Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AKG sperrt zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: AKG sperrt zu

    Grün hinter den Ohren, aber ja sparen wir uns zu Tode bei HK sicher kein Thema :-)

    So profilieren wir uns mal und dann ab zur nächsten Bude.

    Kommentar


      #17
      AW: AKG sperrt zu

      Ich habe so etwas schon erlebt: Der Eigentümer überantwortet den Betrieb per Vertag an diese ''Vollstrecker'' bis zur endgültigen Erledigung. Da geht es rein nur um Kohle. Oft erholt sich ein derart umstrukturiertes Unternehmen nicht wieder und ist dann günstig zu übernehmen - günstiger kann man Knowhow nicht ''erwerben'' ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #18
        AW: AKG sperrt zu

        Detail am Rand:
        Anstatt dass die AKG Mitarbeiter 2017 das 70jährige Jubiläum feiern wird ihnen die Bude zugedreht ... :K:

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          AW: AKG sperrt zu

          Was wurde denn noch in Österreich produziert?

          Kommentar


            #20
            AW: AKG sperrt zu

            ... gestern las ich einen Bericht über das neue Samsung Galaxy 8, dem ein tuned bei AKG-Kopfhörer beiliegt; Samsung hat Harmann gekauft. :I

            Kommentar


              #21
              AW: AKG sperrt zu

              "Samsung Electronics (KRX: 005930) (“Samsung”) and Harman International Industries, Incorporated (NYSE: HAR) (“HARMAN”) today announced that they have entered into a definitive agreement under which Samsung will acquire HARMAN for $112.00 per share in cash, or total equity value of approximately $8.0 billion. Upon closing, the transaction will immediately give Samsung a significant presence in the large and rapidly growing market for connected technologies, particularly automotive electronics, which has been a strategic priority for Samsung, and is expected to grow to more than $100 billion by 2025[1]. HARMAN is the market leader in connected car solutions, with more than 30 million vehicles currently equipped with its connected car and audio systems, including embedded infotainment, telematics, connected safety and security. Approximately 65% of HARMAN’s $7.0 billion of reported sales during the 12 months ended September 30, 2016 are automotive-related, and its order backlog for this market at June 30, 2016 was approximately $24 billion."

              harman marken


              AKG
              AMX
              Audioaccess
              Bang & Olufsen Automotive (B&O A/S und B&O PLAY) [5]
              Becker
              BSS
              Crown
              dbx
              DigiTech
              DOD
              Duran Audio (seit Oktober 2013)
              harman/kardon
              Harman Multimedia
              Infinity
              JBL
              Lexicon
              Mark Levinson
              Margi
              Martin Professional
              QNX (bis Ende 2010, verkauft an Research In Motion)
              Red Bend
              Revel
              Studer
              Soundcraft
              Symphony Teleca
              Uher
              Bowers & Wilkins (seit 2013 Strategische Partnerschaft im Bereich Automotive) [6]
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                AW: AKG sperrt zu



                Geld regiert die Welt - bis sie auseinanderfällt ...

                :X
                Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                Operations Dashboard for ArcGIS

                Kommentar


                  #23
                  AW: AKG sperrt zu

                  wann war das anders?
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: AKG sperrt zu

                    Nicht schlecht, die Liste. Aber so lange alles funktioniert, stört es mich nicht. Und Samsung hat sich ja bisher auch mit eigenen Produkten bestens bewährt. Wer alles richtig macht, der wird immer mächtiger (liegt schon im Wortlaut).
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: AKG sperrt zu

                      angenommen ich bereite eine aktienübernahme vor
                      was mach ich bei so einem konzern zuerst?
                      ich versuche verlustbringer, oder teile, die wenig gewinn bringen, unter einem anderen mantel und standort zusammenzufassen, wo sie gemeinsam wieder sinn ergeben. genau das dürfte mit akg passiert sein, es war also aufhübschung der braut vor der hochzeit.
                      wäre akg am wiener standort profitabel gewesen oder wenigstens hoffnung darauf, wär das nicht nötig.
                      schade, aber halt der gang der welt. wenn der teilfirma aber das kapital fehlt, bzw. die banken müde abwinken, dann passiert sowas. es ist traurig.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: AKG sperrt zu

                        Die entscheidende Frage ist doch wie viel Samsung zukünftig in AKG Produkten stecken wird. Wenn die ihren Billigschrott unter dieser Marke vertreiben werden, dann ist der Ruf der einstmals großen Marke schnell kaputt. Das wäre traurig.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: AKG sperrt zu

                          ich glaube, du verkennst, warum samsung so einen konzern kauft. die pressen nicht ihre schon entwickelten produkte da rein, sondern schauen sich an, wie die geschäftspläne ausschauen, wie die finanzierung ausschaut, welche patente bei den einzelfirmen liegen und wie die projekte kakuliert sind incl. marketing.
                          passt das geschäftsmodell, werden sie einen teufel tun, die kuh zu schlachten, die sie melken wollen.
                          umgekehrt wird ein schuh draus, es gibt halt dann das samsung galaxie mit den ohrhörern improved by akg zu einem höheren preis (nur als bledes beispiel)
                          so, wie sie es verkündet haben, wollen sie groß in die automotive elektronik einsteigen und sich als DER zulieferer etablieren zb.
                          ich verteidige diese erscheinungen nicht,ich sage nur, dass das der "natürliche" gang der welt ist. mir gefällt auch nicht, wie meine katzen die mäuse hermartern, aber ...
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: AKG sperrt zu

                            Es gab schon genügend Beispiel dafür, dass internationale Großkonzerne kleinere Unternehmen mit gutem Ruf aufgekauft haben nur um Know-how und Patente abzugreifen. Danach sind diese Unternehmen platt gemacht worden. Ich hoffe, dass das hier nicht passiert.

                            umgekehrt wird ein schuh draus, es gibt halt dann das samsung galaxie mit den ohrhörern improved by akg zu einem höheren preis (nur als bledes beispiel)
                            Genau das sollte so nicht passieren....genaus so wie das Handy mit Leica Fototechnik. Das grenzt an Betrug am Kunden.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              AW: AKG sperrt zu

                              wenn sie das wollten, wär der preis von ca 8mrd. viel zu hoch

                              was natürlich passieren könnte ist, dass sie einzelne teile aus dem konzern ausgliedern und verkaufen oder als einzelne teile an die börse bringen. oder merger auflösen., da das aber einfluss auf den aktienpreis des gesamtkonzerns hat, ist das gar nicht so einfach.

                              die performance der har aktie war auf die letzten 5 jahre gesehen 186%

                              "Nach Angaben des US-Herstellers ist Harman-Technologie – für Audio, Infotainment, Telematik und Fahrzeugvernetzung – aktuell in über 30 Million Fahrzeugen verbaut. Im vergangenen Geschäftsjahr, das am 30. September zu Ende gegangenen ist, entfielen vom Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Dollar etwa zwei Drittel auf das Geschäft mit Automobilherstellern"
                              Zuletzt geändert von longueval; 31.03.2017, 14:40.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: AKG sperrt zu

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                ...

                                harman marken


                                .......
                                Bowers & Wilkins (seit 2013 Strategische Partnerschaft im Bereich Automotive) [6]
                                ... da hängt mehrheitlich EVA Automation mit drin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍