Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie würde bei euch ein Neubeginn aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Eine theoretische Frage...

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Sollte ich noch einmal beginnen, würde ich endlich den Rocking-Chair verwirklichen. Das wäre perfekte Musikwiedergabe auf kleinstem Raum mit dem einzigen Nachteil der relativ kleinen Bühnenbreite. Ich bin mir zu 100% sicher, dass dieses Konzept gewaltigen Hörspass liefert (Subwoofer unter dem Allerwertesten). Der größte Vorteil wäre, dass die Raumakustik kaum eine Rolle spielt.
    Bei deinem Handwerklichem Geschick...

    Geht das doch nebenher...

    :I

    Das wäre sogar eine Geschäftsidee....

    Kommentar


      #32
      AW: Wie würde bei euch ein Neubeginn aussehen?

      Der Aufwand wäre schon sehr groß, denn ich würde damit absolutes Neuland betreten. Der Beginn wäre, die Sache einmal nur zu simulieren, indem man noch keinen "Block" daraus macht, sondern alles nur einmal eng zusammenstellt. Aber selbst dazu bräuchte ich Lautsprecher, die ich nicht habe.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        AW: Wie würde bei euch ein Neubeginn aussehen?

        Ja - wenn man jünger wäre....

        Kommentar


          #34
          AW: Wie würde bei euch ein Neubeginn aussehen?

          alter - egal welches - ist kein verdienst
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            AW: Wie würde bei euch ein Neubeginn aussehen?

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            alter - egal welches - ist kein verdienst
            aber ein Hinderungsgrund...

            es ist die Perspektive die man hat...

            es gibt keinen Weg hinter ein Wissen zurück....

            UND das stimmt auch, von einem

            der schon weitergedacht hat...

            "Verdienst ist das, was man in der Zeit geleistet hat", sinniert Bernhard Paul, als wir ihn zu seinem 70er befragen. Und geleistet hat der Direktor ...


            :T
            Zuletzt geändert von debonoo; 19.03.2018, 10:21.

            Kommentar


              #36
              AW: Wie würde bei euch ein Neubeginn aussehen?

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              alter - egal welches - ist kein verdienst
              Die Natur ist da sehr gerecht, niemand kann die Zeit für sich aufhalten und genau genommen muss Jeder froh sein, wenn er es überhaupt schafft, alt zu werden.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                AW: Wie würde bei euch ein Neubeginn aussehen?

                ...Minimal- oder Maximallösung oder irgendwas zwischendrin?

                Minimallösung für Hifi-Ansprüche, zwei davon:



                PC ist vorhanden...den ebenfalls vorhandenen Plattenspieler würde ich mit einem PhonoPro auch dran anschließen. Mehr braucht es nicht.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #38
                  AW: Wie würde bei euch ein Neubeginn aussehen?

                  Die schlimmsten Hinderungsgründe sind meistens Ehefrauen und nicht das Alter.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Wie würde bei euch ein Neubeginn aussehen?

                    Die schlimmsten Hinderungsgründe sind meistens Ehefrauen und nicht das Alter.
                    Den Hinderungsgrund Ehefrau kann man aber entgegen dem Alter ablegen.

                    Alt werden will jeder, alt sein will keiner!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Wie würde bei euch ein Neubeginn aussehen?

                      ...Ihr müsst Eure Frauen im Griff haben...dann klappt das auch.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Wie würde bei euch ein Neubeginn aussehen?

                        Tagestipp ;) ...
                        Eddie Constantine (Film Actor), Schenk Deiner Frau Doch Hin Und Wieder Rote Rosen, Music (TV Genre)


                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Wie würde bei euch ein Neubeginn aussehen?

                          ...das habe ich nicht gemeint...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Wie würde bei euch ein Neubeginn aussehen?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...Minimal- oder Maximallösung oder irgendwas zwischendrin?

                            Minimallösung für Hifi-Ansprüche, zwei davon:



                            PC ist vorhanden...den ebenfalls vorhandenen Plattenspieler würde ich mit einem PhonoPro auch dran anschließen. Mehr braucht es nicht.

                            Gruß

                            RD
                            Hallo,

                            ich bin gerade dabei, mir die kleineren Nuberts (nupro-a-100) für die Desktopumgebung anzuschaffen. Bin schon sehr neugierig auf den Klang bzw. auf die Klangcharakteristik. Besonders interessiert es mich, ob schlechteres Ausgangsmaterial (z.B. schlecht gemasterte/komprimierte Audiodateien) "gnädig" oder "gnadenlos" ausgegeben wird.
                            Let There Be Rock

                            lg
                            maho

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Wie würde bei euch ein Neubeginn aussehen?

                              Geh' mal davon aus, dass die Teile ziemlich 'ehrlich' sein dürften. Das sind ja schließlich Monitore. Die dürften gegenüber schlechtem Material ziemlich gnadenlos auftreten, umgekehrt sollten sie gute Qualität auch sehr gut herausstellen. Alles andere würde mich jedenfalls enttäuschen.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Wie würde bei euch ein Neubeginn aussehen?

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Der Aufwand wäre schon sehr groß, denn ich würde damit absolutes Neuland betreten. Der Beginn wäre, die Sache einmal nur zu simulieren, indem man noch keinen "Block" daraus macht, sondern alles nur einmal eng zusammenstellt. Aber selbst dazu bräuchte ich Lautsprecher, die ich nicht habe.
                                Sowas gibt´s doch schon:


                                Quelle: http://www.hoer-an.com/hifi-herstell...tsprecher.html

                                Homepage Sombetzki: https://www.sombetzki-elektrostaten.de/esl-home.html

                                Ok, der Subwoofer unter dem Hintern fehlt noch ;)

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍