Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das bedingungslose Grundeinkommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

    Eben - mit Pizza kann man sogar -zig Millionen verdienen, ohne dass man jemals eine selbst gemacht hat :B ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

      Der "ungerechten" Verteilung des Privatvermögens kann jeder entgegen wirken. Er verteilt den Teil seines Vermögens, das ihm seiner Meinung nach "ungerecht" zugefallen ist, persönlich an Bedürftige.
      Wäre doch mal ein Schritt in die richtige Richtung.
      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

      Kommentar


        AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

        Man kann es auch mit harter Arbeit versuchen,

        Wie unsere Vorfahren es gemacht haben,

        Denen hat das Jammern nicht geholfen...

        Und ein Sozialstaat gab es auch nicht...

        Heute ist eine mediale Jammerindustrie

        am Werk.....

        Jammern steht mittlerweile nicht nur den Kaufleuten gut....

        Kommentar


          AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

          Was erwartest Du wenn die Regierungen in ganz Europa seit X Jahren nur von Krise reden ? Die Verunsicherung kommt von oben. ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

            Was sagt die Projektleiterin?

            Noch ist der finnische Versuch zum Grundeinkommen nicht ausgewertet. Aber Experten empfehlen bereits, Geld an Bedingungen zu knüpfen. Was sagt die Projektleiterin?

            Kommentar


              AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

              Zitat von Axel Beitrag anzeigen
              Volle Zustimmung! - 100%!

              Außerdem müssen wir uns sicher nicht auch mit Ländern wie Bangladesch, Afghanistan oder Rumänien vergleichen lassen (müssen). Uns Deutschen geht es so gut, für jedes Kind ist ein "goldener Arbeitsplatz" gesichert und Schulen so luxuriös und superkomfortabel ausgestattet, daß jedes Kind es locker zum IT-Spezialisten oder Akade-Mikker schafft.
              Eben, sehr gut erkannt, wir werden mit Muttis "weiter so" nicht mehr weit kommen. Sie sagte doch Deutschland soll so bleiben wie es ist und "ein Land in dem wir gut und gerne leben." - Mit anderen Worten, die Industrie und der "verarmte" Geldadel dürfen sich weiter die Taschen vollstopfen und die armen Würstchen dürfen weiter prekär arbeiten gehen und den Putz von der Wand fressen. - Ich sage dir, uns wird der ganze Mist irgendwann gehörig um die Ohren fliegen. Dann allerdings wird kaum noch was zu retten sein, befürchte ich.

              Heute muß im "ach so reichen Deutschland" niemand mehr zurückbleiben. "Wir schaffen das" und Pizza fahren wir nicht zum Erberb, höchstens zum Zeitvertreib aus...:E
              Klar, hier hat jeder so viel im Weg liegen, das man Arbeit nur noch als Hobby betrachtet und arme Rentner tragen Zeitungen aus oder gehen putzen, weil es ihnen ja so gut geht bei ihrer Hungerrente trotz 40 jähriger Arbeit. - Es stinkt zum Himmel, hier ist nicht nur etwas faul sondern fast alles. Wo das noch enden soll weiß ich nicht. Lange so weitergehen kann es nicht mehr.

              Gruß,
              joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                Man kann es auch mit harter Arbeit versuchen,
                Dann versuch mal Herr Lehrer(falls Du das überhaupt aushälst?), da wirst du schnell erkennen, das Du damit auch nicht weit kommst. "Harte Arbeit" läuft hier unter prekärer Beschäftigung, oft genug nicht mal für den lächerlichen Mindestlohn, der vielfach mit allen möglichen Tricks der Unternehmen einfach umgangen wird, Dann kann es passieren das man statt der 8 € irgendwas nur mehr 5 € die Stunde nach Hause bringt. - Viel Spaß dabei im reichen Deutschland!

                Heute ist eine mediale Jammerindustrie am Werk.
                Ich weiß nicht wo Du lebst debonoo, die Kritik der Leute ist doch berechtigt, es ist heute doch alles dermassen ungerecht verteilt wie zu Zeiten König Nebukadnezars. Das hat mit jammern nichts zu tun.

                Gruß,
                joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 14.05.2018, 18:41.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                  Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                  Warum müssen in der so modernen, bald volldigitalen, optimierten Welt, im ach so reichen Deutschland, so viele Menschen präker und an der Armutsgrenze arbeiten bzw. leben?
                  Das habe ich mich auch immer gefragt, ich kam zu dem Schluß, das das ganz klar politisch gewollt ist. Die neoliberale Regierung unter Merkel mit den "Spezialdemokraten" als Steigbügelhalter die ja nun wieder im Amt ist, hat massgeblichen Anteil daran. Das Totenglöckchen für die "soziale Marktwirtschaft" wurde aber schon unter Schröder mit der Agenda 2010 geläutet und durch einen neoliberalen Raubtierkapitalismus ersetzt.

                  Für mich steht fest, die Gesellschaft und auch die Erde werden dies in schon kurzer Zeit nicht mehr aushalten (können).
                  Das fürchte ich allerdings auch.

                  Gruß,
                  joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                    ...wie es zu Zeiten Nebukadnezars war steht in den Sternen :-)....

                    Zumindest haben damals die Herrscher in erster Reihe selbst gekämpft, heute verkriechen sie sich in Bunkern.


                    Aber in D sind wir bezüglich Vermögensverteilung wieder auf dem Stand von ca. 1910. Hab irgendwo mal ne Quelle verlinkt, sollte sich leicht im Netz finden lassen. Das "Problem" mit dem Verständnis ist simpel, das Niveau ist heute viel höher, so dass eben auch die Ärmsten nicht mehr verhungern oder erfrieren.....

                    Kommentar


                      AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                      Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                      Aber in D sind wir bezüglich Vermögensverteilung wieder auf dem Stand von ca. 1910.
                      Ja, schlimm genug und weil eben noch niemand erfriert oder verhungert, von Ausnahmen mal abgesehen, passiert auch nichts, bis jetzt.

                      Gruß,
                      joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                        Ja, schlimm genug und weil eben noch niemand erfriert oder verhungert, von Ausnahmen mal abgesehen, passiert auch nichts, bis jetzt.
                        Haben die Herren Söckle und Joachim in nächster Zeit vor, bei sich selbst entdeckte "zu Unrecht" erhaltene Anteile des Volksvermögens an Bedürftige ihrer Wahl zurück zu geben?

                        Wäre ein guter Anfang die Welt zu verändern.
                        "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                        Kommentar


                          AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                          Haben die Herren Söckle und Joachim in nächster Zeit vor, bei sich selbst entdeckte "zu Unrecht" erhaltene Anteile des Volksvermögens an Bedürftige ihrer Wahl zurück zu geben?
                          @Liane

                          Ich kann mich bei "den Herren" anschließen. In der Praxis wird die Selbstkasteiung nichts bringen. Wir alle sind so erzogen sparsam zu sein und nicht zu verteilen. Der Verstand sagt uns, daß wir es anders machen müßten, dann ist uns das eigene Wohlergehen aber wieder wichtiger. Der Mensch ist schwach....und wird es leider bleiben. Ich nehme mich da nicht aus. Ideale sind schnell gebrochen wenn es ans Eingemachte, unser aller Klein- und Spielgeld geht.

                          Im Übrigen geht jetzt der Zerfall noch rasend schneller als ich annahm, siehe die Nachrichten.....Trump und Europa, Israel und Palästinenser. Das kann ganz schnell zum Flächenbrand ausarten.....

                          Kommentar


                            AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                            Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                            Haben die Herren Söckle und Joachim in nächster Zeit vor, bei sich selbst entdeckte "zu Unrecht" erhaltene Anteile des Volksvermögens an Bedürftige ihrer Wahl zurück zu geben?

                            Wäre ein guter Anfang die Welt zu verändern.
                            Der Punkt ist im Kern absolut berechtigt, nämlich dass (praktisch) niemand freiwillig auf Privilegien verzichtet. Bei mir wäre nicht wirklich viel zu holen, ein Ackermann oder Piech müsste für meinen ganzen materiellen Besitz vermutlich eine ganz Woche lang arbeiten (oder so ähnlich ).....

                            Will damit sagen, man könnte zumindest mal versuchen die absolut jedem Maß entrückten Extreme etwas auf den Boden zurückzuholen.....

                            Kommentar


                              AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                              ein Ackermann oder Piech müsste für meinen ganzen materiellen Besitz vermutlich eine ganz Woche lang arbeiten
                              @Söckle

                              Nur mal so als Richtwert:

                              Der Herr Winterkorn von VW besitzt ein geschätztes Vermögen von 500.000.000.- € !!!
                              Da muß ne alte Omma lange für stricken....und die Omma kann nicht betrügen. Beim stricken sieht man nachher jeden Fehler, der fällt sofort ins Auge.

                              Du mußt echt ein Priviligierter sein, lieber Söckle. :S

                              Kommentar


                                AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                                Ich ging jetzt mal von einem Jahreseinkommen eines VW Verstandes von ca. 15 Mio Euro aus......:B

                                Das Verhältnis: Einer arbeitet "sein Leben lang" für das, was der andere in einer Woche bekommt.......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍