, ein AVR ist viel flexibler einzusetzen.

    Kommentar


      #17
      AW: DACs: Welche sind zu empfehlen und worauf ist beim Kauf zu achten?

      Noch grösser die Kiste
      Na wers braucht

      Kommentar


        #18
        AW: DACs: Welche sind zu empfehlen und worauf ist beim Kauf zu achten?

        und meist kein USB DAC also bleibt mal beim Thema :-)

        Kommentar


          #19
          AW: DACs: Welche sind zu empfehlen und worauf ist beim Kauf zu achten?

          Den SMSL SANSKRIT PROB Audio Decoder finde ich ganz interessant. Der hat zusätzlich noch Bluetooth mit an Board. Kennt den zufällig jemand und kann berichten, ob der was taugt?
          Viele Grüße
          Sebastian

          „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

          Kommentar


            #20
            AW: DACs: Welche sind zu empfehlen und worauf ist beim Kauf zu achten?

            smsl kann ich abraten
            ich hab aber nur erfahrung mit einem amp. meine nichte wollte was billiges (studentin), ich hab den mal aufgeschraubt:J
            chinaböller

            wohingegen
            ich hab einen uralten kleinen projekt dac herumliegen, uralt, geht immer noch. ist vermutlich auch eine china zulieferung eingebaut in der slovakai. aber halt vermutlich mit endkontrolle.
            burr brown drinnen.

            nimm den da, da bist für alle moden gerüstet

            ess und xmos sind state of the art zulieferer, mehr brauchst in den nächsten 20 jahren nicht.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: DACs: Welche sind zu empfehlen und worauf ist beim Kauf zu achten?

              Also, wenn ich den für 129 € bekomme, dann ist der gekauft.

              PS: Was hat es mit den verschiedenen Filtercharakteristika auf sich?
              Zuletzt geändert von Sebastian; 10.07.2017, 22:12.
              Viele Grüße
              Sebastian

              „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

              Kommentar


                #22
                AW: DACs: Welche sind zu empfehlen und worauf ist beim Kauf zu achten?

                nix, spielerei

                theorie dahinter



                wenn die grenzfrequenz hoch genug ist, muss ich filter nicht mehr so harsch machen, die dann weniger überschwingen und oder was weiß ich.
                ich hab auch so einen mit verschiedenen filtern.... frag mich mal ob ich einen unterschied höre

                das spielt sich allles oberhalb des hörbaren bereichs ab. spielerei für fledermäuse
                braucht keine sau ... reines marketing. ich hab bei meinem (restek) herumgespielt und dann in einer stellung gelassen und vergessen.



                seite 25, punkt 13
                beispiel
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #23
                  AW: DACs: Welche sind zu empfehlen und worauf ist beim Kauf zu achten?

                  Marketing? Ich nenne das Verbrauchertäuschung! ;)
                  Viele Grüße
                  Sebastian

                  „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                  Kommentar


                    #24
                    AW: DACs: Welche sind zu empfehlen und worauf ist beim Kauf zu achten?

                    na ja die hörens ja, dann gibts hitzige diskussionen, warum das ein dac nicht hat, das selbe gilt für dsd und highest res.

                    der eine hats (züpfiherzaga) der andere nicht - neid
                    also wenn du das eh vernünftiger weise alles nicht brauchst


                    ohne usb

                    wennst unbedingt einen usb willst, kannst zusätzlich von mir einen alten usb haben für lau / auch projekt box design schwarz, den stellst daneben. (zusatzinfo einen wandler für pc hast eh schon auf deiner sound dings eingebaut.
                    übrigens
                    da du schmal bei kasse zu sein scheinst
                    einen uralten röhren kopfhörerverstärker, einen preamp + über drüber netzteil hätt ich auch zu verschenken + reserveröhren + line preamp auch mit den selben röhren (musical fidelity 90er jahre) röhren sind praktisch neuwertig, wurden vor 2 jahren mit gematchten erneuert und nie mehr bespielt. stehen nur mehr im weg herum.
                    nennen sich x-pre, x-can, x-psu (alles muss raus)
                    Zuletzt geändert von longueval; 11.07.2017, 17:48.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍