Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Donna Summer ist nicht mehr.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Zitat von Babak Beitrag anzeigen

      Das Leben ist los ...

      Das Leben eben ...
      Könnte - fast - von mir sein...:E

      Kommentar


        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        Könnte - fast - von mir sein...:E
        Ich dachte mir: "Was würde Andreas selber dazu schreiben?"
        :M
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          Dietrich Fischer-Dieskau
          ist verstorben ...

          Der Sänger Dietrich Fischer-Dieskau ist tot. Er starb gestern im bayerischen Berg bei Starnberg kurz vor seinem 87. Geburtstag, wie seine Frau Julia Varady mitteilte. Der „Jahrhundertsänger“ Fischer-Dieskau galt als der...
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            Jetzt auf Arte - Doku über Donna Summer

            Kommentar


              Robin Gibb von den Bee Gees ist verstorben.
              Mit 62 an Krebs.
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                Ja, auch gerade gelesen (Teletext).

                Gerade Musiker werden nur selten wirklich alt und das hat hauptsächlich mit dem Lebenswandel zu tun.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Dafür gibt es genügend Gegenbeweise.
                  Ich denke, die Statistik würde keine großartigen Unterschiede zur normalen Bevölkerung zeigen.

                  Bei Musikern bekommt unsereiner nur eher die Nachricht des frühen Tods als bei einem normalen Bürger.
                  Und keiner berichtet über Musiker, die über 70 und wohlauf sind.
                  Eine Korrelation zwischen dem Lebenswandel und dem erreichten Alter von Musikern wurde auch nicht gezeigt.
                  Die Stones und Eric Clapton haben auch alles eingeworfen, was Gott und die Chemie erfunden haben.


                  Kurzum: unvollständige, nicht repräsentative Information, die keine allgemeine Aussage zulässt.
                  Dennoch wird eine gemacht.


                  Wieder ein Beispiel für eine kognitive Verzerrung ( ist es der representation bias?)

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    Ich wollte gerade ein Gruppenbild von den 'Stones' einstellen .... :G:
                    Die Gibbs dürften gesundheitlich erblich vorbelastet sein .... was nützt da Ruhm und Reichtum ?

                    Grüße, dB

                    PS.: Langsam sterben sie weg - die Idole der Jugend .... die 'Einschläge' kommen langsam näher.
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Die Gibbs dürften gesundheitlich erblich vorbelastet sein ...
                      Gerade bei Krebs spielt die Genetik stark mit.
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Ja, auch gerade gelesen (Teletext).

                        Gerade Musiker werden nur selten wirklich alt und das hat hauptsächlich mit dem Lebenswandel zu tun.
                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                        Dafür gibt es genügend Gegenbeweise.
                        Ich denke, die Statistik würde keine großartigen Unterschiede zur normalen Bevölkerung zeigen.
                        ...ich denke schon, dass der 'Lebenswandel' oder besser gesagt das schnelle und sehr intensive Leben bei Showstars (nicht nur Musikern) eine Rolle für die doch oft kurze Lebenserwartung darstellt...und es müssen natürlich nicht immer Drogen die Ursache sein.

                        Beispiele gibt es mehr als genug. Hendrix, Brian Jones, Joplin, Zappa, James Dean, Melanie Thornton, Housten, Winehouse...jetzt Gibb. Die Liste ließe sich sicher noch fast unbegrenzt erweitern....

                        Sagen wir mal, die Gefahr des recht frühen Ablebens ist bei solchen Leuten deutlich höher als bei uns Normalos.....

                        BTW, war nie ein großer Freund dieses Eunuchengesangs...aber ein paar nette Songs waren doch dabei....Ruhe in Frieden!

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          Es gibt unter der normalen Bevölkerung genauso viele, die früh sterben
                          Von denen hört man wenig.

                          Und unter Leuten im Showbusiness genau so viele, die alt werden.
                          Von denen hört man auch wenig.

                          Jene Stars und Sternchen, von denen man was auf Grund ihres Lebenswandels hört, sind nicht repräsentativ.

                          Und dass es bei Robin Gibb am Lebenwandel gelegen sein soll, wäre eine sehr abenteuerliche These.




                          Aber Menschen lieben verkürzte Versionen.
                          Das macht die Welt für sie überschaubarer.

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Ja, auch gerade gelesen (Teletext).

                            Gerade Musiker werden nur selten wirklich alt und das hat hauptsächlich mit dem Lebenswandel zu tun.
                            Stimmt, zum Beispiel Jopie Heesters. Der hätte bei einem gesünderen Lebenswandel locker noch 20 Jahre drauflegen können.

                            Kommentar


                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              Es gibt unter der normalen Bevölkerung genauso viele, die früh sterben
                              Von denen hört man wenig.

                              Und unter Leuten im Showbusiness genau so viele, die alt werden.
                              Von denen hört man auch wenig.

                              Jene Stars und Sternchen, von denen man was auf Grund ihres Lebenswandels hört, sind nicht repräsentativ.
                              Was ist 'repräsentativ'? hast Du Zahlen und Daten?

                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              Und dass es bei Robin Gibb am Lebenwandel gelegen sein soll, wäre eine sehr abenteuerliche These.
                              ...er soll sehr starker Raucher gewesen sein...

                              Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                              Stimmt, zum Beispiel Jopie Heesters. Der hätte bei einem gesünderen Lebenswandel locker noch 20 Jahre drauflegen können.
                              ...das mag ich mir lieber nicht vorstellen...:G

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Was ist 'repräsentativ'? hast Du Zahlen und Daten?
                                Nein.
                                Drum verbreite ich auch keine Meinungen und Mutmaßungen.


                                Ich weise nur drauf hin, dass die getätigten Aussagen auf keiner stabilen und repräsentativen Faktenbasis beruhen.


                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                ...er soll sehr starker Raucher gewesen sein...
                                Er litt an keiner Herz-Kreislauf-Erkrankung.
                                Der Krebs war aber kein Lungenkrebs.

                                Also wieder nur Spekulationen von "Experten für eh alles."


                                LG

                                Babak
                                Zuletzt geändert von Babak; 21.05.2012, 14:05.
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍