Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy statt PC - ein neuer Trend ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Handy statt PC - ein neuer Trend ....

    Eigentlich sollte Microsoft hier einen deutlichen Vorsprung haben, denn die bieten ja ein mobiles Windows für Smartphone und Tablet an, das weitgehend auf dem Desktop Betriebssystem basiert. Da sollte es kein Problem sein gängige Office-Software anzubieten.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Handy statt PC - ein neuer Trend ....

      Jetzt frage ich mich ganz unvoreingenommen. Wenn das alles so einfach ist und die Handy Technik schon lange so weit wäre - wieso gibt es dann so ein Teil nicht längst ?

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #18
        AW: Handy statt PC - ein neuer Trend ....

        ...gute Frage, die stelle ich mir auch schon länger.

        Die Antwort darauf ist wohl recht einfach, die Industrie will sich das Geschäft mit Notebook und PC nicht versauen.

        ...nur so eine Vermutung von mir...:E

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          AW: Handy statt PC - ein neuer Trend ....

          Ich vermute eher technische Probleme. Die Akkuwinzlinge im Handy sind kapazitiv nicht in der Lage einen echten PC-Prozessor ausreichend lang zu versorgen. Die Miniaturisierung der derzeitigen Prozessorstrukturen stößt gerade an die physikalischen Grenzen und somit auch die Verringerung des Energiebedarfs. Vielleicht sind aber auch patentrechtliche Barrieren zu überwinden ... im Prinzip haben wir alle keine Ahnung ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            AW: Handy statt PC - ein neuer Trend ....

            .... ich sehe die Probleme eher im Softwarebereich; auf meinem alten PPC lief Excel in einer einfachen Version, auf meinem Lumia nun ein richtiges Excel, mit dem ich auf dem PC erstellte, mit umfangreichen Formeln versehene Tabellen bearbeiten kann. Früher war das Synchronisieren wichtig, heute wird in der Cloud gearbeitet.

            Erst mit Win 10 hat M$ ein plattformübergreifendes BS geschaffen, auf dem alle Programme laufen sollen.

            Aber ohne Hardware-Tastatur möchte ich ein Dokument nicht bearbeiten bzw. erstellen.

            Kommentar


              #21
              AW: Handy statt PC - ein neuer Trend ....

              Trotzdem fragt man sich "wozu das Ganze", wo es heute schon sehr leistungsfähige PC-Winzlige gibt.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Handy statt PC - ein neuer Trend ....

                ...diese Frage ist eigentlich sehr einfach zu beantworten. Man kann sein System immer und überall hin mitnehmen. Man muss nicht zwei oder noch mehr Systeme pflegen, man braucht keine Synchronisation und ein Backup kann man in der Cloud ablegen. Ein und das selbe System ist weltweit verfügbar.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: Handy statt PC - ein neuer Trend ....

                  weniger platz, weniger gewicht etc. ist immer gut - wenns funktioniert.
                  und festplatte mit wirklich fetter kapazität gibts bald auf stick - reicht in fast allen fällen heute schon und kost fast nix.
                  außerdem steuerts wahrscheinlich auf kristalline strukturen als speichermedium hinaus - wie aus den filmen. denn wenns funktioniert - und es läuft ja schon forschungsmäßig - kann man in einer centmünze für menschl. begriffe praktisch grenzenlose datenmengen speichern.
                  die zukunft ist schon da.
                  wenn die optoelektronik und andere entwicklungen der neuen halbleitertechnik richtig greifen, sehen die alten kisten wirklich alt aus.
                  das größte wird dann die tastatur - obwohl, wie heute schon möglich, wie der oled zum zusammenrollen.
                  is doch wurscht, ob wir dafür sind oder - die entwicklung geht weiter: gedruckte highspeed-transistoren auf carbonbasis - flexible schaltkreise und grade eine atomschicht dick, faltbare akkus mit immer mehr leistungsfähigkeit.....
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Handy statt PC - ein neuer Trend ....

                    Na gut, das wäre dann aber schon ein Ausblick in die etwas fernere Zukunft, das alles wird noch mindestens rund 10 Jahre brauchen, bis es marktreif sein dürfte.

                    Aber das Smartphone als vollwertigen Ersatz für den klassischen Office-PC, sowas wäre heute schon leicht machbar.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Handy statt PC - ein neuer Trend ....

                      Es gibt ja schon die "Stick-PCs", da ist ein vollwertiges Win10 drauf.

                      Nur ein Beispiel:


                      Die älteren Bewertungen sind noch schlecht, die neueren schon ganz gut.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Handy statt PC - ein neuer Trend ....

                        Ja, so in diese Richtung könnte es auch gehen. Man steckt das Ding einfach in den Monitor, schließt Tastatur und Maus an, per USB oder kabellos via Blutooth und man hat einen vollwertigen Office-, Internet- und Entertainment-PC aus der Jackentasche.

                        ...sofern es denn zufriedenstellend funktioniert.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Handy statt PC - ein neuer Trend ....

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Ja, so in diese Richtung könnte es auch gehen. Man steckt das Ding einfach in den Monitor, schließt Tastatur und Maus an, per USB oder kabellos via Blutooth und man hat einen vollwertigen Office-, Internet- und Entertainment-PC aus der Jackentasche.

                          ...sofern es denn zufriedenstellend funktioniert.

                          Gruß

                          RD
                          Mit einem modernem Smartphone kein Thema ....

                          DeX ist eine Ladestation für das S8, mit der sich das Flaggschiff-Smartphone von Samsung mit einem Bildschirm verbinden und per Maus und Tastatur steuern lässt. Taugt das Desktop-Android als Alternative zum PC?
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Handy statt PC - ein neuer Trend ....

                            ...ja siehste, geht doch. Leider verliert der Autor kein Wort darüber ob und wie gängige Officesoftware verfügbar ist unter Android. Damit steht und fällt alles.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Handy statt PC - ein neuer Trend ....

                              aber der anfang ist gemacht.

                              der von david verlinkte stick ist auch interessant - mein notebook hat doch gewicht.
                              faltbare tastatur gibts auch - jetzt fehlt mir nur noch ein passender monitor-to-go.
                              gruß reinhard

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Handy statt PC - ein neuer Trend ....

                                Im Moment sehe ich ein kleineres Notebook im Vorteil. Aufklappen, einschalten - betriebsbereit. Man muss nicht erst Bildschirm, Tastatur, Maus etc. zusammenstoppeln, braucht keine Kabel, Adapter und Netzteile - größere SSDs möglich usw. ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍