Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionen über DIY Raumakustik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von inthro
    wie jetzt? so schnell????
    Herbst-Winter is nicht weit, Zeit vergeht schnell :D
    Was gibt es schöneres zur Entspannung und Erholung, als sich mit neuen Teilen und Programmen herumzuschlagen :D
    Ist für mich auch Voraussetzung um für weitere RA-Massnahmen in die Werkstatt zu gehen.

    Kommentar


      die (deutsche :B) bedienungsanleitung lässt auf ein recht umgängliches programm schliessen...ich denke, das ist mein bisheriger favorit.

      was für equipement ist es denn nun geworden? ich find die lösung des mikrofonverstärkers, integriert in der soundkarte, nicht schlecht. so hat man nich noch ein gerät rumstehen...


      grüsse andy

      Kommentar


        Original von inthro
        was für equipement ist es denn nun geworden?
        grüsse andy
        LEXICON OMEGA STUDIO vergünstigter Versandrückläufer und ich brings fast nicht über die
        Tasten Bääähringer ECM8000 :U, aber wenns sogar AudioNet empfiehlt. ;)

        Kommentar


          scheint auch ein nettes gerät zu sein...einzig die usb-anbindung ist ein klitzekleines "manko". firewire ist ein schritt schneller.

          da bin ich ja mal gespannt ;)

          Kommentar


            Original von inthro
            ...einzig die usb-anbindung ist ein klitzekleines "manko". firewire ist ein schritt schneller.

            da bin ich ja mal gespannt ;)
            Und das sagst du einem Mac-User :D

            Aber für den Einsatzzweck würde vermutlich USB 1 reichen.
            Brauchs ausser dem Messen ja hauptsächlich nur für 1-2 Kanal Mono Aufnahmen mit Mic,
            und Latenzzeit spielt bei mir auch keine Rolle.

            Kommentar


              autsch...gibts beim mac kein firewire??? nanü...

              hast aber recht, beim messen ists egal und wenn du keine duplex-funktion und niedrige latenzen brauchst, dann passt das ding allemal.

              ich leg ab und an digital auf, da sind niedrige latenzen wichtig...



              grüsse andy

              Kommentar


                Original von inthro
                autsch...gibts beim mac kein firewire??? nanü...
                grüsse andy
                Autsch.....http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire
                Ohne Apple wüssten die PCler noch nicht mal was das ist :D

                Kommentar


                  Original von inthro
                  hast aber recht, beim messen ists egal und wenn du keine duplex-funktion und niedrige latenzen brauchst, dann passt das ding allemal.

                  ich leg ab und an digital auf, da sind niedrige latenzen wichtig...
                  grüsse andy
                  Mir sind die Mic-pres wichtig, und die dürften bei dem Teil wirklich gut sein.

                  Wenn do digital auflegst, tanzen die dann den Sägezahn :D :W

                  Kommentar


                    ohhh man, voll erwischt.... :J :D

                    ich glaub, ich gewöhn mir das posten ab und lese nur noch, das ist weniger peinlich... :X

                    ich trau mich jetzt schon gar nicht mehr zu fragen, was du mit sägezahn meinst... (duck)

                    Kommentar


                      Original von inthro

                      ich trau mich jetzt schon gar nicht mehr zu fragen, was du mit sägezahn meinst... (duck)
                      http://de.wikipedia.org/wiki/Kippschwingung :D

                      War ja nur ein kleines Spässle, aber langsam sollten wir mal unsere eigene OT-Tonne eröffnen

                      Kommentar


                        OT-Tonne
                        glaub ich auch...

                        so, ich wetz jetzt auf ne party...wünsch dir noch einen angenehmen abend :S

                        morgen kommt ein wikipedia-aufkleber aufs display....


                        grüsse andy

                        Kommentar


                          hallo gerd,

                          mal noch eine frage...ist man bei dem lexicon auf ein netzteil angewiesen, oder erfolgt die stromversorgung per usb?


                          grüsse andy

                          Kommentar


                            Original von inthro
                            hallo gerd,

                            mal noch eine frage...ist man bei dem lexicon auf ein netzteil angewiesen, oder erfolgt die stromversorgung per usb?


                            grüsse andy
                            Soweit meine Infos stimmen, ist man auf ein mitgeliefertes Netzteil angewiesen.
                            Würde mich auch überraschen wenns ohne ginge. Ist ja ein kleines Recordingstudio mit 8 Eingängen,
                            4 davon gleichzeitig nutzbaren , 2 davon mit Phantomspeisung ordentlichen Wandler und einem anständigen Kopfhörerverstärker.

                            Es gibt da aber so viele, das man wirklich erst mal die eigenen Bedürfnisse abklären sollte, und dann mal
                            erheben, wer das best möglichen Preis/Leistungsverhältniss für einen bietet.

                            Kommentar


                              :F

                              ja, deswegen guck ich ja schon umher, was der markt so bietet.

                              gute alternativen sind eigentlich nur m-audio, terratec und edirol...

                              oh man, das wäre dann die dritte ext soundkarte innerhalb von fünf jahren :C

                              Kommentar


                                Ja die Halbwertszeit von PC und Zubehör :K Der PC, eine echt geglückte Geldvernichtungsmaschiene :N
                                Meine Wahl hat auch mit den vielen hardwareseitigen Einstellungsmöglichkeiten zu tun.
                                Ich drehe für Pegeln usw. gerne an real vorhandenen Knöpfchen. :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍