Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
    also wenn's eine billige mechanische Uhr sein müsste, tät ich eine Swatch System51 nehmen. Mechanisches Werk komplett automatisch vom Roboter zusammengebaut. Das ist so crazy, dass es schon wieder Spaß macht.

    Tatsache! Bin sonst wirklich kein Freund von Swatch, aber diese Automatikuhren gefallen mir und der Preis scheint mir auch angemessen. Was die Qualität betrifft, da denke ich auch nicht dass man sich Sorgen machen muss. Von Robotern zusammengebaut bedeutet absolute Präzision, ein Mensch bekommt das so exakt nicht hin.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

      Ach guck, eine Uhr für Linkshänder.

      Kommentar


        #18
        AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

        @Ruedi

        Ist schön Deine Taucheruhr, gefällt mir!

        Ich habe neben meiner neuen Jaques LeMans Uhr, die dem klassischen Stil angehört, auch noch eine Taucheruhr, die ich im Schwimmbad oder in der Badewanne gerne anhabe, eine "NAUTEC NO LIMIT" aus der dortigen "Blue Diamond Serie". Hat auch nicht die Welt gekostet und funktionuckelt tadellos.

        Kommentar


          #19
          AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

          Ganz einfach: Man kann sein Essen auf Papp- oder Plastiktellern runterschlingen, oder man kann stilvoll ein gutes Mahl auf schönem Porzellan genießen. Wer den Unterschied nicht versteht, dem kann von meiner Seite aus an dieser Stelle nicht geholfen werden.
          @WMN

          Du machst aber auch immer ein Fass auf! - Gut, dann will ich Dir adäquat und stilvoll antworten:

          Ein gut abgehangenes Rumpsteak schmeckt vom Plastikteller wesentlich besser, als eine Dose Ravioli in Tomatensoße vom schönen Porzellan. Im Prinzip verstehe ich was Du sagen willst, Du verdrehst es aber sogleich im Ansatz.

          Noch etwas zum Stil: Neben dem Ehering und eventuell einem Siegelring und einer (eher unsichtbaren) Halskette ist eine Uhr der einzige Schmuck, den ein Gentleman tragen kann, zumindest dann, wenn er Umgangsformen besitzt.
          Zuhälter legen auf solche Dinge, wie hochwertigen Schmuck und Gehänge, allergrößten Wert. Hauptsache protzig und dem Anschein nach teuer. Mit Umgangsformen im allgemeinen hat das ansich erst einmal gar nichts zu tun. Ob Du mit der sündhaft teuren Rolex oder mit der 5.-€ Plastikuhr, also die Hand an der sie sich befindet, eine auf die Kinnlade bekommst, das spielt keine Rolle.

          Im Prinzip verstehe ich auch hier was Du sagen willst, der Ansatz für Voraussetzung von Umgangsformen wird in der Wiege und im Elternhaus gesetzt und nicht mit einer teuren Uhr oder anderen Protzsachen.

          Eine Uhr "braucht" heute bei uns kein Mensch mehr. Eine teure Musikanlage aber auch nicht. Dafür tut's - genau wie bei der Zeit - auch das Handy.
          @WMN

          Hast Du schon einmal einen Taucher mit Handy gesehen? Wäre ich Taucher, würde ich lieber eine Taucheruhr benutzen. Ein Handy ist in vielen Fällen einfach unpraktisch im Gegensatz zu einer guten Uhr. Von wirklichem Stil mal ganz zu schweigen - so'n Handy mit seiner Klotzform ist nun wirklich nicht goil!

          Technisches Gerötel kommt und geht, wird schneller wieder unmodern als es einem lieb ist. Schau wie lange es schon Armbanduhren gibt. Diese wird es noch geben wenn Du PC, schmartphone und Handy schon mehrfach ersetzt hast. Der moderne Mann muß ja leider up to date sein. Alle 2 Jahre sonst hat man ja nur altes Zeugs!

          Bei einer Musikanlage ist es für mich ähnlich. Wer keinen Geschmack hat, der höre auf seinem Handy mit Notstöpseln. Ich hingegen höre weiterhin auf meinem Stax-Elektrostaten und wer meinst Du hört "besser" Musik?:D:
          Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2018, 11:57.

          Kommentar


            #20
            AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

            Eine teure Armbanduhr bei Männern ist genauso "sinnvoll" wie ein (nur Beispiel) Brillantring bei einer Frau.

            Von "brauchen" also in beiden Fällen keine Spur, nur von "haben wollen" (wie so oft).
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

              Ich hatte früher so einige ''Gebrauchs''-Armbanduhren. Mich nervte daran dass diese nach relativ kurzer Zeit schäbig wurden. Zerkratzte, abgescheuerte Gehäuse und ''Gläser'', abgestoßene Bänder, ungenaue Gangart oder eine leere Batterie - wenn man es am wenigsten brauchen konnte. Beruflich musste ich mich auch öfters in Schale werfen und dabei die Zeit nicht aus den Augen verlieren. Feiner Zwirn und vergammelte Eduscho Uhr - das passt nicht. Also musste ein ordentlicher Wecker her. Meine erste ''schöne'' Uhr war eine neuwertige IWC Schaffhausen Automatik aus zweiter Hand. Als mein Billigwecker nicht mehr funktionierte, wurde die IWC zur Alltagsbegleiterin. Mit der Zeit gewann ich Gefallen an der eleganten Qualität und der dauerhaften Wertigkeit. Inzwischen habe ich ein paar weitere Schnäppchen erstanden - sogar mit einer guten Wertsteigerung. Einige davon habe ich sorgfältig aufbereitet und damit in einen neuwertigen Zustand versetzt ... ist auch zu einem Hobby geworden das mir Freude bereitet ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                Ach guck, eine Uhr für Linkshänder.
                Weit gefehlt! Für eine Taucheruhr ist das eine ziemlich clevere Lösung.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                  Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                  @Ruedi

                  Ist schön Deine Taucheruhr, gefällt mir!

                  Ich habe neben meiner neuen Jaques LeMans Uhr, die dem klassischen Stil angehört, auch noch eine Taucheruhr, die ich im Schwimmbad oder in der Badewanne gerne anhabe, eine "NAUTEC NO LIMIT" aus der dortigen "Blue Diamond Serie". Hat auch nicht die Welt gekostet und funktionuckelt tadellos.
                  Ich habe noch eine Promaster Quartz, die ist noch älter als die Automatik. Die lasse ich beim Batteriewechsel immer auf Dichtigkeit prüfen. Das kann und darf natürlich nur ein Uhrmacher, kostet aber nicht die Welt. Letzter Service mit Batteriewechsel 8,50 €.

                  Die Promaster von Citizen sind Klassiker.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                    Zuhälter legen auf solche Dinge, wie hochwertigen Schmuck und Gehänge, allergrößten Wert.:
                    Das ist nicht mein Metier, aber da Du Dich hier so gut auskennst, sei es Dir unbenommen. Die Leute, mit denen ich näheren Umgang habe, wissen die schönen Dinge des Lebens zu schätzen.

                    Im übrigen brauchst Du mir auch nicht zu antworten. Hol einfach das Plastikbesteck raus und mach's Dir auf dem Plüsch-Bärenfell bequem.

                    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                    Hast Du schon einmal einen Taucher mit Handy gesehen? Wäre ich Taucher, würde ich lieber eine Taucheruhr benutzen. Ein Handy ist in vielen Fällen einfach unpraktisch im Gegensatz zu einer guten Uhr.:
                    Ich besitze selber mehrere Taucheruhren. Davon kostet allerdings keine 100 bis 200 Euro. Um den Preis bekomme ich nicht einmal eine neue Schließe dafür.

                    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                    Technisches Gerötel kommt und geht, wird schneller wieder unmodern als es einem lieb ist.:
                    Wie schon an anderer Stelle gesagt, könnte ich eine Rolex, die ich vor 10 Jahren gekauft habe, heute um das Doppelte verkaufen. Vermutlich an Zuhälter oder anderes halbseidenes Gesocks, das keine Ahnung von Qualität hat...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                      "Das ist nicht mein Metier"......."Rolex, die ich vor 10 Jahren gekauft habe, heute um das Doppelte verkaufen. Vermutlich an Zuhälter oder anderes halbseidenes Gesocks, das keine Ahnung von Qualität hat..."
                      @WMN

                      Könnte es sein, daß Du das Metier vielleicht doch ganz gut kennst? Widersprochen hast Du Dir auf jeden Fall schon mal.:B

                      Ich besitze selber mehrere Taucheruhren. Davon kostet allerdings keine 100 bis 200 Euro. Um den Preis bekomme ich nicht einmal eine neue Schließe dafür.
                      @WMN

                      Nach Deiner Interpretation ist teuer somit = gut! Warum muß man alles immer über Geld definieren?:X

                      Nach Deiner Logik ist Plastikbesteck erst dann gut, wenn es teurer als Goldbesteck ist.
                      Das wird sich mir nie erschließen, diese Art der Abwägung! Erst wenn die Akzeptanz anderer vorliegt dann ist das eigene Ego scheinbar befriedigt.


                      Wenn ein Vibrator bei der Stiftung Warentest getestet wurde - ist dann "befriedigend" besser als "gut"? Wahrscheinlich erst wenn der Preis stimmt (nach Deiner Logik)!
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2018, 15:15.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                        Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                        @WMN bla bla
                        Lass es gut sein. Wir sind intellektuell nicht auf derselben Wellenlänge.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                          Uhr als Spekulationsobjekt wäre mir persönlich zu unsicher.
                          Aber warum nicht.

                          Auch das Sammeln solcher Dinge ist nachvollziehbar, fast alles wird von irgendwem gesammelt.

                          Muss man selbst nicht gut finden.

                          Der eine findet sowas stilvoll:


                          der andere protzig

                          Gerade bei Uhren wird (fast) jeder Geschmack und fast jedes Budget doch gut bedient.

                          mfg

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                            Lass es gut sein. Wir sind intellektuell nicht auf derselben Wellenlänge.
                            @WMN

                            Da Du am eigentlichen Thema stoisch "vorbeigeredet" hast und mit keinem Wort begründen konntest warum man für eine Armbanduhr besonders viel ausgeben sollte, außer "einem gewissen Stil" für Andere zu entsprechen, ist es in der Tat so, daß wir dann nicht auf der selben Wellenlänge sind.

                            "Lass es gut sein." ist der 1. brauchbare Satz den ich bisher von Dir gelesen habe.
                            Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2018, 15:45.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                              Uhr als Spekulationsobjekt wäre mir persönlich zu unsicher.
                              Aber warum nicht.
                              @schauki

                              Die BREITLING ist sehr schön! Ohne jetzt selbst zu googeln, was muß man dafür hinblättern?

                              5000.- bis 10000.- Euro?

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                                Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                                ...
                                Die BREITLING ist sehr schön! Ohne jetzt selbst zu googeln, was muß man dafür hinblättern?
                                Ich finde die gar nicht schön.
                                Weiß nicht was die kostet, habe nur nach Fotos geschaut und eine gewählt die ich protzig finde.

                                Aber wie man sieht sind die Geschmäcker sehr verschieden.

                                Mir gefällt (gelb) Gold ansich super, in Münzen z.B. oder auch als Barren. (nicht dass ich Goldbarren hätte) Auch vieles an Schmuck gefällt mir. Uhren hingegen in gelb Gold finde ich nicht schön.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍