Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple und Ferguson-Hill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apple und Ferguson-Hill

    Sagt jemandem der Name Ferguson-Hill etwas.... englischer Lautsprecherbauer mit Hang zu Acrylglas?

    Gerade ist Werbung von Apple in meinen E-Briefkasten geflattert und die verkaufen jetzt eine kleine Version der F-H Speakers. Ich bin mir noch nicht ganz im klaren ob das nun aktive oder passive LSP sind, aber da ein Verstärker mit 5 Ausgängen (1x Subwoofer) zum System gehört würde ich es als passiv bezeichnen.

    Ich habe ja auch schon einige Apple LSP gehört und war jedesmal wieder überrascht was die aus so kleinen und unscheinbaren Dingern rausholen. Beim ersten LCD Mac (Nachttischlampe) waren zwei kugelförmige LSP mit etwa 8cm Durchmesser mit dabei. Die Membrane hatte etwa 5cm.
    Ich musste den Mac mal aufschrauben weil ich wissen wollte ob da noch ein Subwoofer irgendwo versteckt sei.... war aber keiner. Ich hab dann später mal gelesen, dass die eine digitale Frequenzgangkorrektur eingebaut haben um so die Schwächen des winzigen Chassis zu beheben... was voll gelungen ist.
    Das Witzige daran ist, dass der Verbindungsstecker der Lautsprecher 3 Pole hat, der dritte dient nur zur Erkennung des "Apple" Lautsprechers und schaltet den Verstärker (die Soundkarte) entsprechend um. Mit einem normalen LSP klingts dann eben je nach LSP.

    Ich werde wohl mal im Mac Laden vorbeischaun müssen und mir die Sache mal anhören. Hat vielleicht jemand mal die Grossen Brüder dieser LSP gehört?

    Ueber das Design lässt sich ja streiten....



    Christian
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison


    #2
    Jaaaaa, kenn ich. Leider aber nie gehört. Klingt sicher kacke, bei dem coolen Design... :C



    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Frequency response 75Hz - 20KHz +/- 5dB
      Hust, üble Tischhupen würde ich sagen.

      Kommentar


        #4
        wenn das Apple mitverkauft..
        dann kanns nix taugen. Apple hat in Sachen Ton noch nie gute Produkte angeboten, ich denke da nur an das Apple Hifi oder das Bose Sound Dock, beides angepriesen als wäre es da gelbe vom Ei

        Ausserdem ist alles was zum Thema ipod auf dem Markt kommt überteuert, ich verkauf in meinem Laden keine iPod Zubehör mehr
        Gruß
        Reinhard

        Kommentar


          #5
          Also bei "überteuert" kann ich zustimmen. Das ist eben der Preis fürs Design so wie bei B&O.
          Zu "NIE gute Produkte angeboten" kann ich nicht zustimmen. Zumindest die runden iMac LSP waren super für ihre Grösse. Natürlich ist das kein High End aber im Vergleich zu allen anderen Computerherstellern um einiges besser.

          Zu den Ferguson-Hill LSP überlege ich mir noch was ganz anderes. Deren grosse Modelle haben ovale Plexiglas Hörner mit 165x92cm Durchmesser und 8mm Dicke. Sowas muss doch Resonanzen ohne Ende haben...?

          Christian
          Was nicht passt wird passend gemacht.
          To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
          - Edison

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍