Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Antimode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Erfahrungen mit Antimode

    Dieses Zusatz-Gerät ist eines der ganz wenigen, die wirklich Sinn machen.:P
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Erfahrungen mit Antimode

      Wie kann man sowas nur verkaufen.
      Die Musik fängt damit erst an.

      Kommentar


        AW: Erfahrungen mit Antimode

        nun ja

        es gibt schon noch andere auf dem markt, nur sind die halt viel teurer.
        ein bekannter hat für sein studio das trinnov system, sauteuer kann angeblich alles.

        wir haben es einmal bei mir angeschlossen und ausprobiert.
        ist schon eindrucksvoll, was das alles ausregelt, am bildschirm.
        nach langem herumspielen haben wir dann wieder das antimode reingehängt ....

        irgendwie wurde da der kumpel ein wenig nachdenklich wegen der preis leistungssache ...

        Since 2000, Trinnov Audio develops innovative and pioneering technologies in Signal Processing, Digital Room Correction and Immersive sound


        das zeug kann zwar"alles"
        aber ab dem unteren mittelton aufwärts wirds zunehmend sinnlos, man müsste den kopf festschnallen.
        sicher nicht wohnzimmergeeignet, da regelt es sich einen ast und im studio kann man in diesen bereichen schon fein breitbandig dämpfen (sinnvoller).
        wenn mir wer das zeug schenkt, nehm ichs gerne, aber sonst....

        was sicher auch gut ist ist das room perfekt
        aber, und da ist der haken, das gibts nur in geräten die doppelt und 3fach so teuer sind.

        und dann gibts noch die, die am pc laufen, die haben aber als softwarelösung den nachteil, dass immer der pc laufen muss und man braucht einen preamp mit prozessorschleife....
        und.... ich kenn den markt nicht so genau, aber soviel ich weiß, gibts das nur von restek
        (hab ich restek mdac+) irgend ein neues gerät von restek gibts auch.

        in studios haben sie dann oft, weil sowieso immer alles über den rechner läuft solche lösungen.
        Zuletzt geändert von longueval; 23.12.2014, 12:14.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Erfahrungen mit Antimode

          Aktuelle Mai FW ist drauf grad gecheckt

          Kommentar


            AW: Erfahrungen mit Antimode

            Was ich bei mir nicht verstehe, warum es unter 20 noch rauf geht.
            http://www.directupload.net/file/d/3...rmgbhf_jpg.htm

            Kommentar


              AW: Erfahrungen mit Antimode

              ... ganz früher war ich mal angestochen von einem parametrischen EQ, und seit einigen Wochen gefällt mir der Klang im Höhenbereich noch nicht 100-%-ig. Und so klicke ich des öfteren auf

              Ausführliche Produktinformationen zu Behringer DEQ2496 Ultra-Curve Bundle bei www.thomann.de


              Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob sich das Gerät in meinem Wohnzimmer und der Stereoanlage bewähren kann.

              AM wäre in meinem Fall wohl fehl am Platze.

              Kommentar


                AW: Erfahrungen mit Antimode

                Seit gestern finde ich, dass das AM nur richtig am Platz sein kann :-)

                Zusätzlich läßt sich ein Subsonic Filter setzen.

                Der Rest des Klangs profitiert sehr vom AM da er nicht zugemüllt wird mit den Moden.

                Gruß,

                Armin
                Zuletzt geändert von armin75; 23.12.2014, 13:48.

                Kommentar


                  AW: Erfahrungen mit Antimode

                  @stax

                  der kann zwar viel, aber nix gscheit und die firma erzeugt produkte in sehr schwankender qualität. die behringers neigen außerdem zum rauschen.

                  beschreib mal genauer, was du da hörst. oft bringt ein dicker teppich oder ein vorhang da oder dort mehr
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Erfahrungen mit Antimode

                    @armin

                    der subsonic ist zwar sinnvoll, aber wenn du mit digitalen medien arbeitest sinnlos, weil unter 20hz sowieso nix drauf ist.

                    sinnvoller ist da der hochpass filter, den kannst nach steilheit und einsatzfrequenz einstellen.
                    steilheit 6-24db einsatzfrequenz in 5hz schritten.
                    laut messung überträgt dein bass unter 30hz sowieso nix mehr.
                    ich vermute, dass dein bass ein br 6.ordnung ist, also schon intern korrigiert und mit anschließendem subsonic unter 30hz zum schutz des chassis.
                    das sieht man daran, dass der bass so steil abfällt.
                    Zuletzt geändert von longueval; 23.12.2014, 13:54.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Erfahrungen mit Antimode

                      Ja, scheint, dass Martin Logan das schon gut gemacht hat bei den im Bass aktiven Puritys :-)

                      Kommentar


                        AW: Erfahrungen mit Antimode

                        häng mal den cdp direkt ans antimode ( toslink bzw den pc über usb)
                        dann merkst, dass das antimode als dacpre durchaus eine nette vorstellung gibt.
                        für stereo braucht man eigentlich nicht mehr.

                        wenn dich die fernbedienung ankotzt (die ist wirklich ein wenig untermittelprächtig)
                        es gibt die codes für universalfernbedienungen für die hauptfunktionen.
                        man kann also alle möglichen geräte zb auf einem logitech zusammenfassen.
                        wenn du zu viele digitale quellen für den einen toslinkeingang hast, so hilft ein fernbedienbares toslinkumschaltkastl für "9.90" von amazon. klanglich mischt sich das nicht ein, weil ja nur das licht herumgeschaltet wird. funkt es nicht mehr, na dann kauft man das nexte.

                        aus dem toslinkausgang des am kommt das pure digitalsignal heraus um die raumkorrektur angereichert. man könnte das zb an einen dac weiterleiten.

                        so machs ich
                        alle geräte in den restek mdac+ aus dem raus in das am rein und vom am in den restek zurück
                        dort wird upgesampled und analog an die monitore ausgegeben.
                        Zuletzt geändert von longueval; 23.12.2014, 14:13.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Erfahrungen mit Antimode

                          Ich benutze das AM als Vorstufe und DAC.
                          Laptop via USB, CDP via Toslink.

                          VG Jörg

                          Kommentar


                            AW: Erfahrungen mit Antimode

                            Ich hab eben drei Geräte mit Digitalausgängen:

                            1.) Olive One (USB nicht getestet und coax)
                            2.) Squeezebox Touch (USB, coax, optisch)
                            3.) CD Player (optisch, coax)

                            Hab dann noch einen TEAC DAC der bis 192kHz schafft mit USB, coax, optisch (verwende ich für den Olive coax und die Squeezebox USB).

                            Sollte der Olive ganz ausgereift sein, kommt die Squeezebox eh weg.

                            Den CD Player verwende ich eigentlich nur mehr für die Märchen und CDs meiner Tochter :-).

                            Ich könnte mak schauen ob das AM über USB die Squeezebox nimmt denke aber nicht.

                            Gruß und Danke,

                            Armin

                            Kommentar


                              AW: Erfahrungen mit Antimode

                              bei der quietschbox ist der usb vermutlich ein eingang.... oder?
                              genau so bei der olive vermutlich, dass olive keinen toslink ausgang hat ist kacke
                              ließe sich aber durch einen coax toslink umsetzer managen.

                              ich kenn mich nur aus bei studiointerfaces, pc gschichten, tv usw

                              ich hab am restek pc (via usb) die ganzen studiogschichten gehen über interface in den pc
                              cdp
                              tv ton stereo/ der kommt via hdmi vom pc, sat tv und geht dann per toslink in den restek

                              vom restek kann ich wieder, falls was zu kopieren ist, in den pc (toslink, bzw interface)

                              ich habe kein surround

                              hat dein dac eine lautstärkeregelung?
                              dann könntest du vom am toslink out in den dac und den als pre benutzen + upsampling.
                              Zuletzt geändert von longueval; 23.12.2014, 15:07.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Erfahrungen mit Antimode

                                Die Quietschbox kann dank Enhanced Digital Output (EDO) und eigenem Kernel über USB async bis 192kHz ausgeben, arbeitet fein mit dem TEAC DAC zusammen.

                                Ja das Manko des Olive aber über optisch schafft man kaum 192kHz und die kann sogar 384 :-)

                                Nein leider hat der DAC keine LS Regelung.

                                Grüße und Danke,

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍