Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbau DAC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbstbau DAC

    Was meint Ihr zu diesen Projekten











    Gibt es so etwas mit einem besseren Wandler als dem 1543 - AFAIK hat diese Schaltung kein Oversampling und kein Ausgangsfilter.
    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    #2
    Was spricht denn gegen den 1543???

    Aber TDA1387 vielleicht, aber keine Ahnung ob es den überhaupt noch gibt.

    lG

    Armin
    Zuletzt geändert von armin75; 20.11.2012, 15:02.

    Kommentar


      #3
      AW: Selbstbau DAC

      Hallo suche Probanden der mit PC einen USB DAC betreibt, ich möchte mein neues USB Kabel an verschiedenen Konfigurationen testen, das Kabel läuft ab WIN 7 und mit MAC.
      Bitte am Anruf 0676 7156334 ( WIEN wenn möglich ), Grüsse Michael

      Kommentar


        #4
        AW: Selbstbau DAC

        Zitat von mikman Beitrag anzeigen
        Hallo suche Probanden der mit PC einen USB DAC betreibt, ich möchte mein neues USB Kabel an verschiedenen Konfigurationen testen, das Kabel läuft ab WIN 7 und mit MAC.
        Bitte am Anruf 0676 7156334 ( WIEN wenn möglich ), Grüsse Michael

        Ein USB-Kabel, welches betimmte Betriebssysteme voraussetzt?? Gibt es dazu eine Erläuterung?

        Kommentar


          #5
          AW: Selbstbau DAC

          wenn du einen unterschied hörst, dann melde dich hier, dann verleihen wir dir die goldenen ohren mit diamantensplittern am purpurnen band ;-)
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Selbstbau DAC

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            wenn du einen unterschied hörst, dann melde dich hier, dann verleihen wir dir die goldenen ohren mit diamantensplittern am purpurnen band ;-)

            Pah! Natürlich hört er einen Unterschied, das ergibt sich doch bereits aus der Angabe "Gewerblicher Teilnehmer".
            Bloß weil du Holzbaron nur über Ohren aus Fichte verfügst und in jedem Blindtest versagst, musst du doch nicht am tiefen Empfinden von hochhörbegabten, humanen Fledermäusen zweifeln und dich in deiner akustischen Beschränktheit über solche lustig machen.
            Wasch erstmal deinen Strom, wenn er dann trocken ist, reden wir weiter!

            Kommentar


              #7
              AW: Selbstbau DAC

              Zitat von mikman Beitrag anzeigen
              Hallo suche Probanden der mit PC einen USB DAC betreibt, ich möchte mein neues USB Kabel an verschiedenen Konfigurationen testen, das Kabel läuft ab WIN 7 und mit MAC.
              Bitte am Anruf 0676 7156334 ( WIEN wenn möglich ), Grüsse Michael
              Kannst gern meinen Teac UD-H01 kaufen (hat USB) und dann selber vergleichend hören :-)

              Wir reden von einem Kabel, das 0 oder 1 übeträgt, das "KLING" sicher viel, viel anders.

              lg

              Armin

              Kommentar


                #8
                AW: Selbstbau DAC

                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                Kannst gern meinen Teac UD-H01 kaufen (hat USB) und dann selber vergleichend hören :-)

                Wir reden von einem Kabel, das 0 oder 1 übeträgt, das "KLING" sicher viel, viel anders.

                lg

                Armin
                Am Besten klingt dabei das Klingeln in der Kasse des Produzenten.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Selbstbau DAC

                  ... es geht dabei um den bösen USB-Jitter. Der hockt bspw. auch am unbenutzten USB-Port und springt auf jedes Bit, das am aktiven Nebeneingang vorbeiflitzt.
                  Und dann gibt es auch noch den Kabel-Jitter, der ab Längen > 75 cm aus dem Nichts auftaucht und sich standepede mit dem USB-Jitter paart.
                  Da hilft auch eine Masterclock nichts, die Jitter-Viecher sind resistent.

                  Da muss die Esoterik mit Klangschale und Bergkistall helfen, so ein Bergkristall benötigt zwar 18 Tage Einwirkzeit, aber dann verschwinden die Jitter im Nirwana.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Selbstbau DAC

                    da ich hier nicht teilnehme um jemanden zu beschimpfen oder andere abzuwerten, hat sich alles weitere erübrigt, damit meine ich nicht den bergkristall.............
                    kaufts euch diamanthochtöner und atomuhren ............

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Selbstbau DAC

                      Als Telekom-Techniker kenn ich die Bitgenauigkeit verschiedenster Kabel ziemlich gut, nur so als Info, wir reden von USB Kabeln die meist nicht länger als 2m sind, da gehe ich jetzt mal von 99,9999% iger bitgenauigkeit aus.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Selbstbau DAC

                        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                        Als Telekom-Techniker kenn ich die Bitgenauigkeit verschiedenster Kabel ziemlich gut, nur so als Info, wir reden von USB Kabeln die meist nicht länger als 2m sind, da gehe ich jetzt mal von 99,9999% iger bitgenauigkeit aus.
                        Manchmal, nach zu viel Bitburger, sind die Bit's so verbittert, das man sie bitten muss das Kabel zu betreten.
                        Abhilfe schafft hier eine Schachtel Aspirin als Desktophintergrund!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Selbstbau DAC

                          Zitat von mikman Beitrag anzeigen
                          da ich hier nicht teilnehme um jemanden zu beschimpfen oder andere abzuwerten, hat sich alles weitere erübrigt, damit meine ich nicht den bergkristall.............
                          kaufts euch diamanthochtöner und atomuhren ............
                          Verstehe ich das richtig: Du hältst also den Bergkristall im Zimmer für entscheidender als die Wahl des Hochtöners?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Selbstbau DAC

                            das mit den kabeln, dürfte ein ähnlich gutes geschäft sein, wie mit den globuli.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Selbstbau DAC

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              das mit den kabeln, dürfte ein ähnlich gutes geschäft sein, wie mit den globuli.

                              ...und ist direkt vergleichbar: Hier wie dort ist die Psyche der alles entscheidende Faktor.
                              Genial wäre jetzt die "Erfindung" von HiFi-Globulis. Erzeugt aus pulverisiertem Bergkristall und kryogenisiert, sorgen sie für transzendendale Erweiterung des hörbaren Spektrums und verringern gleichzeitig den Klirr abgenutzter Trommelfelle. :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍