Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehör: Lokalisation von Schallquellen vor einem Geräuschhintergrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ... ich habe mal versucht, mittels Klicksonar die Echoortung zu üben, war aber ein Schuss in den Ofen. Mir war auf meinen Fahrradtouren aufgefallen, dass das Klickern meines Freilaufes von Gartenzäunen etc. reflektiert wurde. Demnach hätte es klappen können.

    Nicht nur Fledermäuse und Delfine nutzen Echoortung, um ein Bild von ihrer Umgebung zu gewinnen. Auch einige blinde Menschen sind dazu in der Lage. Neuroforscher haben untersucht, welche Hirnbereiche sie dazu befähigen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von demon Beitrag anzeigen
      ihr Zwei Seid Das Comedy-gespann Der Hifi-forenwelt :b
      HaHaHaHaHa

      Kommentar


        #18
        Ich würde so gern wieder zitieren können,Daviiiiid bitte!

        Kommentar


          #19
          Treffen wir uns alle im Musikverein und David spielt Bass.....

          Kommentar


            #20
            Zitat von soulsister69 Beitrag anzeigen
            HaHaHaHaHa
            Das war anno 2011, dazwischen sind wir "schlauer" geworden.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍