Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes, aktives Konzept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Interessantes, aktives Konzept

    Zitat von David Beitrag anzeigen

    Mir gefällt nur deine offensichtlich negativ besetzte Bezeichnung "Forenexperte" nicht. Ist man in deinen Augen automatisch ein Laie, Nichtwisser oder sonstiger Ahnungsloser, wenn man in Foren schreibt? Bruno Putzeys schreibt auch fleissig in Foren, willst du den auch in diese "Kategorie" einreihen?
    Wenn Experten in Foren schreiben, finde ich das sehr lobenswert. Sie opfern ihre Zeit und können Inhalte vermiteln, die sonst nicht vermittelbar wären. Insofern also bin ich sehr dankbar dafür. Experte zu sein und dafür allgemein anerkannt werden in Fachkreisen muß man sich aber erarbeiten, durch eigene Arbeit, nicht dadurch, daß man in Foren sich allem seine Meinung kundtut. Vor allem dann nicht, wenn man auf dem betreffenden Gebiet nichts zu bieten hat. Dann hält man sich einfach mal zurück, man kann auch nicht alles wissen, erwartet auch ernsthaft niemand. Erwartet werden darf allerdings ein gewisser Respekt gegenüber den Arbeiten anderer, die nachgewiesenermaßen auf ihren speziellen Gebieten etwas geleistet haben.

    Und als mitlesender und gelegentlich mitschreibender user erwarte ich, daß nicht jedesmal "Dipol" hier gleich bei den ersten postings den Beißreflex auslöst, als hätte man ihm den Familienschmuck geklaut oder sein Revier beschmutzt.

    Kommentar


      #47
      AW: Interessantes, aktives Konzept

      @ schauki,

      "anerkannte Entwickler" sind Leute, die über eine längere Zeitperiode in Erinnerung bleibende Produkte entwickelt haben, die in der Fachwelt - also nicht Forenwelt - einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben. Von deiner oder meiner Einschätzung bleibt das unberührt.

      Kommentar


        #48
        AW: Interessantes, aktives Konzept

        zum thema wär nicht schlecht ...
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #49
          AW: Interessantes, aktives Konzept

          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
          ...
          Und als mitlesender und gelegentlich mitschreibender user erwarte ich, daß nicht jedesmal "Dipol" hier gleich bei den ersten postings den Beißreflex auslöst, als hätte man ihm den Familienschmuck geklaut oder sein Revier beschmutzt.
          Und die Teilnehmer erwarten hier, daß sie themenorientiert diskutieren können und nicht von außen mit Nebenschauplätzen "zugemüllt" werden. Der Themenersteller - für diesen Thread - hatte dazu bereits diesen Vorschlag gemacht:

          Zitat von Thelemonk Beitrag anzeigen
          ...
          Falls bezüglich Hörbarkeitsschwelle/Dopplereffekt weiterer Diskussionsbedarf besteht, sollten wir hierzu einen eigenen Thread eröffnen.
          ...

          @Unregistriert

          Und jetzt ? Wie sieht es mit deinem Respekt gegenüber den Teilnehmern hier aus ?

          Zum Thema beitragen kannste nicht ...

          Einen eigenen Thread zu deinem Nebenthema erstellen kannste auch nicht ...

          Andere Teilnehmer und ihre Beiträge "herabwürdigen" und dabei weiter "Unregistriert" bleiben, das kannste aber offenbar ....


          Das ist eine Super Show, mach' das doch mal in einem deiner "Heimatforen", dort wo man dich versteht und wo du mit echten Experten korrespondieren kannst:

          Zitat von http://www.audioville.de/forum/phpBB3/index.php
          Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
          Der Besucherrekord liegt bei 10 Besuchern, die am Di 7. Feb 2017, 09:36 gleichzeitig online waren.
          Is' halt ein bisschen einsam da, trotz (oder wegen?) der Experten dort:

          Vielleicht ist das Niveau und die Relevanz der angebotenen Schwerpunkt-Themen dort so hoch, daß nur wenige dorthin kommen ...

          Während bei uns, wo es hauptsächlich Schwätzer und "Forenexperten" gibt, eben doch eine ganz gemütliche Party am laufen ist, wo viele zumindest subjektiv den Eindruck haben, daß sie gelegentich etwas Interessantes erfahren können.

          @Unregistriert

          Du siehst: Man kann nicht alles haben ;) .
          Zuletzt geändert von dipol-audio; 01.04.2017, 18:49.
          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

          Kommentar


            #50
            AW: Interessantes, aktives Konzept

            dipol

            wo kann man unterschreiben?
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #51
              AW: Interessantes, aktives Konzept

              Gleich hier _______________ ;)
              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                #52
                AW: Interessantes, aktives Konzept

                Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                ...
                "anerkannte Entwickler" sind Leute, die über eine längere Zeitperiode in Erinnerung bleibende Produkte entwickelt haben, die in der Fachwelt - also nicht Forenwelt - einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben. Von deiner oder meiner Einschätzung bleibt das unberührt.
                Also ist deine (oder meine) Einschätzung belanglos, aber dann auch die bzgl. Forumsexperten.

                Ich will dir nicht verbieten hier zu schreiben, aber du erweckst den Eindruck als sei hier sowieso alles schei..., da frage ich mich schon, was dich dazu bewegt?

                Ich lese in Foren die ich schei... finde einfach nicht und schreibe erst Recht nicht.

                Dieses "hier ist blöd, hier bleibe ich" Verhalten konnte und kann ich einfach nicht nachvollziehen.

                Den einzigen Reim den ich mir darauf machen kann, ist dass du Streit suchst.
                Das auf diesem Weg zu tun wäre aber wiederum so erbärmlich, dass ich das auch nicht glauben kann.


                Daher würden mich deine Beweggründe wirklich interessieren.
                Geht leider nicht per PN...

                mfg

                Kommentar


                  #53
                  AW: Interessantes, aktives Konzept

                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  ...
                  Daher würden mich deine Beweggründe wirklich interessieren.
                  Geht leider nicht per PN...

                  mfg

                  Sich anzumelden wäre m.E. ein sinnvoller Weg ... David hat es ja auch schon vorgeschlagen.

                  Wenn dann ein eigener Thread etwa zu "Dopplerverzerrungen" eröffnet würde ...

                  Ich habe nichts gegen Themen im Bereich der nichtlinearen Verzerrungen, im Gegenteil. Nur meine Sichtweise auf das Thema ist eine andere, als sie u.a. durch @Unregistriert hier hereingetragen wurde.
                  Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Interessantes, aktives Konzept

                    nicht füttern nicht necken
                    F22.8
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Interessantes, aktives Konzept

                      Sich anzumelden wäre m.E. ein sinnvoller Weg ... David hat es ja auch schon vorgeschlagen.

                      Wenn dann ein eigener Thread etwa zu "Dopplerverzerrungen" eröffnet würde ...
                      Wäre sogar ein recht interessantes Thema.

                      Allerdings bräuchten wir ihn dazu gar nicht.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Interessantes, aktives Konzept

                        @ schauki,

                        gleich nach meinem ersten Beitrag hier hat Dipol in der ihm eigenen Art recht unfreundlich reagiert. Da vergeht einem doch die Lust auf mehr. Deshalb an der Stelle hier auch Schluß.

                        Rest gelöscht - Admin

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Interessantes, aktives Konzept

                          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                          @ schauki,

                          gleich nach meinem ersten Beitrag hier hat Dipol in der ihm eigenen Art recht unfreundlich reagiert. Da vergeht einem doch die Lust auf mehr. Deshalb an der Stelle hier auch Schluß.
                          Ich weiß nicht, was dem zuvor ging, aber ich finde so etwas schade.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Interessantes, aktives Konzept

                            er hat sich von anfang auf ein ganz anderes thema geworfen. als das gelinden unwillen erzeugte, wurde er patzig. wodurch wiederum ein wort zum anderen führte.


                            business as usual
                            ich mach das auch gerne, ich weiß nicht, was ich sage, aber ich red halt
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Interessantes, aktives Konzept

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              er hat sich von anfang auf ein ganz anderes thema geworfen. als das gelinden unwillen erzeugte, wurde er patzig. wodurch wiederum ein wort zum anderen führte.


                              business as usual
                              ich mach das auch gerne, ich weiß nicht, was ich sage, aber ich red halt
                              Ich hab selbst frühzeitig angemerkt, daß es ein anderes Thema war, habe es leider zu spät bemerkt und mich gleich darauf dafür entschuldigt. Das rechtfertigt meiner Meinung nach aber nicht Dipol übergriffiges Beißverhalten. Er schreckt Teilnehmer doch hier damit regelrecht ab, soll mein Problem aber nicht weiter sein. Laßt es gut sein.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Interessantes, aktives Konzept

                                Vorschlag:

                                Wir machen noch einen allgemeinen Befindlichkeitsthread für (solche) Unregistrierte auf, denen das "Kapern" von hiesigen Threads mit ihren Nebenthemen aus anderen Foren hier nicht gelungen ist.

                                Der Thread könnte "rotes Sofa" o.ä. heißen: Man kann sich dann dort gesondert über empfundene "schlechte Behandlung", "unbefriedigende Antworten", "empfundene mangelnde Kompetenz" etc. von Mitgliedern hier im Forum "ausweinen" und auch kontrovers über Forenregeln z.B. über hiesige Regeln gegenüber Regeln der jeweiligen "Heimatforen" (*) diskutieren ...

                                Dazu gibt's dann Tee, Gebäck und Kerzenschein sowie einen Beauftragten zur Supervision, der vom jeweiligen Heimatforum gestellt (und ggf. bezahlt) wird:

                                Dann hätten wir das zumindest aus den themenorientierten Diskussionen hier draußen, wie wär's ?


                                ___________________

                                (*) In denen man beim "Threadjacking" oder allein schon für das Einbringen von Themen/Threads aus anderen Foren bereits verwarnt wird und im Wiederholungsfall ausgeschlossen würde.
                                Zuletzt geändert von dipol-audio; 02.04.2017, 19:19.
                                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍